Wesensveränderung die einen Biss zur folge hatte
-
-
Zitat
Du wirst nicht beweisen können dass der Sohn des Nachbarn deinen Hund etwas getan hat, der Sohn allerdings ist auch in der Beweispflicht, denn er muss erst mal beweisen das der Biss von deinen Hund ist.
Ich weiß ja nicht wie du das meinst aber ich lasse mein Hund auch alleine im Garten laufen, sogar in der Nacht. Immerhin ist mein Grundstück umzäunt und ich denke das wird bei ihm nicht anders sein ich weiß auch gar nicht wieso ich mein Tier ständig beobachten sollte denn wenn mein Hund beißt dann nur weil er sein Revier verteidigt und dort keiner was zu suchen hat wenn ich du wäre würde ich meinen Anwalt anrufen und den Jungen wegen Hausfriedensbruch anzeigen und dann ist dein Hund auch schon rein rechtlich gesehen wieder im recht denn es ist dein Grund und Boden. Das sagst du deinen Nachbarn und mal sehen ob er noch eine Anzeige erstatten will man kann sich ja auch untereinander aussprechen. Wenn du keinen Anwalt hast nimm diesen, der hat mir und meinem Kleinen auch schon Tatkräftig zur Seite gestanden. Wenn du einen Anwalt einschaltest geben die meisten auch schon auf, denn es steht fest das der Bengel eine Straftat begangen hat, denn sonst hätte dein Hund ja garnicht Beißen können.Ich wäre mit solchen Tipps schon etwas vorsichtig!
Hund ständig alleine im Garten, unbeaufsichtig, herumlaufen lassen - das bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
Sollte etwas vorfallen, was weiß ich:
- Hund wird mißhandelt
- Hund wird vergiftet
- Hund wird geklaut
(ja, ist alles schon mal irgendwo vorgekommen), wirst Du nicht allzuviel machen können.
Zumal Du ja nichts gesehen hast!Auch wenn der Hund "nur" sein Revier verteidigt, weil da jemand meint, einbrechen zu müssen, so kannst Du dafür belangt werden, daß Dein Hund einen Menschen verletzt hat. Egal, ob dieser unerlaubt eingestiegen ist.
Und, auch wenn es hier sich "nur" um ein Hundeforum handelt, ist es nicht gut, wenn Kinder anderer Leute beschimpft werden.
Und woher willst Du wissen, ob dieses Kind nun tatsächlich eine "Straftat" (wie Du es nennst) begangen hat? Von uns Usern war niemand vor Ort gewesen. Das Ganze hätte sich auch komplett anders abspielen können. Und Spekulationen helfen hier nun wirklich nicht weiter!Gruß
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wesensveränderung die einen Biss zur folge hatte* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!