Mittel gegen Zahnstein
-
-
Zitat
Hast du mal nicht-getrocknete, richtig frische Knochen probiert? Die nimmt sogar der Havaneser meiner Mutter und der nimmt sonst sogut wie garkeine Kausachen oder allgemein Leckerchen.
Bei unserem Edeka gibt es abgepackt in der Frischtheke "Rindermarkknochen", sind ca 5cm dicke Knochenscheiben, rund/hohl und noch mit Knochenmark drin und ein paar Fleischfetzen. 2 Stück ca 1,50-1,80€.
Da knabbern alle Hunde der Familie stunden- und tagelang dran herum und Zahnstein haben alle drei nicht(mehr).Meine kriegen auch einmal die Woche Markknochen und mindestens zwei - dreimal die Woche noch andere Knochen (Rinderbrustbein, Hühnchen und Kaninchenkarkassen, Kalbsfüße etc.) und irgendwo liegt eigentlich auch immer noch ein angesabberter Büffelhautknochen rum
. Minnie (die Große) hatte früher auch nie Zahnstein, deswegen hab ich auch auf Knochenfütterung "geschworen"
Zahnstein hat sie erst seit ca. einem halben Jahr oder so. Ich glaub bei ihr ists auch langsam das Alter. (sie wird 7, wobei ich dank ihrer zahlreichen Krankheiten und Wehwehchen meistens in Gedanken noch 2-3 Jahre draufrechne).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!