Aldifutter und Co
- Alrun
- Geschlossen
-
-
Ihr dreht Euch seit unzähligen Postings im Kreis und jeder beharrt auf seiner Aussage..... wenn aber nun einer dem nicht folgen will, sind alle guten Argumente zum Scheitern verurteilt.
Mir fällt dazu ein Sprichwort ein. "Diskutiere nicht mit einem Deppen (beliebig austauschbarer Begriff), erst zieht er Dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er Dich mit Erfahrung" - es wird keine einvernehmliche Meinung geben, wenn jemand einen nicht verstehen will.
Sundri
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ganz abgesehen davon, dass wir Deutschen - im weltweiten Vergleich - hier sowieso viel Geschiss um Verkehrssicherheit machen. Meine Güte, woanders sterben halt ein paar mehr. Wen stört es?
Ganz davon abgesehen, dass wir Deutschen - im weltweiten Vergleich - hier sowieso viel Geschiss um Umweltschutz machen. Ein paar gekippte Seen mehr, ein bisschen Feinstaub mehr in unseren Lungen - aber es lebt sich so viel cooler und unbeschwerter, ohne spießige Auflagen.
Ganz davon abgesehen, dass wir Deutschen - im weltweiten Vergleich - hier sowieso viel Geschiss um unsere Kinder machen. Lange Schulbildung, psychisches Wohlbefinden - werden echt völlig überbewertet. Andere Länder zeigen uns doch, dass man sich auch mit viel weniger durchschlagen kann.Natürlich, in einer solchen Argumentation ist das Discounterfutter völlig entlastet. Sich um den Hund ausreichend kümmern, ihn pflegen, alles lästiges "Geschiss". Muss man sich halt nur die richtigen Vergleiche suchen.
Zu deinem Vergleich:
Hast Du "Deutschland schafft sich ab" gelesen? Oder Sarrazin s "Tugendterror"? Nicht!? Ich schon, und ich finde auch dass zuviel "Geschiss" um völlig unspektakuläre Dinge gemacht wird!
Die Dinge, die wirklich wichtig sind, gehen in Deutschland ganz gerne völlig unter!
Coucou hat Recht, es wird zuviel "Geschiss" um Hunde gemacht! Sei es wenn es um die Fütterung geht, sei es wie in dem Tierschutz Hunde Thread, wenn der 1000 nicht vermittelbare kranke Hund nach Deutschland gekarrt wird! Lass doch die Leute füttern was sie wollen und leben wie sie wollen und macht doch einfach euer Ding und gut ist! Ändern kann der 1039 Post in diesem Forum auch nichts, wenn der HH es nicht wirklich will!
Ich bin bereit mir auch mal ein anderes Futter anzusehen, aber dieses "sektenartige Verhalten", macht mich hier echt etwas nervös!
-
Zitat
Ich bin immer erstaunt, dass bei einigen so viele Essensreste übrig bleiben, dass der Hund mit durchgefüttert werden kann, bei uns wird alles ratzeputz leer gegessen Es sei denn, ich würde gezielt für den Hund mitkochen, aber selbst dann würde mein Freund wohl eher mit "Ist noch was da? Kann ich den Rest noch essen?" dem Hund alles wegfuttern
Also ich koche oft ganz bewusst für die Hunde mit. D.h. die Hunderation wird von Anfang an mit eingeplant. Und das klappt eigentlich immer. Reis, Nudeln etc. kann man immer ein paar mehr machen. Dasselbe mit Gemüse. Fleisch kaufe ich auch so ein, dass die Hunde ihre Ration abbekommen. Nicht bei jedem Gericht, aber so ca. 1-2 mal pro Woche essen sie mit. Manchmal wandel ich die Gerichte für die Hunde auch ab, also z.B. koche deren Fleisch extra in etwas Wasser, damit sie nicht vom scharf gewürzten, sahnigen Hühnchencurry mitessen müssen. (Und ja, auch ich mach viel Geschiss um die Hunde, finde aber, dass wir allesamt oft übertreiben, und es nicht schaden würde, einen Gang runter zu schalten.)
Ich bin sowieso der Typ, der lieber etwas zuviel kocht als zu wenig. Denn ich würde es schlimm finden, wenn nicht alle satt werden, oder wenn jemand noch Apetitt auf einen Nachschlag hat, und es ist schon alles weg. -
Uns fällt der Geschiss doch eigentlich nur so auf, weil es sich hier um ein Hundeforum handeln. Klar tummeln sich hier eher die "Hardcore Hundehalter" in allen oder auf speziellen Gebieten. Genauso wie im Forum für Eltern die Hardcore Eltern abhängen. Das gilt aber für alle spezialisierten Foren, die eine bestimmte Größe erreicht haben. Nur deshalb wird aus manchen Themen, die dem ein oder anderen unwichtig erscheinen, eine große Nummer. Aber es heißt ja auch nicht gleich, dass jemand der sich um ein bestimmtes oder auch um mehrere Themen Gedanken macht, gleich ein Fanatiker ist.
Meine Hunde sind für mich nicht der Lebensmittelpunkt. Aber sie sind mein Ausgleich zu meiner sehr harten, human sozialen Arbeit (ich hebe es nur hervor, weil mir tatsächlich mal vorgeworfen wurde, dass ich mich mehr um meine Mitmenschen, als um meine Hunde kümmern sollte. Dummerweise mache ich genau das und "benutze" die Hunde für den Ausgleich). Deswegen interessiere ich mich für viele Themen rund um den Hund und das ist schlussendlich auch der Grund warum ich vor nun 7 Jahren hier gelandet bin. Weil ich Interesse am Austausch über den Hund habe. Das es sicher die ein oder anderen "Übertreiber" geben wird, war mir schon bei Beitritt ins Forum bewusst. Auch das es sicher für die ein oder andere Meinung meinerseits Gegenwind gibt.
So ist es nunmal und das bildet eine Diskussionsgrundlage. Aber sicher sollte man jedem seine eigene Meinung lassen.
-
Zitat
Coucou hat Recht, es wird zuviel "Geschiss" um Hunde gemacht! Sei es wenn es um die Fütterung geht, sei es wie in dem Tierschutz Hunde Thread, wenn der 1000 nicht vermittelbare kranke Hund nach Deutschland gekarrt wird! Lass doch die Leute füttern was sie wollen und leben wie sie wollen und macht doch einfach euer Ding und gut ist! Ändern kann der 1039 Post in diesem Forum auch nichts, wenn der HH es nicht wirklich will!
Ich bin bereit mir auch mal ein anderes Futter anzusehen, aber dieses "sektenartige Verhalten", macht mich hier echt etwas nervös!
Ich finde nicht, dass Coucou so generell Recht hat. Muss man sich im Einzelfall anschauen. Es gibt sicherlich "überprotektierte" Hunde in Deutschland, ebenso aber solche, die meiner Meinung nach viel zu wenig Zuwendung bekommen.
Könntest Du den Zusammenhang von Auslandstierschutz und Dicounterfutter klarstellen?PS. Es wird eindeutig viel zu viel Geschiss um den Pseudointellektuellen Herrn S. gemacht. Den werde ich sicherlich nicht unterstützen.
-
-
Zitat
Also ich koche oft ganz bewusst für die Hunde mit. D.h. die Hunderation wird von Anfang an mit eingeplant. Und das klappt eigentlich immer. Reis, Nudeln etc. kann man immer ein paar mehr machen. Dasselbe mit Gemüse. Fleisch kaufe ich auch so ein, dass die Hunde ihre Ration abbekommen. Nicht bei jedem Gericht, aber so ca. 1-2 mal pro Woche essen sie mit. Manchmal wandel ich die Gerichte für die Hunde auch ab, also z.B. koche deren Fleisch extra in etwas Wasser, damit sie nicht vom scharf gewürzten, sahnigen Hühnchencurry mitessen müssen. (Und ja, auch ich mach viel Geschiss um die Hunde, finde aber, dass wir allesamt oft übertreiben, und es nicht schaden würde, einen Gang runter zu schalten.)
Ich bin sowieso der Typ, der lieber etwas zuviel kocht als zu wenig. Denn ich würde es schlimm finden, wenn nicht alle satt werden, oder wenn jemand noch Apetitt auf einen Nachschlag hat, und es ist schon alles weg.Ok, in dem Fall sind es für mich aber, wie es häufig lapidar bezeichnet wird, keine Essensreste, sondern es wird ja gezielt für den Hund mitgekocht. Ich koche aber immer genau so, das es für uns Menschen reicht, denn alles was mehr ist, würde mein Freund auch essen, unabhängig davon, ob er noch Hunger hat oder nicht, der kennt kein Sättigungsgefühl und das ist nicht gut für seine Figur Manchmal koche ich natürlich so, dass es für 2 Tage oder mehr reicht, aber dann muss ich echt um's Essen kämpfen
-
Zitat
Ich finde nicht, dass Coucou so generell Recht hat. Muss man sich im Einzelfall anschauen. Es gibt sicherlich "überprotektierte" Hunde in Deutschland, ebenso aber solche, die meiner Meinung nach viel zu wenig Zuwendung bekommen.
Könntest Du den Zusammenhang von Auslandstierschutz und Dicounterfutter klarstellen?PS. Es wird eindeutig viel zu viel Geschiss um den Pseudointellektuellen Herrn S. gemacht. Den werde ich sicherlich nicht unterstützen.
Herr S. weiss für mich wo es langeht und wo die Reise hingeht, leider Gottes! Aber das gehört nicht hierher!
Natürlich gibt es keinen Zusammenhang von Auslandstierschutz und Discounterfutter, aber das weisst Du doch sicher selber oder nicht?! Es ging um s "Geschiss" da geben sich beide Themen die Klinke in die Hand! Beide werden von den unterschiedlichsten Leuten anders bewertet und gesehen! Für die einen sind sie völlig überflüssig, für die anderen von Belang!
That s it!
-
Zitat
Ihr dreht Euch seit unzähligen Postings im Kreis und jeder beharrt auf seiner Aussage..... wenn aber nun einer dem nicht folgen will, sind alle guten Argumente zum Scheitern verurteilt.
Mir fällt dazu ein Sprichwort ein. "Diskutiere nicht mit einem Deppen (beliebig austauschbarer Begriff), erst zieht er Dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er Dich mit Erfahrung" - es wird keine einvernehmliche Meinung geben, wenn jemand einen nicht verstehen will.
Danke, das bringt es ziemlich auf den PunktWer nicht will, der will nicht, und gut ist.
Versuchen kann man es ja, aber wenn man merkt, dass gegen Beton geredet wird, dann sollte Frieden sein.Um zum Futterthema zurückzukommen so glaube ich, dass es einfach oftmals nur Unwissenheit und Desinteresse ist.
Manche mögen es ja nicht, wenn man Hunde mit Kindern/Menschen vergleicht, aber dennoch möchte ich im Zusammenhang mit der Ernährung nicht unerwähnt lassen, dass den kleinen Erdenbürgern schon die Salzbrezeln aus den Discounter-Backautomaten in die Hand gedrückt werden...für mich eine sehr bedenkliche Entwicklung, oder etwa nicht?
Warum sollte ich dann überhaupt erwarten, dass Hund und Katz ausgewogen gefüttert werden, wenn es bei den Kindern schon hinkt ?
Eine müßige Diskussion.....
LG Britta
-
Zitat
Danke, das bringt es ziemlich auf den PunktWer nicht will, der will nicht, und gut ist.
Versuchen kann man es ja, aber wenn man merkt, dass gegen Beton geredet wird, dann sollte Frieden sein.Um zum Futterthema zurückzukommen so glaube ich, dass es einfach oftmals nur Unwissenheit und Desinteresse ist.
Manche mögen es ja nicht, wenn man Hunde mit Kindern/Menschen vergleicht, aber dennoch möchte ich im Zusammenhang mit der Ernährung nicht unerwähnt lassen, dass den kleinen Erdenbürgern schon die Salzbrezeln aus den Discounter-Backautomaten in die Hand gedrückt werden...für mich eine sehr bedenkliche Entwicklung, oder etwa nicht?
Warum sollte ich dann überhaupt erwarten, dass Hund und Katz ausgewogen gefüttert werden, wenn es bei den Kindern schon hinkt ?
Eine müßige Diskussion.....
LG Britta
Dient als Beispiel für was? Der Vergleich mit den Hunden und Kindern! Ein Hund ist kein Kind und wird von nem gesunden Menschen auch so nicht behandelt!!!
Und an einem Laugenbrezel ist noch kein Kind gestorben!!! Meine lieben sie, gibts hier ab und an am Wochenende, na und!!!
Und bei wessen Kindern "hinkt" es? Fragen über Fragen!
-
Der Vergleich dient lediglich dazu bewusst zu machen, dass Ernährung, im Ganzen gesehen, für Kinder, Erwachsene und Tiere gleichermaßen hochwertig und wichtig sein sollte.
Wie das im Einzelnen auszusehen hat, das bleibt jedem selber überlassen.
Fakt ist, dass ich mir um die Ernährung unbedingt Gedanken machen sollte, denn Zivilisationskrankheiten beim Menschen machen leider vor unseren Tieren auch nicht HALT!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!