Gassi Treffen in Hannover

• Nur der Vollständigkeit halber, auch wenn Du eh nicht hin gehst: doch, in Bramsche gibts ein MRT, steht auch auf der Homepage :)

(falls danach Mal wer sucht)

Bramsche ist mit sowas immer meine erste Wahl. Die sind einfach super.

• Ist zwar nicht ganz Hannover, aber kann mir jemand sagen, ob man ums Steinhuder Meer einmal rumlaufen kann und ob das eine schöne Strecke ist? Falls ja, wie viele Kilometer sind das ca.?

Wie schon beschrieben, Rad- und Fußweg ist eins und oft eng. An schönen Wochenenden ist es auch im Herbst sehr voll. Wenn du die ganze Runde machen willst, würde ich eher das Rad empfehlen.

Als Fußstrecke würde ich nicht unbedingt den ganzen Rundweg wählen, sondern eher die Teilstrecke durchs Moor zwischen Steinhude und Mardorf. Wenn du kannst, an einem Werktag, ansonsten früh am Morgen oder gegen Abend ist das nicht überlaufen und sehr stimmungsvoll. Für mich der schönste Teil des Rundwegs. Der kleine Abstecher zum Vogelbeobachtungturm ist sehr zu empfehlen, gerade jetzt zur Zeit des Vogelzugs.

Dagmar & Cara

• Bezüglich Steinhuder Meer würde ich auch empfehlen vom "Rundweg" abzuweichen. Denn der Rundweg liegt meist auch gar nicht direkt am Wasser, sondern verläuft durch Wohngebiete und Co.

• Hi... als fast ortsansässiger mein Tipp:

Fahrt nach Mardorf, dort gibt es sogar einen Hundestrand. Dort ist immer was los und bisher waren die anderen Hundehalter immer sehr rücksichtsvoll. Von dort aus kann man super zur Alten Moorhütte laufen. Das dauert ca. 30 Minuten. Allerdings sollte man hier den Hund immer recht kurz an der Leine haben, da viele Radfahrer unterwegs sind. Aber das wird auf dem Rundweg fast überall so sein. Parkplätze gibt es in Mardorf auch einige. Je nach dem wie weit man laufen möchte nimmt man einen nah am Hundestrand oder weiter weg. Die besten Fischbrötchen gibt es allerdings in Steinhude. Aber dort ist es am Wochenende meist total überfüllt!

Viele Grüße,

Andy

PS: Hundestrand, Moorhütte und Parkplätze sind mit Maps verlinkt !

• Ist das das winzige Strandabschnittchen am Campingplatz?

Die Erbsensuppe in dem Cafe dort ist wenigstens sehr lecker.

• Huhu!

Vielleicht könnt Ihr mir helfen?

Ich suche rotes Laub (am liebsten roten Wein) für Fotos.

Von mir aus im Umkreis von 40 km um Hannover, plusminus n bisschen.

Ich hab heute 3 Stunden gesucht und nur einen Balkon mit rotem Wein gefunden *g* Und einen Zaun mit 12 roten Blättern.

Vielleicht seht Ihr mal welchen, der nicht an der Autobahn ist.

• Um den Döhrener Turm rankt Wein, wie rot der aktuell ist weiß ich nicht. Im letzten Jahr war das sehr eindrucksvoll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!