Suche gesundes, ökologisch und ethisch vertretbares Futter
-
-
Zitat
Ob es Bio ist oder nicht ist mir persönlich nicht so wichtig. Ich finde nur wichtig, dass die Tierhaltung stimmte. Und bei den Nassfuttern steht es immer dabei das es Freilandhaltung war, aber nicht bei allen... Ist dann vermutlich auch Massentierhaltung bei den Trofus oder?
Das wusste ich gar nicht, dann habe ich bei den paar Gelegenheitskäufen offensichtlich von denen immer die falschen Sorten erwischt.
Und ja, wenn nichts drauf steht, dann gehe ich persönlich immer vom schlimmsten aus.
Ich habe mal noch eine andere Frage zum Thema ökologisch vertretbar an euch: Die 340 g Acana, die ich vor ein paar Tagen gekauft habe, werden in den USA produziert. Da schreit dann das Gewissen auf, weil die Importiererei ja schlecht für die Umwelt ist. Aber wenn ich stattdessen ein Futter mit Fleisch aus konventioneller Mast kaufen würde, müsste man da nicht eine viel größere Menge an importiertem Mastfutter in die Rechnung mit einbeziehen?
Ernst gemeinte Frage. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suche gesundes, ökologisch und ethisch vertretbares Futter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Naja du kannst immer grob rechen, dass für 1kg Fleisch 10kg Futtermittel nötig sind, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Bei konventioneller Haltung ist aber auch davon auszugehen, dass z.B. Soja aus dem Regenwald, der dafür abgeholzt wird stammt. Ich würde lieber ein Futter aus den USA als aus konventioneller Haltung kaufen.
-
Ich muss mich berichtigen: es ist aus Kanada. Ups.
Jetzt müsste ich nur noch wissen, womit das Freilandgeflügel in Kanada gefüttert wird. Dass für die nicht auch Soja dort hingeschippert wird, kann ich gar nicht ausschließen, ehrlich gesagt.Aber für einen fiktiven Vergleich zwischen importiertem Fleisch von Tieren, die sich zum Beispiel von Grünland oder von selbst angebautem Mais ernährten und deutschem konventionellen Mastfleisch wäre meine Überlegung gültig, ja?
-
Ich würde sagen ja, obwohl es pauschal so nicht möglich ist. Müsstest dir ja sonst tatsächlich genau überlegen worum es geht, also CO2, zurückgelegte km oder rumgefahrene Masse und und und
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!