Bio Trockenfutter

• Zitat

Zur Info von Naturavetal:
    Das Geflügelfleisch kommt aus Freilandbodenhaltung und nicht aus Käfigtierhaltung.
    .

Käfighaltung bei Fleisch-Geflügel ist in der EU auch längst verboten. Ist nur noch für Legehennen erlaubt, und dann auch nur in "Volieren", die etwas größer als frühere Käfige sind.
    Für Fleischhühnchen gibt es also (in der EU) nur noch
    - Bodenhaltung (im Stall)
    - Freilandhaltung
    Und Bio, wobei Bio dasselbe wie Freiland ist, was die äußeren Bedingen wie Freilauf, Platzangebot etc angeht.
    Der Bio-Unterschid liegt dann beim Futter, dem Verbot von Antibiotika und des Schnabel abhackens usw.

• Neu

Hi

hast du hier Bio Trockenfutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Zur Info von Naturavetal:

Das Geflügelfleisch kommt aus Freilandbodenhaltung und nicht aus Käfigtierhaltung.
      Lamm kommt von neuseeländischen Weidetieren aus Freilandhaltung.
      Lachs stammt aus Norwegen und lebt dort in natürlichen Gewässern und nicht in engen Zuchtstätten.
      (Nassfutter: Rindfleisch von bayrischen Weiderindern).

hallo florinda,
      woher hast du diese infos?

• Die Infos habe ich direkt von Naturavetal. Haben sie mir in einem Mail geschrieben.
      @ actaion: Danke für die Info, das wusste ich nicht. Dachte es gibt noch genug Fleisch aus schlechter Haltung.

• so in etwa (zitat aus dem forum bei naturavetal)?

unser Geflügel ist kein Biofleisch, da das preislich kaum zu bezahlen wäre. Wir bemühen uns, das Geflügelfleisch nicht aus Massenbetrieben und Käfighaltung zu beziehen, sondern von einer Bodenhaltung mit Freilauf. So sind die Tiere natürlicher aufgewachsen und wiederstandsfähiger, dementsprechend weniger belastet. Darüber hianus verarbeiten wir nur Fleisch von Tieren die für die Lebensmittelgewinnung dienen und verfolgen daher alle Wartezeiten.

Das Fleisch für die Dosen und Würste stammt aus der Freilandhaltung aus Deutschland und das Lammfleisch für das Trockenfutter stammt von neuseeländischen Weidelämmern. Der Lachs lebt unter natürlichen Lebensbedingungen in einem Seitenarm vom Meer in Norwegen.

• Also bei mir war die Antwort so:

Unser Geflügelfleisch für das Canis Plus Geflügel stammt aus Deutschland in einer 1a Lebensmittelqualität. Wir beziehen unser Geflügelfleisch aus Freilandbodenhaltung und nicht aus der Käfigtierhaltung. Allerdings ist es keine Bioqualität, weil sich diese so schmerzlich auf den Preis auswirken würde, dass es kaum mehr zu bezahlen wäre. Es ist also das Hähnchen, welches wir Menschen an der Fleischtheke kaufen können.

Ist jetzt die Frage ob alles Fleisch aus Freilandbodenhaltung kommt oder nicht??? Auf der HP habe ich diesbezüglich nämlich nichts gefunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!