BARF oder komplett roh?

• Danke! Das ist ein sehr guter Beitrag, ich kann Dir nur raten, ihn Dir zu Herzen zu nehmen!

• Zitat

naijra Danke. Ja, ich setz mich gern mit dem Thema gern auseinander, war nur überrascht dass man "strikt" zw. Rohfütterung und BARF unterschieden hat. Der Vorstellung geht vmtl. Richtung "Prey", wo man über Zeitraum X (4 Wochen) eben ein Beutetier verfüttert ... Muskelfleisch, Innerein, Knochen usw ... super, hab ich wenigstens Lesetoff für die nächstn Tage.

Das Problem beim Preymodel ist aber schlicht, dass man viele Futterbestandteile oft nur schwer bekommt.
    Das geht los beim Blut und endet bei Fell und Fleisch aus Weidehaltung damit die Fettsäurebalance stimmt.

In der Theorie ist das Preymodel nicht schlecht, aber in der Praxis wird zu oft einfach Barf ohne Zusätze draus, weil die Leute zu wenig wissen, was wirklich in einem Beutetier steckt oder es ihnen zu schwierig ist, die notwendigen Bestandteile zu besorgen.

• Ein Bekannter hat seinen Welpen (Airedale) gebarft und ist dann auf Trockenfutter umgestiegen.
    Jetzt ärgert er sich, dass sein Hund seit dem Trockenfutter immer wieder Durchfälle und Unverträglichkeiten hat.
    Er stellt nun wieder auf Barf um, weil er findet dass das Fell beim Barfen schöner war, der Hund aktiver war und auch besser gefressen hat.

Wenn ich die Wahl hätte würde ich von Anfang an Barfen, allerdings nur zusammen mit jemandem der sich sehr gut auskennt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!