• Hallo,
    wir haben eine zweijährige kleine Mischlingshündin aus Spanien.

Sie ist seit September bei uns und alles läuft wirklich super, Sie kann nur absolut nicht alleine bleiben, aber das stört kaum, bzw. wir arrangieren uns, sie kann meist überall hin mit (arbeit, freunde, familie) .

Das nur nebenbei, deswegen war für uns auch klar dass Sie mit den Urlaub muss :)
    Wir möchten eine Woche Ende August nach Abruzzen die reine Fahrtzeit beträgt 10-11 Stunden deshalb teilen wir uns die Fahrt auf zwei-drei Tage auf.

Das heißt Sie würde so durschnittlich 4 Stunden am Tag fahren. Wir planen jeweils immer um 5 oder so loszufahren, weil es da noch nicht so heiß ist.
    Ich hab echt schon oft von Hitzeschlag gehört und mach mir jetzt voll den Kopf.
    Hat jemand schon mal eine ähnliche Reise gemacht?

Folgende Dinge wollen wir uns für Sie zulegen: Sonnenmuschel für den Strand, Kühldecke für die Autofahrt (? zmd. anbieten?) , Sonnenschutzfolie für das Auto und ja sogar Sonnenmilch für Hunde :D

Ich mach mir halt Sorgen weil ich mal von einer Person gehört hab, die mit ihren Hund nach Serbien gefahren ist, das der während der Fahrt kollabiert sei.

Freue mich über Antworten:)

Grüße

• Neu

Hi

Schau mal hier: Sommerurlaub* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Freue mich über Antworten:)
      Hat jemand schon mal eine ähnliche Reise gemacht?

Mehr oder weniger......ich bin mit meinen beiden Hunden letzten Sommer nach Nordspanien gereist.
      Hin mit Auto und zurück gings mit dem Nachtzug =)

Zitat

Folgende Dinge wollen wir uns für Sie zulegen: Sonnenmuschel für den Strand, Kühldecke für die Autofahrt (? zmd. anbieten?) , Sonnenschutzfolie für das Auto und ja sogar Sonnenmilch für Hunde :D

Kurze Frage; Anhand der Liste nehme ich an das ihr an den Strand möchtet? Habt ihr euch informiert ob Hunde dort erlaubt sind?

In Spanien herscht an den meisten Stränden, Hundeverbot. Frag mich gerade ob das in Italien ebenfalls so ist?

Sonst wollt ich nur kurz schreiben, dass wir pro Tag so um die 5/6 Stunden am Tag gefahren sind. Kühldecke hatten wir keine aber Handtücher die wir bei Bedarf nass gemacht haben. Ganz wichtig immer ein stabilen Wassernapf im Kofferraum.

Ach und denkt an den Stechmückenvorsorge ;)

• Wir sind letztes Jahr bei 40Grad 10 Stunden im Auto unterwegs gewesen. Ich glaube wir haben 2 oder 3 mal angehalten. Gottseidank waren wir zu zweit, denn man hätte den Hund keine 30sekunden zum Pinkeln im Auto lassen können. So waren wir immer abwechselnd und die Klimaanlage vom Auto lief quasi durchgehend. Durch die Klima war die Fahrt an sich also kein Problem. Wir haben nur die Autobox an der Sonnenseite abgedeckt.

Habt ihr eine Klimaanlage im Auto?

Am Strand direkt ist ein Sonnen- und Sandmückenschutz das wichtigste, neben viel Trinkwasser (logisch). Zum Kühlen kann man die oberste Sandschicht entfernen, dann liegt es sich kühler und feuchter.

• Wieso splittet ihr das denn auf? Für meine wäre das zB viel stressiger gewesen, so viele fremde Unterkünfte. Da ist ihr ihr Auto viel lieber. Wir sind 12-14h nach Dänemark gefahren, immer so 4-5h am Stück. Ich bin aber auch schon sechs Stunden aus Bayern nach Hause am Stück gefahren.

Also wenn eure Hündin keine Probleme mit Auto fahren hat und ihr ne Klima im Auto, würde ich das gar nicht so oft splitten. Es sei denn, es ist für euch angenehmer. Ich bin am liebsten schneller am Urlaubsort. :D

Fenji ist übrigens noch nie im Auto kollabiert. Man muss eben drauf achten, dass die Kälte der Klimaanlage auch bis zum Hund kommt, wenn er im Kofferraum ist.

... kreatives Tapatalk von unterwegs

• Würde das auch am Stück fahren. Sind mit Amina auch immer mehrere Stunden im Auto unterwegs, ist aber von Hund zu Hund unterschiedlich und ihr müsstet euren ja am besten kennen. Aber sollte an sich kein Problem sein. ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

• Zitat

Kurze Frage; Anhand der Liste nehme ich an das ihr an den Strand möchtet? Habt ihr euch informiert ob Hunde dort erlaubt sind?

Ja da sind Hunde erlaubt :) In Italien ist das echt entspannt da sind hunde auch fast überall in den hotels erlaubt.
      Und danke wegen den Stechmückenschutz das kommt auch noch auf die Liste.

Klimaanlage haben wir, lassen wir lieber vorher nochmal durchchecken, weil es nicht die allerbeste ist ;)

Ja wir splitten weil wir dachten das es besser für den hund und für uns ist :D Außerdem können wir so noch an den luganer see und nach marken. ist jetzt schon zu spät das zu ändern, haben schon gebucht. aber wir schlafen öfters mit ihr woanders das stört sie eigentlich nicht, solange es nicht laut ist.

Sind auch mal nach frankreich im winter mit ihr gefahren, 12 stunden am stück, das hat super geklappt. Aber in italien ende august ist es einfach soo heiß :/

• Zitat

Am Strand direkt ist ein Sonnen- und Sandmückenschutz das wichtigste, neben viel Trinkwasser (logisch). Zum Kühlen kann man die oberste Sandschicht entfernen, dann liegt es sich kühler und feuchter.

gute idee :)

• Warum "testet" ihr den ersten Urlaub nicht erst mal in Holland, Belgien oder an der der deutschen See. Also irgendwo, wo ihr nur ein paar Stunden hinfahrt. Da musst Du Dir nicht so einen Stress machen bzgl. der Anfahrt, des kollabierens + Sonnenstichs. Wenn alles gut läuft, dann könnt ihr ja immer noch mal weiter weg.

• Also ich würde das uach durchfahren und nicht stückeln. Wir fahren auch immer durch, dass müssen die Hunde und Tochter einfach ertragen. Da wir mit Wohnwagen unterwegs sind fahren wir auch nach Italien bzw. Kroatien um die 10-12 Stunden, da wird ein paar mal angehalten kurz und fertig. Da haben sie halt einen Tag Pech gehabt :headbash:

• Und gerade weil es so heiß ist, würde ich garnicht viele Pausen machen. Im Auto ist es mit funktionierender Klimaanlage ja wesentlich angenehmer als draußen! Wie gesagt, als wir da mit den 40Grad gefahren sind, sind sie jedes Mal wieder so schnell wie möglich ins kühle Auto gehüpft. Wenn man dann abends ankommt ist es auch angenehmer und nicht so stressig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!