Probleme mit Menschen
-
-
achja da gibt es noch etwas was ich vergessen habe.
In manchen Fällen klappt es wenn Menschen kommen, das wir sie beruhigen können indem wir uns, vor ihr stellen und sie dabei streicheln, das klappt aber auch nur wenn die Menschen sich nicht schnell bewegen, oder irgendwas an sich haben was ihr noch mehr unsicher macht z.B ein Gehstock oder Regenschirm.Amy hat sowieso ein Problem mit schnellen Sachen umso schneller die Sachen sind umso mehr Angst kriegt sie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Uuuund was mir noch einfällt: Bei uns hilft es ENORM, einfach ein bisschen Abstand aufzubauen, also einen kleinen aber deutlichen Bogen zu laufen. Frontal auf die Leute zugehen ist ganz blöde, zumal sie ja dem, wovor sie Angst hat, immer und immer näher kommt.
Natürlich klappt nicht alles was bei uns klappt auch bei jedem, aaaaber zumindest bei Shira hilft es sehr, einfach ein bisschen aus zu schwenken wenn es möglich ist, uns seien es nur 50cm, hauptsache nicht absolut frontal! -
Wenn wir eine schön breiten Strasse haben können wir meistens auch so an Menschen vorbeigehen.
Am schlimmsten ist bei Amy Abends wenn es langsam ein wenig dunkel wird, dann können wir sie fast garnicht mehr beruhigen. -
Zitat
Wenn wir eine schön breiten Strasse haben können wir meistens auch so an Menschen vorbeigehen.
Am schlimmsten ist bei Amy Abends wenn es langsam ein wenig dunkel wird, dann können wir sie fast garnicht mehr beruhigen.Im Dunkeln ist es bei uns auch schlimmer. Da half anfangs nur schon auf große Entfernung clickern und dann -teilweise auf die leere Straße- im Bogen ausweichen.
-
Gute Übungsmöglichkeiten bietet der Parkplatz eines Baumarktes. Dort kannst Du erst einmal abseits laufen, Distanzen einüben oder auf die Leute zugehen. So, wie es Dein Hund gerade braucht oder zu lässt.
-
-
Zitat
Gute Übungsmöglichkeiten bietet der Parkplatz eines Baumarktes. Dort kannst Du erst einmal abseits laufen, Distanzen einüben oder auf die Leute zugehen. So, wie es Dein Hund gerade braucht oder zu lässt.
Leider haben wir kein großen Parkplatz in der Nähe :(.
Was natürlich aber auch gehen würde ist ein schön großes Feld da könnten wir es ja mal versuchen. -
Kann es eigentlich passieren das Amy durch den Maulkorb noch unsicherer wird?
-
Ich würde sagen: JA, wenn sie das Ding nicht kennt, unheimlich findet und somit mit Maulkorb sowieso schon irritiert ist - weshalb man den Hund da auch halbwegs anständig dran gewöhnen sollte. Maulkorb sollte völlig normal, nicht unangenehm und kein Grund zur Aufregung sein.
-
Ok dann werde ich solange mit ihr trainieren bis sie den Maulkorb als normal empfindet.
Vielen Dank für deine ganzen Ratschläge =). -
Wie gesagt, schau mal in den Thread: https://www.dogforum.de/bellen…unsicherheit-t174937.html
da ist mein Problem bzw. Shiras geschildert und da gab es auch viele Tipps und auch Trainingsberichte von mir.
Kann dir trotzdem nur empfehlen, mal einen guten Trainer schauen zu lassen. Das hilft einem selbst, sicherer und ruhiger zu werden und das überträgt sich enorm auf den Hund :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!