OP Naht ein Stück aufgegangen

• Mahlzeit alle zusammen,
    ich muss euch mal schnell was fragen.
    Sina wurde ja am Donnerstag operiert. 2 Zitzen entfernt wegen Tumor.
    Die OP-Naht war gestern noch zu. Und als ich mir die Wunde eben mal anschauen wollte habe ich gesehen das ganz unten am Bauch ca 1 cm - 2 cm aufgegangen ist. Es blutet ein wenig. Mir ist gleich ganz schwarz vor Augen :muede: :muede:

Ich weiß nicht wieso es aufgegangen ist. Vielleicht dran geleckt. Ich habe ihr kein Trichter drum gemacht, da ich sie fast die ganze Zeit im Auge habe und es gleich unterbinde. Aber in der Nacht kann ich es nicht wissen.

Was kann man nun machen??? Der TA ist über Ostern Gott sei Dank da. Muss man zum TA? Oder heilt es so? Desinfizieren? Der TA sagte das dort unten am Bauch hohl ist und da schon mal was aufgehen kann.

Ich mache mir Sorgen. Hat das jemand schon mal gehabt bei euren Hunden? Was wurde da gemacht? Ich wollte nun einfach nur mal im Voraus wissen was auf mich zukommen könnte.

Ich danke euch. TA rufen wir dann auch gleich an.

• Hallo,
    also TA meinte das macht nichts wenn das Stück aufgeht. Das heilt so zusammen, dauert nur länger. Wir sollen den Trichter um tun. Sie leckt jetzt dauernd dran. Das war kein Blut das ist so Wundsekret sagte der TA.
    Gegen Entzündung haben wir ja das Antibiotikum. Wir müssen das dann länger jetzt geben.

Ich brauche dringend eine Alternative zu diesem blöden Trichter :verzweifelt: Sina eckt damit überall an und schaut ganz traurig. Das ist blöd.

Ich hab schon überlegt ihr irgendwas zu nähen.

• Wie groß ist denn deine Hündin?
    Mein großes Mädel (66cm) bekam schlicht ein Tshirt von meinem Freund angezogen: Halsausschnitt -> Rute aus, Hinterbeine durch die Ärmel und am Rücken mit einem Haargummi gramm zusammengebunden.
    So kam sie nicht mehr dran, es war nicht so eng dass es an der Naht hätte reiben oder jucken können und sie hatte tagsüber endlich ruhe.
    Nachts gabs trotzdem nen Trichter...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!