Suche gesundes, ökologisch und ethisch vertretbares Futter

• Vielleicht sind sie damit beschäftigt ihre entflogenen Hühner einzufangen? ;)
    Das Futter ist, wenn ich mich richtig erinnere, baugleich zu dem Poulet swisse von Lupovet. Das fand ich von der Zusammensetzung ganz gut, vor allem weil es ohne synthetische Zusatzstoffe auskommt - mein Hund war aber nur mässig begeistert. Damals war sie allerdings in ihrer Extremmäkel-phase.
    Ich sehe gerade, dass Lupovet jetzt auch ein Biofutter im Sortiment hat. Der Preis ist...na ja, Bio halt. Ich finde es aber gut, dass sie ehrlich schreiben, dass es ihr einziges Biofutter bleibt, weil die anderen in Bioqualität nicht finanzierbar sind.

• Zitat

Das Futter ist, wenn ich mich richtig erinnere, baugleich zu dem Poulet swisse von Lupovet. Das fand ich von der Zusammensetzung ganz gut, vor allem weil es ohne synthetische Zusatzstoffe auskommt - mein Hund war aber nur mässig begeistert. Damals war sie allerdings in ihrer Extremmäkel-phase.
    Ich sehe gerade, dass Lupovet jetzt auch ein Biofutter im Sortiment hat. Der Preis ist...na ja, Bio halt. Ich finde es aber gut, dass sie ehrlich schreiben, dass es ihr einziges Biofutter bleibt, weil die anderen in Bioqualität nicht finanzierbar sind.

Auf der Startseite steht allerdings, dass sie Bio-Zertifiziert sind. Da sist abe rfrech, wenn das dann nru eien Futtersorte betrifft.
    Zudem stehen alle Trockenfutter unter Diätfutter aufgelistet?
    Und das Poulet Swisse ist dasselbe wie das Lupo natural? Ist das also diesselbe Firma, die unter zwei Namen auftritt?

• Ich weiss es tatsächlcih nicht. Das Futter scheint zumindest der Zusammensetzung nach identisch zu sein. Vielleciht sind es zwei unterschieldiche Firmen und die eine kauft es der anderen ab? Keine Ahnung, aber das Futter ist nicht schlecht. Bei kaltgepresstem Futter muss man ein bisschen auf die Zähne der Wuffs achten. Bei manchen bleibt da viel kleben, da ist dann ab und zu Zähneputzen angesagt.
    Auf der Seite steht öko-zertifiziert. Ich war jetzt zu faul das zu googlen, aber öko ist nicht bio.
    Das mit dem Futteraufteilung finde ich auch ein bisschen seltsam, denn eigentlich ist nur das IBDerma so ein Futter mit recht extremer Zusammensetzung. Früher waren die Futtersorten anders aufgeteilt, da gab es aber auch kein Nass- und kein Biofutter. Vielleicht wollten sie nur vier Kategorien?

Lass Dir einfach mal ein paar Proben schicken. Ich fand's damals ganz gut, bin halt nur weggekommen von Trofu als Hauptfutter und für die paar Krümel Abendmahlzeit lohnt sich eine Onlinebestellung einfach nicht.

• Antwort von Lupo Natural, da soffenabr diesslebe Firma ist wie fürher Canis Natura und auch Markus Mühle, Luopsan, Pure Nature:

Edit by Mod: Private Mails ohne schriftliche Genehmigung dürfen nicht veröffentlicht werden. Du kannst natürlich den Inhalt der Mail in deinen Worten wiedergeben.

Also keine Freiland- oder Biohaltung, sondern Bodenhaltung, aber immerhin angeblich eine bessere Form von Bodenhaltung.
    Ich glaube ich bleibe da aber dann eher weiterhin bei Bosch Bio. Zudem ist mri das irgendwie suspekt, dass die mit diversen verschieden Markennamen unterwegs sind.

• Zitat

Antwort von Lupo Natural, da soffenabr diesslebe Firma ist wie fürher Canis Natura und auch Markus Mühle, Luopsan, Pure Nature:

Edit by Mod: Private Mails ohne schriftliche Genehmigung dürfen nicht veröffentlicht werden. Du kannst natürlich den Inhalt der Mail in deinen Worten wiedergeben.

Also keine Freiland- oder Biohaltung, sondern Bodenhaltung, aber immerhin angeblich eine bessere Form von Bodenhaltung.
    Ich glaube ich bleibe da aber dann eher weiterhin bei Bosch Bio. Zudem ist mri das irgendwie suspekt, dass die mit diversen verschieden Markennamen unterwegs sind.

Und du glaubst Bosch hat keine Tochter oder Mutterfirma?

• Zitat

Und du glaubst Bosch hat keine Tochter oder Mutterfirma?

keine Ahnung, weisst Du dazu was?

edit: uaf der HP steht: Mit mehr als 50 Jahren Erfahrung steht das familiengeführte Unternehmen bosch Tiernahrung GmbH & Co. KG mit Sitz in Blaufelden-Wiesenbach für Tradition in der Herstellung hochwertiger Tiernahrungsprodukte.

• Wie, nach so vielen Seiten Vorschläge wird's jetzt doch das Bosch? :lol:
    Also, ich find's ja super, dass die Zutaten aus deren Nähe kommen und Bio sind, aber von der reinen Zusammensetzung würde das Futter bei mir wohl durchfallen.

• Zitat

Wer's glaubt... :muede:

• Hast du schonmal BestesFutter probiert?
    Die haben zwar einen höheren Fleischanteil, aber aus artgerechter Haltung.

(Sorry falls schon jemand das Futter genannt hat)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!