Gassi Treffen in Hannover

• Stimmt, am Wochenende ist es natürlich überall verhältnismäßig voll. Osterwald würde ich auch eher am Vormittag empfehlen, es sei denn man läuft wirklich etwas weiter raus. Da gehe ich fast täglich. Mal trifft man niemanden und dann doch wieder relativ viele andere Hunde.

• Ich kann auch Fuhrberg wärmstens empfehlen. Ich lebe dort und habe selber einen Hund, der lange Zeit extrem unverträglich mit Artgenossen war. In Dorfnähe trifft man natürlich viele Hunde, aber wenn du direkt am/im Wald startest, sollten dir normalerweise kaum Hunde begegnen.

Im Sommer ist natürlich auch im Wald mehr Hundeverkehr, aber zur jetzigen Jahreszeit (vor allem bei Regen) ist dort eigentlich nicht viel los.

• Kann mir einer von euch einen guten Laden (keinen Online-Shop) für Zughundesport/-zubehör in/um/bei Hannover empfehlen? So allerhöchstens 100km von Hannover entfernt. Allerallerhöchstens ;)

• Hätte evtl jemand Zeit und Lust am 22. und 23. auf Nala aufzupassen? =)

Würde sie Samstagvormittag bringen und Sonntag gegen Abend wieder abholen. Sie ist so weit unkompliziert. Hat nur Schiss vor kleinen Kindern und sollte nicht unbeaufsichtigt mit Kleintieren und kleinen Hunden zusammen sein.

• Hallo liebe Hannoveraner! :winken:

Ich hoffe, ich bin hier richtig ansonsten sagt mir wo ich mit der Frage eher hingehen sollte. :)

Ich wohne erst seit 1 1/2 Jahren hier in H und kenne mich daher nur dezent aus. Wir wohnen derzeit noch in Vahrenwald und ich suche hier in der Umgebung oder auch Umland (ich fahre auch gerne weiter, bin mobil) nach Gassigehstrecken, die nicht so überfüllt sind...bislang kenne ich als Wald nur die Eilenriede und einen Wald in der Nähe von Misburg...

Könnt ihr mir weiterhelfen? :smile:

• Hallo liebe Hannoveraner! :winken:

Ich hoffe, ich bin hier richtig ansonsten sagt mir wo ich mit der Frage eher hingehen sollte. :)

Ich wohne erst seit 1 1/2 Jahren hier in H und kenne mich daher nur dezent aus. Wir wohnen derzeit noch in Vahrenwald und ich suche hier in der Umgebung oder auch Umland (ich fahre auch gerne weiter, bin mobil) nach Gassigehstrecken, die nicht so überfüllt sind...bislang kenne ich als Wald nur die Eilenriede und einen Wald in der Nähe von Misburg...

Könnt ihr mir weiterhelfen? :smile:

:winken:

Ich glaub, im Moment ist's überall voll auf den Wald- und Wanderwegen... |) Wir sind quasi auf der gegenüberliegenden Seite von Hannover von dir aus gesehen, und selbst hier – weiiit außerhalb auf'm Dorf, wo man sonst nie mehr als drei Leute am Tag trifft, wenn's hoch kommt – ist gefühlt halb Hannover zum Gassi/spazieren gehen/joggen unterwegs, seit das mit den Corona-Maßnahmen losging. :roll:

Hast du ein Komoot-Konto? :smile: Das ist sonst vielleicht noch was, wo man nach schönen, etwas abgelegenen Strecken gucken kann – je schlechter man zu so einer empfohlenen Tour mit den Öffis hinkommt und je schmaler die Pfade und Wege sind, desto weniger überfüllt müsste es ja (hoffentlich) sein.

• Wir sind aktuell gerne im Kananoher Forst unterwegs. Da fahren zwar viele Leute hin, es verläuft sich aber ziemlich gut. Heute habe ich auf etwa 6km zwei andere Hunde gesehen.

Meiner Erfahrung nach gehen da viele Halter mit Hunden, die an der Schleppleine hängen und wo kein Kontakt gewünscht ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!