Trainingstagebuch App
-
-
So, nachdem ich mir den Wolf ähm Hund nach einer Hundetrainingstagebuch App für iPhone / Android abgesucht habe und nichts nützliches dazu fand, habe ich mir überlegt, daß der Mann ja bekanntlich selbst ist und plane jetzt mal einfach selbst eine zu schreiben (bevor es losruft: Ja, ich kann sowas ;-) )
Was würdet Ihr denn gerne in so einer App an Funktionen haben wollen?
Würdet Ihr so eine App überhaupt benutzen wollen?Gespannte Grüße,
der :-)liver
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finds net gute Idee Ich finds toll wenn man sich mit so etwas auskennt!
Aber ehrlicherweise muss ich sagen, ich würde dafür kein Geld bezahlen. Da würde ich dann lieber zu meinem "Notizen" feature greifen.Was ich gut fände:
-Jede Übung hat ein eigenes "Tagebuch"
-man kann sich Ziele setzen und die App könnte vielleicht daran erinnern oder
-man kann die Ziele abhaken
-Abstufungen nach Wichtigkeit fände ich toll
-Selbsteinschätzung (des Hundes) wie weit man ist
-Möglichkeit selbst erkannte Fehler zu notieren, die App könnte dies dann bei Bedarf einblendenoder so
-
Salut!
Ja, ob das was kosten soll und wenn ja wieviel, darüber hab ich mir (ausnahmsweise) mal noch keine Gedanken gemacht. Ich will sowas ja auch hauptsächlich für mich haben und nicht von Finca, Bentley und Yacht träumen.
Deine Anregungen finde ich gut und werde Sie mal mit auflisten.
Sag, was meinst Du mit "Abstufung nach Wichtigkeit"? Also quasi so, daß wichtige Übungen eher gemacht werden sollen als unwichtige? So quasi "Trainingsplan" mäßig?
Vielleicht haben ja auch noch andere hier ein paar Ideen? ;-)
-
Ich suche sowas ja auch fürs I-Telefon, vor allem fürs Alleinbleib-Training
Was ich wichtig fände:
- Der wievielte Trainingstag ist heute? Mag ich als Übersicht sehr gern
- ein "Gut / Mittel / Schlecht"-Häkchen, wie es allgemein gelaufen ist
- Trainingsdauer in Minuten (je nach dem, was man übt, ist das ja auch wichtig, bsp. Alleinbleiben)
- Ziele festlegen und abhaken
- kleine Notizen schreiben
- vielleicht eine kleine Statistik, die Trainingszeit oder gut-mittel-schlecht zusammenfasst (Diagramm) für die Tendenz, obs voran gehtBsp von mir mal:
Tag 15, 15. April
Erfolg: Gut!
Trainingsdauer: 18 Minuten
Notiz: Kong statt Knochen zum Knabbern
Diagramm zeigt, dass die Trainingszeit gut ansteigt!
Ziel: 10 Minuten (abgehakt), 20 Minuten (offen) -
Eine sehr gute Idee.
Zusätzlich zum genannten, wäre schön wenn man eine Liste für Befehle erstellen kann.
Je nach dem wie viel man trickst kommt da viel zusammen.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
-
Zitat
Eine sehr gute Idee.
Zusätzlich zum genannten, wäre schön wenn man eine Liste für Befehle erstellen kann.
Je nach dem wie viel man trickst kommt da viel zusammen.
Ja, das würde ich auch sehr nützlich finden! Also welcher Befehl hat welches Stimm- und Sichtzeichen.
Wenn man viel trickst, kommt da viel zusammen.
Super praktisch fände ich es, wenn man bei jedem Trick eintragen kann, wann man ihn zuletzt trainiert hat, und die App einen nach einiger Zeit daran erinnert, doch bitte mal wieder Trick XY zu üben. -
pekin und Schranktür:
Danke für Eure Beiträge, das habe ich auch mal mit aufgenommen.
Ich überlege auch grade, ob ich eine "Hundeschul"-Funktion mit einbauen sollte, quasi daß der Hundetrainer Wochenaufgaben für die einzelnen Teilnehmer eintragen kann und auch nachher sehen kann, wie trainiert wurde. Sinnig oder Blödsinn?
-
Zitat
Würdet Ihr so eine App überhaupt benutzen wollen?Wenn du schon so fragst
Nein, wuerde ich nicht.Eine Faehrten-App gibt's mittlerweile (ansonsten halt ein Heft fuehren ), den Stand im SD kann ich mir merken und den Stand in der UO sollte ich gerade noch so fuer einen Tag im Kopf behalten koennen
Ich find es grundsaetzlich keine schlechte Idee, aber wenn ich (ich ) etwas wirklich gespeichert haben will/muss, brauch ich dafuer keine App
-
Doch, ich fände es nett
Aber eher auf Prüfungen bezogen. D.h. zum Beispiel eine Rubrik BH...mit Unterrubriken, wo halt die einzelnen Pruefungskomponenten aufgeführt sind. Mit der Möglichkeit, diese dann zu bewerten oder auch einfach abzuhaken.
Das fände ich als jemand, der nicht auf nem Platz steht und noch dazu etwas chaotisch ist und mehrere Hunde hat eigentlich sogar ziemlich cool.Oder für Dummyarbeit...
Klar, wer da professionell auf Prüfungen drauf zu arbeitet, der steht eh öfter dran und hat demnach alles im Kopf. Aber ich....ja iiich würde es wohl nutzen. :)
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Eine Trainerfunktion würde ich wohl nicht nutzen. Denke auch die meisten Trainer haben zu viele Schüler als für jeden die App zu benutzen.
Allerdings wäre die Grundsportarten ganz nützlich. BH Prüfungsaufgaben, Obedience, Agility. Vorgefertigte PO, in der man seinen Fortschritt abharken kann, oder etwas nachschlagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!