Wann war euer Welpe stubenrein?
-
-
Zitat
Wir sind ausreichend oft rausgegangen, ich wollte gar nicht, dass mein Welpe schon sich zwingen und aushalten muss und sich was verdrücken muss. Wir sind immer rechtzeitig draußen gewesen und fertig.
So in etwa war und ist es bei uns auch. Ches meldet auch nicht, er weiß wanns zum Lösen geht und er hat auch wenigstens acht mal in 24 Stunden Gelegenheit.
Wenns außer der Reihe dann doch drückt (bei Durchfall z.B.) steht er allerdings erwartungsvoll an der Tür - nachts gibt er bei Durchfall dann entsprechende "Geräusche" von sich, dann saust einer von uns sofort mit ihm runter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unser Kleiner hat das anfangs auch gemacht... statt Pipi zu machen, hat er lieber im Garten allen möglichen Schei... gefressen und ne ewig lange Party veranstaltet, um danach ins Haus zu pinkeln.
Lösung des Problems: Hund kommt nur noch an der Leine in den Garten, wenn er wirklich nur zum Lösen raus soll. Im Radius der Leine kann er sich um mich bewegen, das sind etwa 1,5m und ich bewege mich selbst auch kaum. Wenn nach 5min noch nix passiert ist oder ich merke, dass er nur Gras fressen will o.ä., geht es sofort wieder rein und das wars. Seit er gemerkt hat, dass ich keinen Bock habe auf Party, wenn es wirklich nur ums Pinkeln geht und ihm die Chance auch einfach nicht mehr lasse, geht das wie von selbst. Muss er wirklich, pinkelt er recht schnell. Muss er nicht, merke ich das schnell und es geht wieder rein. Nach dem lösen gehts auch sofort wieder rein. "Nur Lösen" ist eben nicht "Gassi gehen und Spaß haben". Ich will schon, dass er das unterscheiden kann.
Stubenrein ist er dadurch noch nicht, manchmal geht auch noch was ins Haus. Aber immerhin machen wir draußen nicht mehr unnötig eine Spielstunde aus dem Pipi.
Melden tut er sich auch nicht, aber das erwarte ich auch noch nicht von einem 11 Wochen alten Welpen. Irgendwie wird er es schon anzeigen, ich denke, ich kriege es nur noch nicht mit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!