Nachbarin droht mit Vermieter

• Das ist einfach blöd gelaufen... Ich arbeite selbst im Schichtdienst, da regt mich auch jedes Mal der Nachbarshund auf, aber der bellt auch ständig und dauerhaft. Nachmittags schlafen ist für viele eh schon blöd, da wird sie vielleicht einfach überreagiert haben.

Ich würde nochmal klingeln und mich entschuldigen, viel Gedanken würde ich mir um einen einzigen Bell-Vorfall nicht machen =)

• Ich bin bei sowas überängstlich. In ein paar Jahren hoffe ich deswegen auf Eigentum :D

• Zitat

Es ist das Problem der Frau, dass sie Schichtdienst macht und sie muss eben tagsüber damit rechnen, dass es auch mal laut ist - was will sie machen, wenn jemand renoviert oder eine Baustelle vor dem Haus ist - da nimmt auch keiner Rücksicht, wenn es mitten am Tage ist ;)

Meine Mutter wurde auch mal von einem Mann in dem Haus angemacht, weil Mia am Tag mal bellt - der Sohn des Vermieters wohnt auch in dem Haus und der hat dem Mann gesagt - wenn er am Tag schläft, kann er nicht erwarten, dass sich die Welt nach ihm richtet und er soll halt Ohropax benutzen ;)

Da denk bitte dran, solltest du (was ich dir nicht wünsche) mal Nachts medizinische Hilfe brauchen.
    Ich glaube, die meisten würden einen einigermaßen ausgeschlafenen Helfer bevorzugen. ;)

Ne... Aber Rollos, Fenster zu, Ohropax reicht meistens zum Glück.

• Zitat

Da denk bitte dran, solltest du (was ich dir nicht wünsche) mal Nachts medizinische Hilfe brauchen.
    Ich glaube, die meisten würden einen einigermaßen ausgeschlafenen Helfer bevorzugen. ;)

Ne... Aber Rollos, Fenster zu, Ohropax reicht meistens zum Glück.

Ich sage ja nicht, dass man extra Krach machen soll, weil man weiß, dass jemand schläft - aber die Welt ist nun mal tagsüber aktiv und von daher kann keiner verlangen, der Schichtdienst macht, dass sich tagsüber die Welt nach ihm richtet.
    Ich bin ein Nachtmensch - ich erwarte aber nicht, dass jetzt vor 11 Uhr keiner einen Muks machen darf, weil ich bis dahin schlafe. Wenn ich weiß, dass ich mit Lärm zu rechnen habe, dann kommen eben Stöpsel in die Ohren und gut ist.

• Zitat

Ich sage ja nicht, dass man extra Krach machen soll, weil man weiß, dass jemand schläft - aber die Welt ist nun mal tagsüber aktiv und von daher kann keiner verlangen, der Schichtdienst macht, dass sich tagsüber die Welt nach ihm richtet.
    Ich bin ein Nachtmensch - ich erwarte aber nicht, dass jetzt vor 11 Uhr keiner einen Muks machen darf, weil ich bis dahin schlafe. Wenn ich weiß, dass ich mit Lärm zu rechnen habe, dann kommen eben Stöpsel in die Ohren und gut ist.

War ja auch nicht anders gemeint, hab mich wohl ein bisschen blöd ausgedrückt. :smile:

• Er kann dir rechtlich garnix, bei 10min andauerndem Gebell ist es Ok und ich glaube nicht mehr als eine halbe Stunde täglich. Wahrscheinlich gönnt sie dir den Hund nicht.

Ich würde ein Schreiben aufsetzen das sich dein Hund ruhig verhält bis auf einige seltene Ausnahmen ausserhalb der Ruhezeiten und von den anderen Nachbarn unterschreiben lassen, dann hast du für deinen Vermieter etwas in der Hand, falls er sich überhaupt wegen dem einen Mal bei dir meldet.

• Ich habe es jetzt noch einmal friedlich versucht, es hat keinen Sinn.
    Sie beharrt darauf, dass sie das Recht auf ungestörten Schlaf hat - unabhängig von der Uhrzeit. Außerdem könnte ich damit ihre Beschwerde auch nicht abwenden und ihr Hund hätte ja auch wegen Lapalien gehen gemusst.

Seis drum.
    Bin mal gespannt, wie ernst der Vermieter ihren Anruf nimmt.

• Zitat

Ich habe es jetzt noch einmal friedlich versucht, es hat keinen Sinn.
    Sie beharrt darauf, dass sie das Recht auf ungestörten Schlaf hat - unabhängig von der Uhrzeit. Außerdem könnte ich damit ihre Beschwerde auch nicht abwenden und ihr Hund hätte ja auch wegen Lapalien gehen gemusst.

Seis drum.
    Bin mal gespannt, wie ernst der Vermieter ihren Anruf nimmt.

Echt? Hat man das, ein Recht auf ungestörten Schlaf? Das wär ja klasse, dann müsste die Madame von Gegenüber, die IMMER dann ihren Rasenmäher oder Hechsler anwirft, wenn ich mein Mittagschläflein halten will doch auch damit aufhören? Oder der Familienpapa von neben an, der um die Mittagszeit gefühlte Berge von Holz hackt oder der andere Nachbar, dessen größtes Hobby offenbar die "Abschleiferei" ist ... auch abends!

So ein Käse - ich wette, die kann Dir gar nix, wenn Dein Hund gelegentlich tagsüber mal kurz bellt. Die ist einfach nur neidisch ... schlimm solche Menschen. Ich hoffe, Dein Vermieter gibt dieser Person die richtige Antwort, sollte sie sich tatsächlich bei ihm beschweren ... Abgesehen davon, wird sich ein Vermieter wohl eher für eigene Mieter interessieren und nicht für die Nachbarschaft ...

Frohe Ostern!

• Zitat

ihr Hund hätte ja auch wegen Lapalien gehen gemusst.

Ich glaube, in Wirklichkeit geht es ihr genau darum - weil ihr Hund wegen "einer Lapalie" gehen mußte, sollt ihr an eurem Hund auch keine Freude mehr haben. Das hat sie damals sicherlich sehr verletzt, denn bestimmt hing sie auch an ihrem Hund.
    Außerdem stellt sie sich mit dieser Äußerung selber bloss, denn sie sagt damit ja indirekt, dass das Bellen deines Hundes auch eine Lapalie sei.

Was würde die Dame denn machen, wenn über, unter ihr und neben ihr Familien mit Kleinkindern wohnen würden ? Müßten die Leute dann ihre Kinder zur Adoption freigeben, damit sie in Ruhe tagsüber schlafen kann :???: ?

Würde es auch so machen wie es schon andere geschrieben haben:
    mir von den anderen Mietern schriftlich bestätigen lassen, dass euer Hund nicht stört, außerdem ist gelegentliches Bellen eine normale Lautäußerung. Damit hast du etwas in der Hand, sollte sie sich wirklich an den Vermieter wenden und der bei euch auftauchen.

Sie muss schon sehr verbittert sein, wenn sie nun anderen Leuten den Hund nicht gönnt, weil sie ihren abgeben mußte :/ , echt traurig sowas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!