Seit Wochen immer wieder Probs mit dem Fressen
-
-
Bobs frisst seit mehreren Wochen komplett chaotisch. Mal ja, mal nein, eher nein als ja - die Dosen inzwischen komplett abgelehnt, selbst Gekochtes akzeptiert - aber nun geht der Spuk hier auch los.....
Und DAS ist neu!
Blutbild und allgemeine Untersuchung beim TA wurden gemacht - es war nichts zu finden. Dennoch - ich bin leider sicher, es ist nicht nur meine Macke, dass er sich so verhält, sondern da stimmt was nicht! Aber was????
So siehts aus:
Nicht ICH habe auf einmal angefangen, ihn zu kontrollieren, ob er auch ja futtert - warum auch bei einem kleinen Fresssack, er bekam sein Futter, fraß es und gut war (ich wär gar nicht auf die Idee gekommen, ihn zu konmtrollieren!!!) -, sondern ER begann, sein Futter immer mehr zu reduzieren! (nur WARUM????) - erheblich weniger und auf einmal mäkeliger und eben auch mal gar nicht.....
Denn ich denke, da steckt mehr dahinter als nur mein Mackenverhalten (ich wünschte, es wäre nur dieses.....).....
Aber ich habe schon Vertrauen zu meiner TÄ, möchte im Moment nicht wechseln (und sorry, aber Tierklinik, ds ist ja meist der durchaus auch sinnvolle Rat, ich KANN es mir nicht leisten, ich wüsste nicht, wie und wovon, all das andere, das ist schon.....) und werde einfach um eine noch intensivere Untersuchung - Ultraschall, Röntgen, noch detaillierteres Blutbild - bitten.
Wovon ich das bezahlen soll, weiß ich nicht, absolut nicht, aber es ist mir auch egal, Hauptsache, die Ursache wird endlich gefunden!!!!Ich hab Angst....... Schlimme Angst...... So fings beim Katerle auch an..... Und dann war er 2 Monate später tot......
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich weiß ja nicht, wie alt Dein Hund ist, wie er auf läufige Hündinnen reagiert, aber Atti ist ein Hund, der das Fressen vergisst, wenn eine läufige Hündin in der Nachbarschaft ist
-
Meiner ist 4 1/2 und kastriert.....
-
Dann lag ich mit meiner Antwort total daneben....schade.
Wie benimmt sich Dein Hund denn? Ist er ruhiger als sonst, trödelt er draußen lustlos hinter Dir her oder ist er wie sonst auch?
-
Und es ist nicht besser geworden, aber nun denn - vielleicht hat ja noch jemand eine Idee......
-
-
Verhält er sich ansonsten normal? Säuft, spielt, wirkt nicht lethargisch? Dann würde ich mir keine Sorgen machen. Viele Hunde versuchen mal zu mäkeln. Hazel hat es auch probiert. Such dir ein Futter aus, dass er davor gerne gefressen hat und füttere das konsequent. Wenn er nicht frisst, kommt es nach zehn Minuten weg und zur nächsten Fütterungszeit bietest du es wieder an. Dazwischen gibt es nichts! Also wirklich gar nichts, keine Knabbereien, keine Leckerlis, kein Stück Wurst. Und kein Hund stirbt, weil er mal ein oder zwei Tage nicht frisst, keine Sorge.
Je mehr du wechselst im Futter, desto mehr wird er mäkeln. Also entscheide dich für eine Fütterungsart und zieh die konsequent durch. Wenn er Hunger hat, wird er fressen.
Eins fällt mir noch ein. Ich habe schon mehrere Hunde gesehen, die aus Blechnäpfen irgendwann nicht mehr fressen wollten. Ist der Napf aus Blech? Dann versuch mal einen aus Keramik oder Plastik.
Edit: Wenn er sich natürlich auch sonst irgendwie auffällig verhält, musst du mit ihm zu einem anderen TA.
-
Danke, das ist ein guter Tipp. Und tatsächlich will er aus seinem Napf überhaupt nicht mehr fressen (allerdings hat sich inzwischen - s. anderer thread - auch herausgestellt, dass er physisch erkrankt ist) , sondern lieber von einem Teller oder aus einer Glasschüssel. Aber der Hinweis war echt hilfreich, denn ich habe mich dauernd gefragt, wieso nicht.
Werde einen Keramikfutternapf kaufen. Danke nochmal!
-
Leider ists nicht so einfach - Bobs hat jede Menge pathogene Darmkeime.... :/
Diese sind nun eingeschickt worden samt einer Untersuchung auf Pilze (auf meinen Wunsch hin) - das ergebnis dauert steht nun aus und die TÄ ist eh eine Woche absend.Somit muss ich mich gedulden; zum Glück geht noch irgendwas in den Hund rein - und eine Woche werd ich ihn schon noch über Wasser halten können.
Ach Mensch, armer Kerl - ja, es ist echt so: Ich bekam ihn schon krank und seitdem gabs mehr schelchte als gute Zeiten.....
Schauen wir, was diesmal wieder los ist.... -
Sorry, ich seh grad, ich habe mich hier total verzettelt und schreibe nun in 2 threads.
Tut mir leid, ich finde mich hier noch nicht so ganz zurecht. Sorry.
Kann man die threads bitte zusammenfügen? @ModsDas wäre total lieb. Danke, falls.
Samly
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!