-
-
pardalisa Die App klingt ja super! Die hab ich mir gleich mal installiert :)
Ja, im Moment ist die Hölle los. Aber auch sonst ist hier halt sehr viel los in der Ecke, zu jeglichen Zeiten (selbst nach der Spätschicht um 22 Uhr). Meist mit 'Tut-Nixen'. Jetzt macht mir das nichts aus, aber wenn hier wirklich ein Zweithund einzieht, werde ich wieder größere Runden laufen und hätte dann ganz gerne meine Ruhe...
@Schnappschildkroete Danke! Den Wald probiere ich auch mal aus. Der ist näher als der bei Misburg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bist du mobil? Kananoher Forst war früher ein Traum, aber der wird seit Ende letzten Jahres gefühlt immer voller. Da es aber drei verschiedene Strecken mit verschiedener Länge gibt, verläuft es sich ganz okay.
Ansonsten gibt es noch den Truppenübungsplatz in Langenhagen (gegenüber vom Silbersee), da kann man weiträumig ausweichen.
Der Steinzeitpfad in Brelingen ist auch super schön, aber etwas außerhalb. Gut Spazierengehen kann man auch im Forst in Ramlingen (einfach beim SV Ramlingen parken).
Die Kiesteiche in Ricklingen gibt es auch noch, aber die empfinde ich als sehr voll und stressig.
Der Mecklenheider Forst ist vielleicht auch noch eine Option, aber da muss man wegen Giftködern aufpassen.
Um 6 Uhr morgens geht auch noch gut eine Runde um den Altwarmbüchener See. :) oder Maschsee!
-
Kennt jemand von euch einen See in der Region Hannover, wo es einen Sandstrand gibt und eher wenig los ist? Wir waren die Tage am Hufeisensee in Langenhagen und da war es mir schon zu voll.
Wenn jemand einen Geheimtipp hat, nehme ich den gerne auch per PN :)
-
Millemaus meint ich solle hier auch noch direkt fragen. Also los:
...
Hallo!
Mein Hund und ich sind auf der Suche nach Hundekumpels in Langenhagen und Umgebung!
Pelle ist vier Jahre alt, kastriert, seit sechs Monaten bei mir. Wir sind gerade aus der Obhut unserer Trainerin entlassen worden, nachdem wir lange an seiner ausgeprägten Leinenaggression gearbeitet haben und jetzt noch allein weiter arbeiten werden. Aber jetzt sind wir so weit, dass wir uns in die große, weite Hundewelt wagen können!
Da er extrem jagt und gerade eh Brut- und Setzzeit ist, bleibt er auf Spaziergängen an der Schleppleine.
Eine erste Begegnung ist für ihn immer noch sehr aufregend und anstrengend, er lässt sich aber durch mich gut lenken. Wenn Pelle andere Hunde dann 2-3x gesehen hat und unsere hündische Begleitung ihn in Ruhe lässt, ist er ein sehr zurückhaltender und höflicher Begleiter. Fiddelnde Jungspunde, die ihn bedrängen, wären aber wohl sein persönlicher Albtraum, das muss ich ehrlicherweise sagen!
Hat trotzdem jemand Lust uns zu begleiten, um seinen Hundekumpelhorizont zu erweitern? Ich bin, glaube ich, auch eine recht angenehme Gassibekanntschaft.
Liebe Grüße
Caro & Pelle
-
Hallo wir kommen aus einem kleinen Dorf außerhalb Hannovers und vielleicht kennt jemand von euch schöne Ecken wo man mit dem Hund spazieren gehen kann. Wir haben einen kleinen Welpen seit Montag & eine Jackrussel Hündin, welche nach meinem Auszug bei meinen Eltern geblieben ist!
Wir haben hier auch viel Wald und Feld, nur leider immer total überfüllt. Möchten dem kleinen halt auch gerne viel zeigen. Vielleicht auch Seen oder ähnliches wo Hunde erlaubt sind.
-
-
Ist zwar nicht ganz Hannover, aber kann mir jemand sagen, ob man ums Steinhuder Meer einmal rumlaufen kann und ob das eine schöne Strecke ist? Falls ja, wie viele Kilometer sind das ca.?
-
Ist zwar nicht ganz Hannover, aber kann mir jemand sagen, ob man ums Steinhuder Meer einmal rumlaufen kann und ob das eine schöne Strecke ist? Falls ja, wie viele Kilometer sind das ca.?
Kann man. Bei schönem Wetter sind da auf den Wegen sehr, sehr viele Fahrräder unterwegs (gibt auf dem Großteil der Strecke keinen getrennten Rad- und Wanderweg), das kann recht nervig sein, bei 'schlechtem' Wetter ist's ziemlich entspannt. Der Rundweg hat irgendwas um die 32km.
-
Ist zwar nicht ganz Hannover, aber kann mir jemand sagen, ob man ums Steinhuder Meer einmal rumlaufen kann und ob das eine schöne Strecke ist? Falls ja, wie viele Kilometer sind das ca.?
Einen Teil bin ich schon gelaufen als ich in Mardorf gewohnt habe. Teilweise läuft man eben durch Steinhude oder Mardorf durch, das finde ich nicht so schön. Man kann nicht überall in Wassernähe umherlaufen. Teilweise sieht man kilometerlang das Steinhuder Meer gar nicht.
Ich bin damals von Mardorf aus gewandert, da gibt es einen Parkplatz (Stellplatz A, Meerbruch, ist kostenlos)und man kann schön am Moor entlang wandern ein paar Beobachtungshütten betreten und aufs Steinhuder Meer schauen. Bis zum Meerbruch Aussichtsturm sind es gerade mal 3km. Durchs Hagenburger Moor kann man dann glaube ich noch bis Steinhude laufen. Ich bin aber dann immer wieder zurück gelaufen und bin bei den Meerbruchwiesen über Rehburg wieder zurück gelaufen. Landschaftlich fand ich das auch ganz interessant. Auch wenn mir Wälder lieber sind. Das sind dann 13km oder noch etwas mehr. Ich weiß, dass ich ewig unterwegs war, weil ständig Wege gesperrt waren wegen des Moores. Man sollte also viel Zeit mitbringen zur Sicherheit.
In dem Bereich war es zumindest im Frühjahr immer sehr leer. 2, 3 Leute mit Hunden und 5 Fahrräder in 3 Stunden finde ich wenig. Da kann man sehr entspannt laufen.
-
Moin!
Weiß hier zufällig jemand, welche Kliniken im weiteren Umkreis um Hannover, außer TiHo und Hildesheimer Str., ein MRT haben?
Und wo die Ärzte fachlich (Bewegungsapperat) kompetent sind?
Und wo man beim Aufwachen nach der Narkose dabei sein darf?
-
Was heißt weitere Umgebung? Ich meine in Posthausen, da ist das „weiter „ aber sehr, sehr großzügig bemessen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!