Neues Futter - Pure Instinct, Meinungen

• So, ich muss jetzt doch noch mal was nachtragen:

Ich habe mit den letzen zwei Dosen Pure Instinct richtig schlechte Erfahrungen gemacht. Instinct gibt es ab zu Mal, wenn ich das TKfach leer ist oder als Abwechslung. Wildschwein kam sonst immer gut an und wurde gut vertragen, aber auf ein Mal wurde eine Mahlzeit (halbe Dose) nur mti serh langen Zähnen gefressen. Und etwas später gab es flüssigen Durchfall (den gibt es praktisch nie). Die zweite Hälfte der Dose wurde partout nicht mehr angerührt.

Ich dachte, es sei vielleicht ein Zufall oder nen Minivirus, aber mit der nächsten Dose, Truthahn, passiert exakt dasselbe: widerwillig gefressen, danach Durchfall.

Dazu kommen zwei vergammelte Dosen Activa Gold mit Lamm. Eine roch sauer, die andere seltsam, beide wurden nicht angerührt. (Sonst wurde das Futter relativ gern gefressen)
    Keine Ahnung, was in der Futterhaus-fabrik los ist, aber ich kaufe bis auf weiteres andere Marken.

• Hallo !
    meine Frage zu dem Hundefutter " Instinct " wäre da mal - wo kommt das ganze Geflügel her ? Das Trofu gibt es ja fast nur mit Geflügel( Ente, Truthahn usw.), was passiert mit dem Antibiotika ? Wird es bei der Verarbeitung unschädlich ? :???:
    Ich gestehe ich habe hier nur Seite 1 und 2 gelesen, also wenn schon mal danach gefragt wurde - sorry -
    Tschüßi :winken:

• nein, das Antibiotika bleibt im Hundefutter genau so wie im Menschenfutter. Bei allen Sorten.
    Wenn Du es vermeiden willst, musst Du Bio-Hundefutter oder Wildfleisch füttern.

• nein, das Antibiotika bleibt im Hundefutter genau so wie im Menschenfutter. Bei allen Sorten.
    Wenn Du es vermeiden willst, musst Du Bio-Hundefutter oder Wildfleisch füttern.

Wenn's um Belastungen geht, sind Wildinnereien auch nicht ohne, wenn auch nicht Antibiotika, da müsste man also dann schon auf reines Muskelfeisch achten, soweit überhaupt deklariert.

Zitiere:

"Im Gegensatz zu Leber, Niere & Co. von Nutztieren können Innereien von Wildtieren erheblich belastet sein; sie sollten deshalb höchstens ein- bis zweimal pro Monat gegessen werden. (...)Vom Verzehr von Schafsleber ist generell abzuraten, da diese häufig stark mit Dioxin belastet ist."

Im übrigen auch Schafleber - Dioxin, ist glaub ich auch nicht so bekannt
    http://www.vz-nrw.de/az/link394661A.html

• hallo! Also Lilly bekommt Pure Instinct seid Montag musste von einen Tag auf anderen umstellen leider nun kackt sie sehr viel etwas dünn was meint ihr wie lange soll ich warten ob es sich einpendelt? Sie macht sogar wieder in die Wohnung und muss Nachts raus. Sie geht alle 4 std Gassi circa und trotzdem ist etwas in der Wohnung wenn ich von der Arbeit komme :( Hab angst das sie das stubenrein sein vergisst… danke euch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!