Hund hustet nur nachts...
-
-
Zitat
Wir hatten heute Nacht die Schlafzimmertür geöffnet und Gismo hat nur 2 x ganz kurz gehustet - Danke RedPaula für den Tipp. Hätte man auch mal mal selbst draufkommen und ausprobieren können
.
Werden jetzt mit geöffneter Türe schlafen und schauen wie es sich weiter entwickelt. Und das mit dem Teppich raus und Laminat rein kann ja auch nur hilfreich sein.Falls jemanden noch was dazu einfällt immer her damit.
Was sollte einem noch einfallen, außer, dass die Luft in Eurem Schlafzimmer (warum auch immer) die Atemwege des Hundes reizt und er eben hustet ... also Tür auflassen, Fenster auflassen, Heizung tabu. Tut Euch Menschen sicher auch gut. Ich könnte gar nicht anders schlafen, würde ersticken, selbst bei -15 Grad draußen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
wollte nochmal kurz berichten. Wir haben zwar den neuen Boden noch nicht, aber alles andere gemacht. Fenster ist jetzt immer gekippt und die Schlafzimmertür offen. Leider hustet er im Moment wieder öfters. Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll. Haben nächstes Monat einen Termin bei der TÄ um ein grosses Blutbild (auch wegen der Schilddrüse), Titertest und Kotprobe untersuchen zu lassen.
Was soll ich noch machen lassen? Röntgenbilder haben wir schon gemacht - da war nichts auffälliges.
Kann es chronische Bronchitis sein?Ich weiss echt langsam nicht mehr. Ansonsten ist er fit wie immer.
LG
Nicole -
Hab ich das jetzt richtig verstanden - der Hund hustet nur nachts und nur in Eurem Schlafzimmer?
Bevor ich noch x Untersuchungen lassen machen würde, würde ich erst mal ausprobieren, ob ein nächtlicher Ortswechsel Erfolg zeigt. Du hast es ja bereits mal versucht, der Hund hätte keine Ruhe gefunden. Also Experiment abgebrochen?
Es wäre es mir echt wert, mal mindestens eine Woche mit meinem Hund im WZ zu schlafen - irgendwann wird er ja pennen und sich umgewöhnen. Würde das Husten deutlich nachlassen oder gar verschwinden, wäre irgendwas im Schlafzimmer das Problem.
Obs nun ein "unsichtbarer" Schimmelbefall, die Bettwäsche, die Matratzen, das Hundekörbchen selbst oder sonst was ist ... Vielleicht würde ich mal die "Luft" messen also untersuchen lassen - da gibts Fachleute, die wissen wo man da ansetzt.
-
Danke für die Antwort. Ich denke ich versuche es mal mit im WZ schlafen. Ich weiss mir sonst echt keinen Rat mehr...
.
-
In der überwiegenden Mehrheit solcher Fälle ist das ein Herzklappenproblem.
Husten nur nach längerem Ruhen, vor allem nachts ist als erstes Zeichen ganz typisch. Terrier neigen dazu und es wird vor allem beim älterwerden manifest.
Ich würde daher vor allem diesen Verdacht gründlich abklären lassen.Viele Grüße
Ingo
-
-
Wegen dem Herzklappenproblem: Wir haben vor ca 2 Monaten 4 Röntgenbilder gemacht und es war alles in Ordnung. Das Herz hatte die richtige Grösse (beim ein- und ausatmen) und die Lunge war leer. Der TA sagte das es unauffällig und top aussieht.
Ich habe jetzt über den Herzultraschall nachgedacht. Hat das Sinn wenn die Röntgenbilder unauffällig sind?LG
Nicole -
Hustet er nachts vermehrt, wenn ihr am Tag länger mit ihm unterwegs wart?
Ich würd es einmal ausprobieren, wenn ihr z.B. mal einen ganz ruhigen Tag macht, wird es dann nachts besser?
Ich kenne eine Hündin mit Herzproblemen und bei vermehrter Anstrengung am Tag, hustet sie nachts wesentlich häufiger. -
Er hustet unterm Tag eigentlich gar nicht. Selbst nach dem spielen oder nach 2-4 Stunden Gassi - nichts. Wenn er auch bei mir im Geschäft ist (so 8 Stunden am Tag) und er schläft ist auch nichts.
Er hustet wirklich nur im Schlafzimmer. Es fängt so um 3 Uhr an und hält teilweise an bis das wir aufstehen, so um 8 Uhr. Manchmal hustet er nur 2 mal, manchmal 4-6 mal.
Wir werden jetzt mal eine Zeit im Wohnzimmer schlafen und schauen ob es besser wird. Ausserdem kommt ja der alte Teppichboden im Schlafzimmer in 2 Wochen raus.Hoffe wirklich nicht das was mit dem Herzen ist.
LG
Nicole -
Wenn Röntgenbilder vom Herzen gemacht wurden und auch beim Abhören nichts festgestellt wurde, kann es durchaus eine Hausstaubmilbenallergie sein.
Sprich doch mal mit deinem TA ab, ob du ihm eine halbe Ceterizintablette geben kannst. Wenn es danach besser ist, dann wars die Hausstaubmilbe.
Ansonsten nochmal die Bronchien untersuchen lassen. -
Die Mandeln waren immer etwas angeschwollen. Er hat bestimmt über 4 Wochen Antibiotika bekommen, aber es hat nichts gebracht. Meine TÄ hat auch schon an eine (Hausstaubmilben-) Allergie gedacht.
Habe ja Anfang nächsten Monat einen Termin und werde das auf jeden Fall nochmal ansprechen.
Es zerbricht mir fast den Kopf das ich nichts machen kann und nicht weiss was er hat. Hoffe aber immer noch das es einigermassen harmlos ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!