Aldifutter und Co

• Muesste man beim Josera Haendler fragen. Die findet man im Netz. Hier hab ich es schon gesehen

Ja echt und ist man dann noch im Netz unterwegs und findet Gutscheine noch besser. Ich hatte mal was von Hundeland da hätte ich 40kg für 30 € bekommen.

Deklaration ist genauso wie Discounter aber ich vertraue Josera eher und irgendwo hier hatte einer nachgefragt und gar keine soooo schlechte Antwort bekommen

• Neu

Hi

hast du hier Aldifutter und Co* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also wenn ich mir die Zusammensetzung von Alnutra High Premium und Josera Economy anschaue kann ich da ehrlich gesagt (als Laie) nicht wirklich einen Unterschied erkennen. :???:

• Zitat

Aber das gibt es nirgendwo im Geschäft zu kaufen oder?

hier gibts z.B. ein Fressnapf, der Josera führt
      aber da es nicht zum Stammsortiment gehört sondern zusätzlich angeboten wird, wirst du es nicht in jedem Fressnapf bekommen
      sonst findest du auf der Website von denen eine Händler-Übersicht

wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass für den Preis hochwertige Zutaten genutzt werden
      aber wenigstens weniger Zusatzstoffe

• Powderpuff06
      Die Kleine bekommt Dose und TroFu von Lukullus. Weiß ich, weil ich das immer für die Leute mit bestelle wenn ich Streu brauche.

• Zitat

Dawn Treader Jetzt sei mir mal nicht böse. Aber ich verstehe nicht wirklich warum du das Discounterfutter fast schon bis aufs Blut zu verteidigen meinst. :???:

Advocatus diaboli?

Das kann ich manchmal auch, selbst wenn ich von einer Sache nicht so unbedingt überzeugt bin, diese aber eine Seite ist, die man auch sehen sollte. Wird dann auch immer gelesen als sei ich voll überzeugt und würde für den Standpunkt kämpfen. Die anderen Seiten werden ja meistens schon von den anderen vertreten. ;)

(Nur aus meiner Sicht und ohne Ahnung ob das verständlich war :D )

• Zitat

Advocatus diaboli?

Das kann ich manchmal auch, selbst wenn ich von einer Sache nicht so unbedingt überzeugt bin, diese aber eine Seite ist, die man auch sehen sollte. Wird dann auch immer gelesen als sei ich voll überzeugt und würde für den Standpunkt kämpfen. Die anderen Seiten werden ja meistens schon von den anderen vertreten. ;)

(Nur aus meiner Sicht und ohne Ahnung ob das verständlich war :D )

Ja, ist verständlich, glaube ich in dem Fall aber nun wirklich nicht. ;)

• Ich habe jahrelang Aldifutter gefuettert und meinen Hunden ging es genauso gut wie jetzt bei Josera Fitness (ca 30€ bei 15kg).
      Der einzige Grund fuer den Wechsel war, dass ich keine Lust hatte, 3x die Woche einen kleinen Sack Aldifutter zu schleppen. Jetzt bekomme ich 15kg einmal im Monat geliefert, die Futtertonne ist voll und ich habe Ruhe.

Den Hunden geht es gut, schoenes Fell, 1-2 Wuerste am Tag, stinken nicht, sind fit.
      Ich bin zufrieden, aber zufrieden war ich auch mit dem Billigfutter.
      Zusaetzlich kriegen meine Hunde noch Essensreste, Joghurt und mehrmals die Woche Nassfutter.

An Nassfutter habe ich auch schon vieles ausprobiert. Das einzige, was sie nicht vertragen, sind diese großen Dosen aus dem Discounter für 85ct. :hust:

Edit: 66kg Hund kosten mich also ~30€.

• Zitat

Um nicht Deine höfliche :ironie3: Aussage zu wählen: Das ist einfach nicht zutreffend.
      Denn wenn die Leute VOR der Anschaffung überlegen würden, ob sie einen Hund überhaupt ANSTÄNDIG ernähren und versorgen können, dann würden vielleicht nicht so viele Vermehrerwelpen (angeblicher Ups-Wurf vom Nachbarn oder Welpen vom Bauernhof) für billiges Geld angeschafft und somit kämen auch nicht mehr Hunde in die Tierheime als derzeit.

Ich sehe das wie Zucchini. Habe ich wenig Geld, sollte ich eben überlegen, ob tatsächlich ein Hund angeschafft werden muss. Oder gar mehrere. Tiere aufzunehmen bedeutet schließlich Verantwortung und die schließt für mich ein hochwertiges Futter mit ein. Was "Schrott"-Futter (und die diversen Discounter-Futter sind für mich nichts anderes) anrichten kann, habe ich bei unserem Hund erlebt, der viele Jahre hochwertig ernährt wurde und dann eine "Schrott"-Snack fraß. Für das Geld der Behandlung hätte ich mir sogar eine unnütze, aber überteuerte Handtasche kaufen können :roll:

Sicher bekommen nicht nur "Vermehrer-Hunde" Discounterfutter, sondern viele Leute, die ihren Hund vom Züchter holen, füttern dies auch.
      Warum? Weil die meisten HH nicht in Hundeforen oder sonstwo vertreten sind. Die schauen dann auf das Testergebnis von Stiftung Warentest, und wenn ein Discounterfutter dann mit "sehr gut" abschneidet, dann wird das guten Gewissens gefüttert.

Mensch Leute, wacht doch mal auf. Das DF hier ist weit vom "realen Leben da draußen" entfernt, und die allermeisten HH draußen, egal ob der Hund aus dem TS, vom Vermehrer oder vom "seriösen Züchter" kommt, machen sich sicher nicht mal 10% der Gedanken ums Hundefutter, wie die Leute hier im Forum.
      Das ist einfach etwas weltfremd und zu idealistisch gedacht.

Mag sein, dass 90% der DF-User sich ums Futter viele Gedanken machen und "hochwertig" füttern (was immer man auch darunter verstehen mag), aber draußen in der realen Welt ist es sicher genau andersrum.

• Hmm... das Argument habe ich noch nie verstanden. Warum soll ich michnach unten (zumindest meiner Bewertung nach "unten") orientieren? Auch wenn hier im Forum nur Idealisten herumschwirren sollten (was ich so auch nicht wirklich unterschreiben würde).... warum soll ich mich weniger an Leuten, die sich mehr Gedanken zum Wohlergehen eines Lebewesens, orientieren als an Leuten, die sich einen Hund halten ohne sich darum zu kümmern, was für weiterführende Bedürfnisse er über einen leeren Magen hinaus wirklich hat? "Da draußen" gibt es wahrscheinlich auch viele Halter, die deutlich weniger mit ihrem Hund rausgehen, ihn weniger beschäftigen, ihn nur an der Leine laufen lassen, weil das aus irgendeinem Grund praktisch für sie ist und sie sich nicht Gedanken über den Hund machen. Aber - nenne mich einen Idealisten - ich orientiere mich lieber an Leuten, die es (zunächst einmal vermeintlich) besser machen als ich, die sich zumindest mehr Gedanken machen als ich, und prüfe dann für mich selbst, was Sinn macht. Einfach weil ich hoffe, dass ich entwicklungsfähig bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!