Aldifutter und Co
- Alrun
- Geschlossen
-
-
Zitat
Jaaa, Geiz ist geil- gerne auch auf Kosten anderer, nicht wahr, Dawn Treader?
Hauptsache, irgendwie was in den Hals, was, woher, von wem ist absolut egal?
Edit by Mod: siehe Originalbeitrag!
Wenn nicht, wüßte ich gerne, wieso du einem Lebewesen eine gesunde Ernährung zu- und einem anderen absprichst?Beide Lebewesen- Kinder und Hunde- sind von deinem Verstand und deiner Einstellung- im Prinzip von dir- abhängig.
Das solltest du nie vergessen.
Du hast eine Verantwortung für all das, was du dir anschaffst. (und ja, ich finde, auch Kinder schafft man sich an )
Und nur weil man von einem landwirtschaftlichen Betrieb kommt heißt das noch lange nicht, daß man keinen Respekt vor´m Tier haben muss.Ich war "früher" auch anders und war in meiner Einstellung und Haltung Nutztieren gegenüber deutlich rücksichtsloser- Hauptsache, was auf´m Teller und im Napf.
Seit ich mich aber im Tierschutz engagiere und hinter die Kulissen geschaut habe, habe ich mich um 180 Grad gedreht, denn ich habe meine Verantwortung erkannt.
In wie weit das jeder zulässt, ist von einem selbst abhängig- aber Wegsehen und Ignorieren war schon immer leichter als sich damit auseinderzusetzen.Aus dieser Diskussion bin ich jetzt raus, denn ich habe gesagt, was für mich zu sagen ist.
Einen schönen Tag noch- hier regnet´s.Nicht dass dich meine Familienangelegenheiten irgendwas angehen würden....
Meine Kinder werden hochwertig und gesund ernährt, es sind eben meine Kinder!
Diesen Beitrag habe ich übrigens mal gemeldet! Pack Dich doch echt mal an die Birne und hinterfrage mal ob solche Äusserungen sein müssen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich kann verstehen, wenn jemand in einer Notlage Billigfutter aus dem Supermarkt verfüttert. Ich kann nicht verstehen, wenn jemand solches Futter mit der Einstellung - ich kaufe das Billigste auch wenn ich eigentlich ohne Probleme ein paar Euro mehr ausgeben könnte - kauft. Hauptsache der Hund ist satt.
Ich kenne 2 Yorki-Geschwister. Einer wird mit Markenfutter und Essensresten ernährt, einer mit Aldi und Resten Kartoffel. Der etwas teurer ernährte Hund hat ein schönes seidiges Fell und kein Mundgeruch, der andere trockenes, strohiges Fell und riecht unangenehm. Beide Halter sagen, ihre Hunde sehen gut aus.Darf ich fragen, was du in diesem Fall mit Markenfutter meinst?
Supermarkt, aber Marke oder aus der Tierhandlung/Internetshop? -
Ich greife noch mal diesen Part von meiner Kollegin auf:
ZitatWarum wird so viel Energie dafür aufgebracht DawnTreader von der Falschheit ihrer Fütterungsart zu überzeugen. Der Hund wird ja nicht vergiftet. Für die meisten von uns ist das nichts was wir füttern würden, ich denke aber auch das mehr Halter so füttern, es aber nicht so äußern würden, eben weil sie die Belehrungen nicht wollen. Der Unterschied zwischen den Futtersorten wurde schon mehrmals erklärt. Sie findet ihre Art zu füttern ok so und ich denke man sollte es akzeptieren. Andernfalls könnte man unendlich im Kreis diskutieren.
Bitte schießt Euch doch nicht zu sehr auf einen User ein, egal, wie sehr er/sie doch in Euren Augen alles "falsch" macht!
Und haltet Abstand davon, diesen User jetzt auch noch persönlich anzugreifen, nur weil er/sie sich nicht "überzeugen" lassen will. Schließlich muß der User mit den Konsequenzen leben.Jetzt bekommt dieser Thread nun offiziell die gelbe Karte
Kommt zum Thema zurück, ohne gleich andere persönlich anzugreifen.
Ansonsten ist hier zu!Gruß
SheltiePower -
Dawn Treader Jetzt sei mir mal nicht böse. Aber ich verstehe nicht wirklich warum du das Discounterfutter fast schon bis aufs Blut zu verteidigen meinst.
Zumal sich die letzten Seiten dieser Diskussion ja irgendwie nur darum drehten das "wir" erklären wollten, dass bei 20cent VERKAUFSPREIS pro Tag einfach nix gescheites mehr drin sein kann. Und das zumindest ich für meinen Teil mehrfach versucht habe zu erklären das es offensichtlich (ich sehe es ja selbst bei meinen Hunden) kaum teurer ist ne Alternative ohne Discounter zu geben.
Das meint niemand böse deshalb verstehen wir auch nicht warum du trotzdem so stur auf dem Discounter beharrst
Ach und nein ich bin kein Barfer sondern Barf Gegner
-
Zitat
Dawn Treader Jetzt sei mir mal nicht böse. Aber ich verstehe nicht wirklich warum du das Discounterfutter fast schon bis aufs Blut zu verteidigen meinst.
Zumal sich die letzten Seiten dieser Diskussion ja irgendwie nur darum drehten das "wir" erklären wollten, dass bei 20cent VERKAUFSPREIS pro Tag einfach nix gescheites mehr drin sein kann. Und das zumindest ich für meinen Teil mehrfach versucht habe zu erklären das es offensichtlich (ich sehe es ja selbst bei meinen Hunden) kaum teurer ist ne Alternative ohne Discounter zu geben.
Das meint niemand böse deshalb verstehen wir auch nicht warum du trotzdem so stur auf dem Discounter beharrst
Ich schrieb ja ein paar Seiten zuvor, dann zeige mir mal jem. ein alternatives Futter für den Preis! Oder für ein bisschen teurer. Ich möchte halt fürs Hundefutter nicht soviel ausgeben, das ist alles!
Aber ich muss mir hier von niemandem sagen lassen, ich wäre eine schlechte Mutter und das meine Kinder irgendwem leid tun, weil ich den Hunden (was für ein komischer Zusammenhang überhaupt) Aldi Futter gebe....hat mit dem Thema nichts zu tun und ist einfach nur niveaulos!
-
-
Zitat
Wieso das denn, wenn ich fragen darf (rein aus Interesse, ich will keine neue diskussion starten )?
-
Weil ich nichts von dem weit vermarkteten Konzept halte. Selber machen gerne aber nicht anhand von allgemeinen Broschüren und füttern nach % als hätte man Wölfe daheim. Ums mal ganz ganz knapp zusammen zu fasssn. Ich stelle auch selber zusammen aber anders
Und zu jetzt 3. Mal
JOSERA ECONOMY 20kg, 19 €
-
Zitat
Ich schrieb ja ein paar Seiten zuvor, dann zeige mir mal jem. ein alternatives Futter für den Preis! Oder für ein bisschen teurer. Ich möchte halt fürs Hundefutter nicht soviel ausgeben, das ist alles!
warum bleibst du dann nicht bei Essensresten für den Hund?
Ab und an mal nen Ei mit kochen, wenig gewürzte Fleischreste, Reis oder Kartoffeln mitkochen
dürfte eine gesündere und hochwertigere Ernährung seinund das geht nicht gegen dein einen User, auch wenn zitiert ... sondern um meine allgemeine Einstellung zum Discounter Futter
-
Zitat
Weil ich nichts von dem weit vermarkteten Konzept halte. Selber machen gerne aber nicht anhand von allgemeinen Broschüren
Und zu jetzt 3. Mal
JOSERA ECONOMY 20kg, 19 €
Hab ich überlesen sorry! Echt? Nee ernsthaft werde ich mir gleich mal anschauen!
-
Aber das gibt es nirgendwo im Geschäft zu kaufen oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!