Elektrische Krallenfeile
-
-
Da Ashanti recht lange Krallen mit entsprechend langem Leben drin hat, und es für sie wie auch für mich immer ziemlich nervenaufreibend ist, die Krallen mit der Zange zu kürzen, würde ich gern mal eine elektrische Krallenfeile ausprobieren.
Wer hat Erfahrung mit elektrischen Krallenfeilen? Was gibt es zu beachten bei der Benutzung und welche ist überhaupt empfehlenswert für einen großen Hund? Der Preis ist erstmal Nebensache, solange ich etwas langlebiges und hochwertiges bekommen kann.Ich freue mich auf eure Antworten und Tips
LG Luna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir machen das mit einem Dremel :)
bei einer Proxxon dabeiLeise, geht schnell und ist absolut schmerzfrei.
Nach 2-3mal schönfüttern kommt Kessy auch von alleine her und legt sich in Position.
Krallenschere haben wir zwar auch, aber damit wird nur noch die Daumenkralle bearbeitet. -
Wir haben den von Oster.
Ist hier deutlich angenehmet in der Nutzung als einr Krallenschere. Wit müssen da leider sehr häufig ran.Bin damit bisher total zufrieden, hab aber auch einen recht kleinen Hund. Super viel Power wie ein Dremel hat das Ding natürlich nicht, aber für uns reichts.
vom Handy gesendet
-
Ich habe auch den von Oster und bin super zufrieden.
Kann mich MelanieR's Erfahrungen anschliessenLG Anna
-
Zitat
Wir machen das mit einem Dremel
bei einer Proxxon dabeiLeise, geht schnell und ist absolut schmerzfrei.
Nach 2-3mal schönfüttern kommt Kessy auch von alleine her und legt sich in Position.
Krallenschere haben wir zwar auch, aber damit wird nur noch die Daumenkralle bearbeitet.Erst dachte ich "Was hat es mit dem Dremel auf sich? Das ist doch Werkzeug?"
Aber wenn ich mir das Zubehör so anschaue, scheint das tatsächlich eine gute Lösung zu sein. Und weil ich Werkzeug aus beruflichen Gründen auch noch absetzen kann, muss ich wohl mal im Baumarkt vorbei schauen.Auf so eine Idee muss man aber echt erstmal kommen
-
-
Hab zwar selbst keine Erfahrung damit, aber von anderen Hundehaltern nur positives gehört. Unsere "Trimmspezialisten" sind ganz begeistert davon.
-
Zitat
Wir machen das mit einem Dremel :)
Wir auch.
Funzt seit Jahren wunderbar. -
Danke für den Tip. Der nächste Besuch im Baumarkt ist schon für Dienstag gebucht.
Hach ich gehe so gern Werkzeuge einkaufen
-
Sodelle, hab mir heut nen Dremel gekauft und direkt ausprobiert.
Ashanti hat sich nach ner Weile entspannt ausgestreckt und mich in Ruhe machen lassen.
Welche Wohltat. Grad wg der tiefschwarzen Krallen, wo ich immer Angst haben musste, doch mal das Leben zu erwischen, war das immer eine nervenaufreibende Sache. Und Ashanti fands manchmal auch nicht wirklich toll mit so ner Krallenschere.Jetzt geht das alles viel relaxter von der Hand. Gut für Hund und Halter :
-
Super
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!