Öffentliche Verkehrsmittel in Berlin...
-
-
Zitat
das ist natürlich pech mich hat mal ein kontrolleur versucht am arm festzuhalten. da hab ich ihn freundlich drauf hingewiesen, was er darf und was nicht, und schwupps war die hand wieder weg.
Wenn ich hier ein paar nette Pappenheimer wiedererkenne, die schon so ähnliche Aktionen versucht haben (festhalten, anbrüllen, duzen etc.), kann ich es mir manchmal nicht verkneifen betont auffällig aufzustehen und in die andere Richtung zu gehen, oder in Richtung Tür
Allerdings eh immer mit Fahrschein... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Öffentliche Verkehrsmittel in Berlin...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kann ich meinen Hund eigentlich auch in einen Jutebeutel setzen und das zählt als Tasche? Ich würde ihn ja auch einfach auf den Arm nehmen, aber es wird ja explizit einen Tasche gefordert.
Hier bei mir in der Stadt habe ich noch nie ein Ticket für den Hund gezogen und wurde auch noch nie nach gefragt. Maulkorb wurde aber schon öfters verlangt (aber nicht in jeder Kontrolle). Hier scheint ein Halti auch als MK durchzugehen, zumindest habe ich schon einige große Hunde mit extra angezogenem Halti in Bus und Bahn gesehen. -
Mein Urlaubspudel (Kleinpudel) saß damals immer in einer Beachtasche. Wurde von den Schaffnerinnen explizit so abgenommen.
Übrigens, zum Thema ätzendes Bahnpersonal: Haben wir hier auf unserer Strecke selten, die Stammschaffner sind echt super.
Nur vor ein paar Jahren, da gab es eine Dame, die wohl meinte, sie kriegt nen Bonus für jeden Schwarzfahrer, den sie erwischt. Die Frau war so übel, hat jeden angeschnauzt, der nicht sofort sein Ticket zog (wie denn auch, wenn an dem einen Automaten ne Schlange durch den ganzen Zug stand?), beleidigt, bedroht etc. Extra für sie stand ich immer im leeren Zug am Automaten rum, während ich mein Buch las (na ja, und weil ich mit den Tierheimklamotten einfach nicht in die Sitze wollte), und jedes Mal kam sie angestürzt und hoffte, mich zu erwischen. Jedes Mal zog ich mit einem netten Lächeln mein Ticket aus dem Buch heraus und präsentierte es ihr. Und so manches Mal schnauzte sie mich dann frustriert an, dass ich gefälligst meinen Rucksack nicht im Gang stehen lassen dürfe. Na ja, Impulskontrolle und Frustrationstoleranz sind halt nicht jedem gegeben. -
Zitat
Na ja, Impulskontrolle und Frustrationstoleranz sind halt nicht jedem gegeben.
Da muss wohl ein guter Trainer ran!Danke, dann werde ich den Dackel mal zum Beuteltier machen!
-
Fotos nicht vergessen.
-
-
Naya hier trägt nur Lilly ein Maulkorb in der Bahn.
Aber wen sie ein tragen müssten, hat jemand den ein Mops Maulkorb gesehen -
-
Hi,
kommt dann wahrscheinlich immer auf das Personal an, vielleicht fahren wir immer mit den laschen Busfahrern und den harten Kontrolleuren in der S-Bahn.Wir fahren ja auch jeden Tag Bus und mehrmals die Woche S-Bahn. Sunny hat wie gesagt immer den Mauli auf, aber gerade im Bus sehen wir nur selten Hunde mit Maulkorb. Gerade bei kleineren Hunden fast nie und da sagt keiner was. Einmal hat ein Fahrer zu einer HH gesagt, dass der Hund eigentlich gesichert sein müsste, das war es dann aber auch.
In der S-Bahn erwischen wir dann wirklich immer die ganz genauen Kontrolleure, die auch den Perso sehen wollen und dann nochmal einen Blick unter die Sitzbank werfen, um zu schauen, dass der Hund auch gesichert ist.
Da Sunny im Freilauf aber auch fast immer mit Maulkorb gesichert ist, stört sie das nicht, die legt sich unter die Bank und döst vor sich hin. Dadurch ist der Mauli natürlich sehr positiv belegt, der heißt halt Spiel, Spaß und Toben.
Hier ist sicher auch was für einen Mops dabei
http://www.chicundscharf.com/D…-&cat=c4&cPath=2_4&page=1Wir machen da auch eigentlich nur positive Erfahrungen und werden auch oft von älteren Leuten angesprochen, die mal streicheln wollen. Oder der Hund erntet einen mitleidigen und ein "och du arme Maus".
Grüße SanSu
-
Die Maulkörbe aus dem Link sehen eher aus wie Folterinstrumente.
Obwohl ich den hier echt am schlimmsten finde:http://www.austria-dog-shop.at…_info.php?products_id=152
Oder wie wärs mit was für Ostern?
-
Hallo Leute,
also ich fahre sehr regelmäßig mit meinem Labbi-Podimix U und S Bahn in Berlin und hatte nie Probleme. Sie trägt weder einen Maulkorb noch habe ich ein Extraticket für sie. Zweitiges liegt aber daran, dass ich ein Jahresabo für die BVG habe. Da ist der Hund umsonst, hab mich dort mal informiert. Ich glaub, was den Bus angeht, sind sie bzgl. des Maulkorbes strenger als in der Bahn. Hab ich mal bei anderen beobachtet, ich fahre mit meiner Hündin kein Bus und ich allein nur selten.
Liebe Grüße und schöne Ostern,
irre36
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!