Kann mich jemand kontrollieren?

• Hab jetzt die Knochen auf dreimal pro Woche aufgeteilt. Ala braucht 7000 mg Kalzium pro Woche.

Das erreiche ich durch:
    100 g Putenhals = 1750 mg Kalzium
    150 g Hühnerhälse= 2250 mg Kalzium
    100 g Rinderbrustbein= 2900 mg Kalzium

2900 mg

mal wirds sicher bissl mehr, deswegen deckt es die 7000 schon ab.
    Meine Frage: an den Knochentagen passe ich die Fleischmenge den Knochen an und an den übrigen Tagen gebe ich 350 g Fleisch, oder irre ich mich?

• Ich barfe seit zwei Wochen etwa und Ala hat in dieser Zeit sicher 5 Mal wenn nicht öfter ganz viel Gras gefressen und erbrochen. Woran kann das liegen? Ihr geht es aber nicht "schlecht". Also sonst ist sie ganz normal, das Fell ist sogar noch schöner geworden;)

• Hast du geschaut was du vorher gefüttert hast? Hat sie denn nach dem fressen erbrochen oder irgendwann am Tag? Es gibt ja eigentlich nicht so viele Gründe zu erbrechen, wie ist denn die Fleisch Qualität? Ich tippe aber eher auf mechanische Reizung des Magens - eventuell waren die Stücke zu groß/zu viel oder sie kommt mit den Knochen nicht gut klar.
    Ich würde die Knochen nicht (mehr) an einem Tag verfüttern und das ganze erst mal beobachten. Ein neues Futter ist natürlich eine Umstellung für den Körper, langanhaltende Symptome wie erbrechen sollten aber trotzdem nicht dazugehören.

LG

• Luhluh das mit dem Erbrechen hat sich schnell erledigt. Zurzeit ist sie etwas dünn, aber ich gebe ihr jetzt mehr, dann wird sich das auch erledigen. :smile:

Ich füttere nicht strikt nach dem Plan sondern mehr nach Augenmaß... Bin mir aber unsicher bei der Menge der Knochen usw. Hoffe ich habs halbwegs richtig ausgerechnet. Ich werde in einem Jahr einen Bluttest machen, dann sehe ich ja ob ichs richtig mache.

• Das ist schön :)
    Wenn sie ein bisschen zu dünn ist musst du im Prinzip gar nicht von allem mehr geben sondern nur von Energielieferanten (Fett oder Kohlenhydrate)

Ich füttere zwar nicht Barf, und auch ansonsten nicht streng nach irgendwelchen Plänen oder Werten und ich denke man muss sich da nicht zuuu verrückt machen.
    Wenn ein gewisses Grundwissen da ist und auf dem Speiseplan Abwechslung herrscht dann kann ja gar nicht so viel schiefgehen :)

• Ja ich denke das jetzt auch, mache grade eine Ausschlussdiät und werde danach dann fettreicheres Fleisch füttern, oder generell etwas Fett zufüttern. Muss mich darüber aber noch erkundigen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!