BARF von Wolfsfreund Erfahrungen?


  • Kommt drauf an, was in der Fertigmischung enthalten ist.
    3,99 kann günstig sein, kann aber auch gnadenlos überteuert sein.


    Dafür bräuchte man die Zusammensetzung des Produktes.

  • Zitat


    Dafür bräuchte man die Zusammensetzung des Produktes.


    Die gibts nicht in nachvollziehbarer Ausfertigung. Keines der barf-Produkte ist auf der Herstellerseite richtig deklariert. Ein beliebiges Beispiel:


    "Zutaten:
    100% Rind (25% Muskelfleisch, 17% andere Fleischarten, 17% Pansen/Blättermagen, 13% Innereien, 3% Kehlkopf), 6% Endiviensalat, 6% Zucchini, 6% Möhren, 3% Apfel, 3% Banane, Hanföl, Fischöl, gemahlene Bio-Eierschale, Alfalfa Pulver, Spirulina Platensis Blaugrünalgenpulver, Hagebuttenpulver, Kokosflocken"
    (Quelle)
    macht insgesamt irgendwas über 124% Futter...

  • Zitat


    macht insgesamt irgendwas über 124% Futter...


    :lol:


    Ich glaub, die haben sich bei der Deklaration vertan, wenn man das in den Klammern hinter Rundfleisch zusammenrechnet, kommt man auf 75 % und irgendwo auf der Website steht auch, dass sie in ihrem Fertig Barf 75% Fleisch und 25 % pflanzliche Produkte drin haben.


    Fraglich ist eben ob das Eierschalen-Pulver ausreicht, um den Kalzium-Bedarf zu decken, es steht nicht drin, wieviel davon drin ist und laut der Deklaration müssten es theoretisch weniger als 1% sein. "17% andere Fleischarten" gefällt mir auch nicht, Fett würde ich auch noch zusätzlich hinzufügen, das ist schon arg wenig gering.


    Mir persönlich gefällt von dem mir bekannten Fertig-Barf "Happy Pets" am besten (und ist auch günstiger als das Wolfsfreunde, ich finde 3,99 jetzt nicht besonders günstig, vorallem, wenn das nur ein Angebotspreis ist und kein Regulärpreis).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!