Fangzahn verfärbt
-
-
Hallo zusammen, wir haben mal wieder ein Problem und zwar ist Lillys unterer Fangzahn seit 1 Woche rosa verfärbt und das nicht gerade knapp. Sie frisst zwar normal, aber das muss nicht zwangsläufig heißen, dass sie keine Schmerzen hat. Hab schon auf den Zahn gedrückt, aber Madame verzieht wie immer keine Miene. Ich mach mir echt sorgen, In letzter Zeit rennen wir von einer Baustelle zur nächsten. Ich werde auf jeden Fall morgen Dr. Nefen in Düsseldorf kontaktieren, der soll ja ganz gut sein. Hat trotzdem jemand eine Idee, ob ich unnötig Panik schiebe? Die letzte Narkose ist bei Lilly auch noch nicht lange her.
Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist leider kein gutes Zeichen. Die rosa Verfärbung deutet auf eine Blutung im Inneren des Zahnes hin. Dies kann durch einen Schlag oder Stoss passieren, aber auch durch eine innere Entzündung.
-
Sowas hab ich schon vermutet, dann wird's wohl auch kaum von allein weggehen?! Seufz. Ich kann mir gar nicht erklären, wie das passiert sein kann.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Hi
Also ich würde mit dem Hund zum TA! Ich hatte das noch nie selber, aber ich habe Bilder gesehen, dass das darauf hindeutet dass der Zahn abstirbt! http://www.fachtierarzt-zahnhe…ila_verfaerbter_Zahn.html
Also ab zum Arzt würde ich sagen.Gruß und gute Besserung
Dukelady -
Genau so etwas hatten wir bei Paul auch.
Wir haben es von einem Fachtierarzt in Düsseldorf untersuchen lassen.
Zum Glück war es keine Fraktur und konnte so bleiben. Paul lebt damit seit 2008 völlig problemlos.
Um jedoch Gewissheit zu haben, dass es wirklich harmlos ist solltest du es unbedingt röntgen lassen. -
-
Danke euch, vor allem für den Link.
War das evtl Dr. Nefen in Düsseldorf, wo ihr wart?
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Dr. Nefen ist genial - da waren wir mit Paul auch.
Er wäre immer meine erste Adresse, wenn einer meiner beiden Vierbeiner ein Zahnproblem hätte. -
Bei Dr. Nefen war ich auch einmal, als ich da noch wohnte mit Billy zum Impfen in begleitung mit einer Bekannten und ihrer Hündin.
Erschien mir sehr sympathisch und hat sich auch einen abgebrochenen Zahn der Hündin meiner Bekannten angeschaut mit dem Fazit: kann bleiben so lang sie keine Schmerzen hat. Erschien mir sehr nett im Umgang mit den Hunden und macht offenbar nicht um jeden Preis was, wenns nicht nötig ist. -
Zitat
Dr. Nefen ist genial - da waren wir mit Paul auch.
Er wäre immer meine erste Adresse, wenn einer meiner beiden Vierbeiner ein Zahnproblem hätte.Super, dann werde ich dort morgen mal anrufen. Denke ein normaler TA ist damit eh überfordert, da ist man bei ihm wohl gut aufgehoben.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat
Bei Dr. Nefen war ich auch einmal, als ich da noch wohnte mit Billy zum Impfen in begleitung mit einer Bekannten und ihrer Hündin.
Erschien mir sehr sympathisch und hat sich auch einen abgebrochenen Zahn der Hündin meiner Bekannten angeschaut mit dem Fazit: kann bleiben so lang sie keine Schmerzen hat. Erschien mir sehr nett im Umgang mit den Hunden und macht offenbar nicht um jeden Preis was, wenns nicht nötig ist.Danke dir, das bestärkt mich sehr. Bin mal gespannt, was er dazu sagt. Vor allem, dass er nicht um jeden Preis was macht, was nicht nötig ist.
Ob immer in Narkose geröntgt werden muss und ob die Versicherung das übernimmt bleibt dann abzuwarten. Vielleicht haben wir ja auch Glück und es ist nix schlimmes.Sent from my iPhone using Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!