Bio Trockenfutter

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bio Trockenfutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • naja, das wundert mich jetzt auch nicht wirklich.
      aber gut so, wir sollten das ruhig hier mal weiterhin posten, da kann sich dann jeder eine eigene meinung zum nichtantworten bilden.

    • Hier wurde trotzdem gestern ein 800g-Sack Defu Trockenfutter angebrochen. Es kommt nur als Leckerli zum Einsatz und in der Sparte gibt es so viele ungesündere Sachen, die ich meinem Hund auch schon alle angetan habe... :fear:

    • Zitat

      Hier wurde trotzdem gestern ein 800g-Sack Defu Trockenfutter angebrochen. Es kommt nur als Leckerli zum Einsatz und in der Sparte gibt es so viele ungesündere Sachen, die ich meinem Hund auch schon alle angetan habe... :fear:


      was soll das jetzt heißen? dass Defu TroFu ungesund ist?

    • Es wurde hier im Thread wegen der synthetischen Vitamine kritisiert und mein Vorposter betont das immer mal wieder gerne. :ua_nada:


      Das Nassfutter von defu füttere ich übrigens ganz gern manchmal und mit der Trofu-"Probe" habe ich auch gleich noch einen Satz echte Leckerlis dort im Shop bestellt.


      Die Frage, ob künstliche Vitamine nun "ungesund" sind, kann ich mir selbst nicht überzeugend beantworten.

    • Ich habe hier mitgelesen, weil was für meine Katzen aus artgerechter Haltung gesucht habe. Bestellt wurde heute Defu Trockenfutter und Nassfutter von Bozita. Deren Trockenfutter ist nicht so ausgeschildert, dass erkennbar wäre, dass es ohne Massentierhaltung ist und nachdem ich auch keine Antwort erhalten habe gehe ich mal vom schlimmsten aus.

    • Bei Defu gibt's übrigens garde Nassfutter stark reduziert unter Restposten.


      z.B. 12x410 g Nassfutter Sensitiv (mit 73%Fleisch, ohne Weizen) für 19,95, statt 29,95.
      Außerdem für Neukunden 10% Rabatt und ab 20€ versandkostenfrei.


      Habe grade bestellt, denn 1,50 € pro Bio-Dose finde ich echt ok.
      Das Yarrah Bio gibt's zwar ähnlich günstig bei Zooplus, aber das ist nicht so hochwertig (weniger Fleisch und dafür Weizen).

    • Mal ein kleines Update für Interessierte :D


      Ich habe einige Marken angeschrieben (Naturavetal, Canis Alpha, Lupo Natural, Terra Pura). Futterproben habe ich von Naturavetal ohne Probleme bekommen. Ich wollte Lachs und Geflügel haben. Leider haben sie mir Lamm und Geflügel geschickt. Nach einem kurzen Mail mit Entschuldigung der Verwechslung kammen ein paar Tage später zwei Sackerl mit Lachs. Lachs schmeckt meiner Hündin nicht besonders, Lamm und Geflügel schmeckt ihr sehr gut. Wobei ich wenn das Geflügel nehmen würde, das Lamm kommt aus Neuseeland, das finde ich etwas übertrieben.
      Von Terra Pura kam die Antwort, dass sie keine Futterproben verschicken, weil ihr Futter eine sehr hohe Akzeptanz hat. Die anderen beiden haben überhaupt nicht geantwortet.


      Habe mir heute das Defu und B(io)sch Trockenfutter angeschaut. Da ist doch ziemlich viel Getreide drinnen, spricht mich nicht so an.

    • Zitat


      Ich habe einige Marken angeschrieben (Naturavetal, Canis Alpha, Lupo Natural, Terra Pura).


      Wobei aber nur Terra Pura Bio ist.
      Lupo Natural und Canis Alpha haben "tierfreundliche Haltung" , was ein Mitttelding zwischen konventioneller Stall-/Bodenhaltung und Freilandhaltung ist.
      Von Naturavetal gab's keine konkreten brauchbaren Antworten zur Tierhaltung.


      Terra Pura klingt gut, genauso wie Hermanns, ist aber leider sehr teuer.
      Die kosten fast das 3-fache von BioBosch, dafür hat man dann 40% statt knapp 30% Fleischanteil (in trockenmasse)...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!