Welpe blutet beim Stuhlgang!

• Zitat

Bevor hier wieder die einseitige Antiwurmkur-Fraktion los schreit.. Es kann einfach sein dass der Kleine etwas gefressen hat, was den Darm angeritzt hat. Zum Beispiel ein Stück Holz oder so. Dass kommst häufiger vorbei und ist nicht weiter schlimm. Lass nen Tierarzt drauf schauen und keine Panik.

Wieviel Welpen unter 6 Wochen haben von dir schon Panacur erhalten?

Panacur ist in manchen Züchter kreisen bekannt, dass Welpen das nicht gut vertragen. Es fängt mit Durchfall an, geht über in blutige Durchfälle und Welpensterben....

Aber schön, das du anscheinend zur "Prowurmkur"-Fraktion schon mal beim Welpen eine angeritzen Darm vermutest.

Ist ja auch um längen besser, dann daran zu sterben, weil kein TA hinzugezogen wird.

• Zitat

Bitte steinigt mich jetzt nicht aber, vor kurzem hatte ich einen Erte-Hilfe-Kurs auf dem HuPla mit einem sehr guten Tierarzt.
    Der meinte wenn der Hund MAL Blut im Stuhl hat ist es meistens nichts dramatisches. Er hat es mit einem Blutstropfen der in Wasser kommt verglichen. Der eine kleine Tropfen sieht dann meist gleich nach Blutbad aus. Ähnlich bei Hund. Da platzen lt. Aussage mal kleine Blutgefäße in der Darmschleimhaut und das ganze sieht dan gruselig er aus als es ist.
    Der Allgemeinzustand sollte natürlich auch berücksichtigt werden.
    Ich würde vermutlich noch ein Häufchen abwarten. Wenn das wieder ganz normal ist würde ich beobachten. Sollte sich aber der zustand verändern oder nochmal Blut dabei sein wäre ich unterwegs zum TA!
    Ich bin kein Arzt ich kann nur weiter geben was meiner uns gesagt hat.
    Alles gute und schöne Feiertage :-)

Bei nem erwachsenen und ansosnten gesunden Hund würde ich wegen ein paar Tröpchen auch nicht sofort zum Tierarzt rennen, aber bei nem Welpen schon.
    Alles gute für den kleinen Wautz!

• Hallo,

die erste Wurmkur bekamen die mit 2 Wochen, die Panacur Wurmkur letzten Montag, sind jetzt seit Donnertag fünf Wochen alt!

Aber wir waren jetzt beim Tierarzt, der Kleine hat wohl eine leichte Magenschleimhautentz.,

In der Rechnung steht: Parasitologische Kotuntersuchung, Beurteilung nach Anreicherung Flotation, Giardien ELISA, Parvovirose Test.

War aber alles in Ordnung! Der Kleine bekam eine Spritze und es gab Tabletten mit!

Ist Panacur wirklich so schädlich, das mit dem Kokosöl kenne ich auch, gebe bei meinen immer Flocken übers Futter!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!