Aldifutter und Co

• Der Geschmack ist für mich schon sehr wichtig. Mit langen Zähnen gegessenes Futter halte ich auf einer anderen Ebene auch für nicht für gesund.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Aldifutter und Co* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Dient als Beispiel für was? Der Vergleich mit den Hunden und Kindern! Ein Hund ist kein Kind und wird von nem gesunden Menschen auch so nicht behandelt!!!

Und an einem Laugenbrezel ist noch kein Kind gestorben!!! Meine lieben sie, gibts hier ab und an am Wochenende, na und!!!

Und bei wessen Kindern "hinkt" es? Fragen über Fragen!

Irgend eine innere Stimme sagt mir, dass Du Dich in irgend einem Elternforum genauso aufführst.

Edit by Mod
      Das erklärt dann eine MEnge Deiner BEiträge - und deren Ton.
      Trotzdem, Vorsicht, mit so einer Haltung ('Ich bin bodenständig, normal und vernünftig und alle anderen sind Fanatiker, haben den Sinn für's Wesentliche verloren und jetzt geht unsere Gesellschaft den Bach runter') ist man ganz flott tief Edit by Mod: Die Unterstellung politischer Gesinnungen gehört nicht ins Dogforum

• Zitat

Der Geschmack ist für mich schon sehr wichtig. Mit langen Zähnen gegessenes Futter halte ich auf einer anderen Ebene auch für nicht für gesund.

Sie hat´s gefressen und vertragen. Das andere allerdings lieber, nur ist das nicht drin geblieben, oder im Schnelldurchgang durch gerutscht.

• Zitat

Die haben 5 Monate lang nicht gefressen ? Du meinst, nur ungern, oder ? Und es gab keinerlei Veränderung, wenn sie es tatsächlich 5 Monate lang fraßen ?

Ich finde das sensationell - Hunde fressen 5 Monate lang gar nichts, und überleben trotzdem! Das sollte wirklich in einem Fachjournal publiziert werden. Ich hätte es ehrlich nicht solange durchgestanden, hätte zuviel Angst gehabt, dass sie tatsächlich verhungern bei 5 Monaten ohne jede Nahrung......

Meine verstorbene Retrieverhündin hat auch Billigfutter gefressen, ohne ersichtliche Nachteile. Sie war insgesamt aber ein robuster, unempfindlicher Hund. Und niemand kann sagen, wie alt sie mit besserem Futter geworden wäre.

Ich finde so manchen Futterhype auch übertrieben, insbesondere die krankhafte Vermeidung möglicher Allergene beim gesunden Hund. Aber dass bei Billigstfuttern minderwertige Rohstoffe verwendet werden, sagt allein ein wirtschaftlicher Kalkül. Draufzahlen will nämlich kein Hersteller.

• Zitat

Irgend eine innere Stimme sagt mir, dass Du Dich in irgend einem Elternforum genauso aufführst.

Trotzdem, Vorsicht, mit so einer Haltung ('Ich bin bodenständig, normal und vernünftig und alle anderen sind Fanatiker, haben den Sinn für's Wesentliche verloren und jetzt geht unsere Gesellschaft den Bach runter') ist man ganz flott tief im rechten Spektrum.

Du hast die Bücher nicht gelesen, oder?! Dann wüsstest du nämlich dass Herr S. keine rechte Einstellung hat! Aber warum soll ich jetzt hier über ein Thema diskutieren, von dem nun wirklich die allermeisten hier keine Ahnung haben! Ist ja ein Hundeforum :-)

Nochmal zu den Hunden, natürlich haben sie nicht 5 Monate lang nichts gefressen! Aber sie mochten es nicht und so ein 12 Kilo Sack war sehr geduldig! Habe mir das Futter auch nur bestellt, weil ich damals das Buch dieser Tierärztin gelesen hatte und es nicht schlecht fand! Da ging es ja auch ganz ganz viel um Ernährung und ob impfen etc sinnvoll ist oder nicht! Ich bin also durchaus bereit mich mit einem Thema auseinander zu setzen, wenn es für mich einen Sinn ergibt!

Nur wie schon gesagt, ich habe meine Hunde nicht verhungern lassen, sie frassen es nämlich absolut nicht, rührten es nicht an. Habe das immer mal wieder probiert, bis ich die letzten Kilos aus dem Sack dann verschenkt habe, es machte für mich keinen Sinn und war auch einfach irgendwann nur nervig!

• kikt1, noch was, Deinen Beitrag habe ich dann auch mal gemeldet! Ich denke ich muss mir keine rechte Haltung unterstellen lassen, nur weil ich Aldifutter füttere und das ein oder andere politische Buch lese und für gut befinde! Und eine eigene Meinung habe, diese mit hoch erhobenen Haupt vertrete und mich nicht beirren lasse von der breiten Masse!

Damit ist für mich dieses Thema jetzt hier vorbei, schon lustig wie man vom Aldifutter auf einmal in so eine Schublade gedrückt wird, dazu kann ich nur sagen "Typisch Deutsch" ! Und das sage ich Dir als waschechte Ausländerin :-)! :???: :gott:

• Zitat

Damit ist für mich dieses Thema jetzt hier vorbei, schon lustig wie man vom Aldifutter auf einmal in so eine Schublade gedrückt wird, dazu kann ich nur sagen "Typisch Deutsch" ! Und das sage ich Dir als waschechte Ausländerin :-)! :???: :gott:

Oh, was für ein Eigentor... :headbash:

• Zitat

Oh, was für ein Eigentor... :headbash:

Nein warum? Sie unterstellt mir eine rechte Haltung, da ich selber aus dem Ausland stamme und die "Zustände" in Deutschland ja jeden Tag miterleben kann und muss, darf man sehen, dass selbst ich als "Nichtdeutsche" sage Herr S. Bücher und seine Haltung sind toll und mehr als nur vertretbar!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!