Gassi Treffen in Hannover

• Kurze Frage in die Runde :smile: - hätte jemand Lust auf einen Silvester-Spaziergang?

Ich wollte am 31. eine kleine Wanderung in einem (hoffentlich böllerfreien, weil abgelegenen) Naturschutzgebiet ein bisschen südlich von Hannover machen, damit der Hund für abends schön müde und zufrieden ist und die richtig üble Knallerei dann vielleicht besser erträglich. Eine Freundin mit zwei Hunden kommt wahrscheinlich mit, aber wir würden uns über weitere nette Gesellschaft freuen. :smile:

Edit: Verträglichkeit und Geschlecht der anderen Hunde wär' egal; weil's Naturschutzgebiet ist, ist da eh ganzjährig Leinenzwang. Wir dachten uns das eher so Social-Walk-mäßig, dass die Hunde was zu schnuppern und zu gucken haben, und wir vielleicht - wenn wir ganz motiviert sind ;) - unterwegs sogar ein paar Ralley-/Knobelübungen einbauen.

• das wird aber etwas ausserhalb stattfinden, oder?

da können wir nicht hinkommen...

crying-dog-face

• Ich glaub, wir "können" das noch nicht. Silver ist so derbe am Ziehen - das müssen "wir" erstmal hinkriegen... ich hoffe, das schaffen wir irgendwann.

Viel Spaß aber - welches Gebiet ist denn gemeint?

• Zu welcher Uhrzeit habt ihr denn geplant? =)

Ich habe allerdings auch noch ein sehr ziehendes Tierchen an der Leine bei mehreren Hunden. Daher werde ich nochmal überlegen, ob es schon Sinn macht.

• das wird aber etwas ausserhalb stattfinden, oder?

Ja – wir würden gerne so weit abseits wie möglich von dichter bebauten Gebieten gehen, weil die Hündin meiner Freundin bei Schüssen/Böllern sehr ängstlich ist. Deshalb hatten wir uns überlegt, dass ne Runde im Naturschutzgebiet weiiit abseits am besten ist. :smile:

Ich würde gerne... Aber Whiskey kann ich nicht mitnehmen und alleine zu Hause lassen geht nach dem Start des Böllerverkaufs auch nicht mehr :verzweifelt:

Weil ihn die anderen Hunde grundsätzlich stressen oder weil du Sorge hast, dass sie Kontakt zu ihm aufnehmen würden? Wenn's "nur" um Abstand halten geht, kriegen wir das sicherlich hin. :smile: (Wär cool, wenn du dabei bist!)

Viel Spaß aber - welches Gebiet ist denn gemeint?

Danke! :smile: Die Ecke würd' ich ungern hier so öffentlich schreiben – kann ja 'jeder' reingucken und so richtig Geheimtipp ist mein Geheimtipp-Startpunkt dann ja nicht mehr. ;) Per PN aber gerne!

Zu welcher Uhrzeit habt ihr denn geplant? =)

Ich habe allerdings auch noch ein sehr ziehendes Tierchen an der Leine bei mehreren Hunden. Daher werde ich nochmal überlegen, ob es schon Sinn macht.

Ne feste Uhrzeit haben wir noch gar nicht – ich hatte an vormittags gedacht? Dann haben diejenigen, die abends Besuch bekommen, noch genug Zeit für Partyvorbereitungen anschließend. :smile:

Bin gerade am Handy online, aber sobald ich wieder am PC sitze, würde ich diejenigen, die Interesse haben, einfach zu einer Konversation/Gruppen-PN zusammenfassen; da können wir dann ja genauen Startpunkt, Uhrzeit, Länge der Strecke, etc. besprechen? Wer da noch hinzugefügt werden möchte, einfach hier melden :smile:, dann mach ich das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!