Welpen mit FertigBARF z.T. ernähren?

• Bei Fertigbarf muss man gerade bei kleinen Rassen sehr aufpassen, denn meist ist zuviel Calcium und zu viel Innereien (Leber, Niere, Lunge) enthalten :)
    Deswegen läufst du da sogar eher die Gefahr etwas falsch zu machen.
    Es gibt eine Barf-Fibel extra für kleine Hunde, das ist sehr praktisch, da steht das mit dem Calcium und Innereien sowieso mit der Futtermenge nochmal drinne.

Deswegen lieber gleich von Anfang an selbst mischen, den Pansen oder Blättermagen würde ich dann abends oder am Wochenende geben :)
    Du musst einen Welpen ja nicht lange dreimal am Tag füttern. :)

• Hallo Katrin,
    Es gibt Fertigbarf jetzt auch im Fachhandel.
    Z.B. in den Futterhäusern.
    Ich hab BARF-In-One gefunden, einzeln entnehmbar. Soll es auch für Junioren geben lt Website.
    Vielleicht ist es was für Dich?

Peter

• Ich habe von Tackenberg verschiedene Versionen bestellt. Einmal Fertig-Barf (Rind, Huhn), dann noch Welpenschmaus und noch gewolfte Hühnerhälse. Den Welpenschmaus muss ich noch mit Gemüse mischen. Dafür habe ich 2/3 Möhren und 1/3 Brokkoli und Blumenkohl gemischt und eingefroren, als auch einmal Apfel/Banane. Eine Version setze ich dann immer dem Welpenschmaus zu ca. 20% zu.

Das geht eigentlich ganz gut. Und so nach und nach verfüttere ich noch das Dosenfutter (mittags).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!