Öffentliche Verkehrsmittel in Berlin...
-
-
mein beitrag bezieht sich nur auf den öpnv in berlin, in anderen städten weiß ich nicht wie es da ausschaut.
aaaaalso, ich fahr seit 18 jahren mit nem hund bus und bahn. ich hab oft die erfahrung gemacht, dass der busfahrer einem den zutritt verweigert, wenn der hund nix um die schnute hat. macht nix, ich mache sammy dann n halfter um. was anderes hat sammy gar nicht, und am halti hat sich bisher niemand gestört (gilt übrigens auch für den regio, interconnex und odeg). zum thema fahrschein:Edit by Mod: Bitte keine Tipps zur Erschleichung von Leistung geben!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Öffentliche Verkehrsmittel in Berlin...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
In 2, 5 Jahren haben bislang nur drei Busfahrer einen Maulkorb eingefordert - und einer hat mich auch nciht mitfahren lassen, als ich mal keinen dabei hatte.
Bei der grossen Freundin von meiner Kröte wird er IMMER eingefordert und bei Kyra wird das auch so sein. Bei allem was höher ist als kniehoch: Maulkorb druff. Dabei reicht aber einer aus Nylon. Am besten Du kaufst ihn etwas zu gross, so dass der Hund jetzt wo es langsam warm wird, noch ein bisschen hecheln kann.In der U-Bahn trägt kaum eine Hund einen Maulkorb, aber eigentlcih ist er Plficht und es kann passieren, dass diese Sicherheitsleute Dich bitten einen drauf zu machen. Den Kontrolleuren in Zivil war es bislang imer egal.
Kleine Hund in Taschen brauchen keinen Fahrschein, alle anderen schon und zwar ein Kinderticket. Da ist es bei den Berliner Öffis so wie bei der deutschen Bahn.
Ich habe zwei Nylonmaulkörb, die in unterschieldichen Taschen einfach immer dabei sind.
Der Hund ist der Grund warum ich eine Monatskarte habe, ansonsten käme ich alleine mit Einzeltickets billiger weg. -
Zitat
Edit by Mod, siehe oben
Du, das hab ich auch eine Zeit lang gemacht. Und dann wurde überraschend IM Bus nochmal mit Zivilen Kontrolleuren kontrolliert. Da war ich aber gearscht.. seitdem zieh ich das nur in absoluten Notfällen durch. -
zivile kontrollen im bus hatte ich noch nicht, aber wahrscheinlich würde ich es da so handhaben wie in der bahn auch...einfach aussteigen ^^
-
Funktioniert im Bus leider nicht.
Also ich hab oft Busfahrer, die einen genaueren Blick auf die Fahrkarte werfen. Ich finde nicht, dass man sich da drauf verlassen kann. Ist halt ein bisschen ein Glücksspiel. -
-
Zitat
zivile kontrollen im bus hatte ich noch nicht, aber wahrscheinlich würde ich es da so handhaben wie in der bahn auch...einfach aussteigen ^^
Ich hatte das bisher auch nur zwei mal, fast schon direkt nacheinander war das und es ist schon recht lang her.
Aber ich hab mich so doof gefühlt und die Kontrolleure hatte alle Hände voll weil natürlich der halbe Bus kein Ticket hatte, das will ich einfach nicht nochmal erleben..
Danach ist mir das nie wieder passiert.Aussteigen habe ich bisher nur einmal geschafft, die kleben ja förmich an einem wenn sie dich erwischen. Und dieses eine Mal hat es auch nicht geklappt, ich musste nämlich nur noch eine Station fahren, bin dann die Station mit der nächsten Bahn gefahren, ausgestiegen und genau in die Arme des Kontrolleurs gelaufen. Der hat mir dann nachträglich einen Zettel verpasst. Mäh.
-
das ist natürlich pech mich hat mal ein kontrolleur versucht am arm festzuhalten. da hab ich ihn freundlich drauf hingewiesen, was er darf und was nicht, und schwupps war die hand wieder weg. in der sbahn mache ich das auch nicht, da komm ich fast immer in eine kontrolle rein, und muss dann leider ans andere ende der stadt.
-
Meine Damen und Herren, die/der Nächste der hier öffentlich Tipps zur Erschleichung von Leistungen im Transportbereich oder sonstigen Ordnungswidrigkeiten gibt und den Mitlesern auch noch dazu rät, es doch auch so zu machen, kann sich auf eine Verwarnung einstellen!
-
Wir fahren in Hamburg regelmäßig Bus, Bahn, s-Bahn und u-Bahn.
Bei keiner Kontrolle wollte jemand ein Ticket für den Hund bzw für beide. Mag daran liegen das ich mit Monatskarte unterwegs bin.Fahr am besten vormittags, wenn der Pendel Ansturm vorbei ist.
Mach dich darauf gefasst das du ab jetzt eine Bestie an der Leine hast... In den öffentlichen bist du nun kein "normaler Mensch" mehr ^^
Entspanntes üben wünsche ich euch!
-
Ich bin mit meinen Chis schon einige Male Bus gefahren, ich klemm die mir immer unterm Arm. Bisher brauchte ich kein Ticket, Maulkorb und co. Auch als ich beim Busfahrer nachgefragt hab, da hieß es halt "ach die sind so klein..". Mir wird auch immer ein Platz freigemacht und alle quatschen mich dann voll
von unterwegs..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!