Wieviel Geld würdet ihr für den Gassiservice ausgeben?
-
-
Ich finde wenn man schon einen Gassiservice anheuert, kann man auch direkt eine Tagesbetreuung nehmen. Bei meiner würde ich 10 Euro pro Tag (alles ab 6 Stunden+) und 5 Euro pro Tag bei unter 6 Stunden zahlen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich finde wenn man schon einen Gassiservice anheuert, kann man auch direkt eine Tagesbetreuung nehmen. Bei meiner würde ich 10 Euro pro Tag (alles ab 6 Stunden+) und 5 Euro pro Tag bei unter 6 Stunden zahlen.
ich wusste das der einwand kommen würde.
hier würde ich auch 10€ pro tag zahlen, ähm 300€ im monat. da wäre ja ein kindergartenplatz billiger.
ich selber habe mir aber die frage gestellt, ob ich meine hyperaktive maus 8h mit hunden herumtolen sehen will. eher nicht. verletzungsgefahr nebenher gesehen.
außerdem stört mich bei iuns, dass man den hund erst ab 17h abholen kann (darf).hätte ich bauernhof mit viel platz, würde ich es wohl auch für 10€ anbieten, aber wer hat das schon. toll ist es. ich habe aber ekien 300€ im monat. für 2-3x die woche sehe es schon wieder anders aus. da erhöhen sich die tagespreise aber wieder auf 15€ die stunde.
es bleibt teuer.
-
Zitat
ich wusste das der einwand kommen würde.
hier würde ich auch 10€ pro tag zahlen, ähm 300€ im monat. da wäre ja ein kindergartenplatz billiger.
ich selber habe mir aber die frage gestellt, ob ich meine hyperaktive maus 8h mit hunden herumtolen sehen will. eher nicht. verletzungsgefahr nebenher gesehen.
außerdem stört mich bei iuns, dass man den hund erst ab 17h abholen kann (darf).hätte ich bauernhof mit viel platz, würde ich es wohl auch für 10€ anbieten, aber wer hat das schon. toll ist es. ich habe aber ekien 300€ im monat. für 2-3x die woche sehe es schon wieder anders aus. da erhöhen sich die tagespreise aber wieder auf 15€ die stunde.
es bleibt teuer.
Naja bei mir machts eine Privatperson, das heißt es wäre eine Einzelbetreuung.
-
Ich muss sagen, ein guter Gassigänger/Betreuer wäre mir einiges wert. Ich finde 6-7 Euro sehr wenig. Wenn mein Gassigänger/Betreuer gut mit meinem Hund auskommt, er/sie zuverlässig, verantwortungsbewusst und absprachefähig ist, wäre der für mich goldwert und mindestens 15-20 Euro wert. Ich brauche zwar keinen, aber sollte ich mal einen benötigen, dann wäre mir Qualität wichtiger als Geld.
HuTas mögen billiger sein, aber für meinen Hund wären sie purer Stress.
-
Saltim, genauso sehe ich es auch !!
-
-
Ich würde meinen kleinen auch in keine HuTa stecken! Ich hab damit eine ganz schlechte Erfahrung gemacht und noch eine brauche ich davon echt nicht (auch wenn ich jetzt nicht alle über einen Kamm scheren kann.)
Bei einer HuTa die z.B. nur von einer Person geleitet wird (war bei mir so) kann es grundsätzlich passieren, wenn der Hund sehr lange bleiben muss, dass der Hund die Betreuerin als Bezugsperson ansieht und nicht mehr einen selbst.Bei mir führt jetzt meine Nachbarin den kleinen aus und ich muss nix zahlen, aber 10-12€ für eine Stunde fände ich angebracht.
Ich denke auch, dass es regionale Unterschiede gibt! Ich wohne in Hamburg und die professionellen "Dogwalker" sind relativ "teuer", die privaten Gassigeher sind im normalen Rahmen zwischen 6-10€.
Zudem kommt es glaube ich auch tatsächlich darauf an, auf was man Wert legt. Soll es nur eine einfache Pipirunde sein oder ein Spaziergang + evtl Training der Komandos? Einzeln- oder Rudelspaziergang und auf die größe des Hundes, zudem evtl auch wenn privat, wer es macht, studentin, rentnerin, teilzeitkraft, arbeitslos etc ppLiebe Grüße
-
Hier kosten die Gassi-Runden auch zwischen 6 bis 8 EUR.
Die Hunde werden abgeholt, ins Auto gestopft (auch ungesichert) und werden dann in der Gruppe im Hundefreilaufgebiet spazieren geführt.
Im Leben würde ich da keinen Hund mitgeben, es kommt auch häufig vor, dass mal einer stiften geht, die Gassigängerin die Besitzer anruft und dann weiter fährt, weil sie weitere Termine hat.
Da wäre mir eine Tagesbetreuung in einem eingezäunten Bereich deutlich lieber, abgesehen davon, dass ich es eh nicht mag, wenn jemand Fremdes mit meinen Hunden geht, es kann einfach zu viel passieren.
Wenn man als Gassiservice von seinem Job leben will und Versicherungen und Steuern zahlen muss, kann ich mir nicht vorstellen, dass man da mit 6 EUR hin kommt, auch nicht über die Masse von Hunden. Ich würde das für 6 EUR auf jeden Fall nicht machen, zudem so ein Job ja eh schon sehr anstrengend ist und mit viel Verantwortung einhergeht.
Da würde ich auch eher eine Privatperson anheuern, die einzeln mit dem Hund spazieren geht. Das wäre mir durchaus auch 15 bis 20 EUR wert.
Sicherlich darf man mit Rabatten oder Monatspauschalen rechnen, wenn man diesen Service öfter in der Woche nutzen muss.
-
Zitat
Das klingt als würdest du das als viel empfinden?
nee gar nicht. Das hast Du falsch verstanden (oder ich falsch ausgedrückt
)
-
Ich zahle (privat) für einen Hund 12 €, der zweite kostet nur mehr 10 € (zahlt mein Freund).
Eine Gruppe von 5-6 Hunden (mit 2-3 Betreuungspersonen) die allesamt verträglich und abrufbar sind, fahren 3x die Woche irgendwo ins Grüne (oder eine Freilaufzone) und gehen im Rudel spazieren/baden was auch immer.
Das ist mir persönlich lieber als Einzelservice, der die Hunde 30 min durch die Stadt schleppt
. Ich vertraue unserem Hundesitter, da es dort nicht so wie bei gorgeous2000 beschrieben, abläuft.
Der Spaß kostet uns im Monat also 180/150 €.
Ich finde es fair und würde die Hunde auch ab und zu mitgeben, wenn ich sie th. ins Büro mitnehmen könnte, da die Truppe dort so toll und harmonisch ist und jeder Hund dort noch was lernt.
-
Zitat
Für meinen Hund wäre das z.B. ein riesen großer Unterschied, ob er 1 h mit einer Person alleine spazieren geht oder den ganzen Tag incl. mehrstündigen Spaziergängen in einer Hundegruppe sein muss. Bei letzterem könnte ich jeden Tag ein Häufchen Elend und Stress abholen.
Was den Preis angeht, keine Ahnung, was das kostet. Allerdings frage ich mich schon, wer das für 10 €/h macht (als Stundenlohn, da nur 1 Hund).
Oder sind das dann immer mehrere Hunde? Damit es sich (annähernd) rechnet, müsste das ja so sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!