Gassi Treffen in Hannover

• Ahlem ist auch schön, aber deutlich länger mit Bahn.

Würd ich wirklich lassen... Egal wie lang der Arbeitsweg ist. ;)

Ich wohne seit knapp 6 Jahren in Davenstedt, an der Grenze zu Ahlem und es wird immer schlimmer hier.

Ich mag Hannover an sich ja sehr, aber hier möchte ich langsam nur noch weg :dead:

• Ahlem ist auch schön, aber deutlich länger mit Bahn.

Würd ich wirklich lassen... Egal wie lang der Arbeitsweg ist. ;)

Ich wohne seit knapp 6 Jahren in Davenstedt, an der Grenze zu Ahlem und es wird immer schlimmer hier.

Ich mag Hannover an sich ja sehr, aber hier möchte ich langsam nur noch weg :dead:

Woran liegt es ? Ein Arbeitskollege wohnt dort und ist eigentlich zufrieden.

• Die Gegend wird immer dreckiger, lauter, unangenehmer.

Überall liegen Müll und Scherben (teilweise in massivem Ausmaß), was natürlich gerade mit Hund sehr großer Mist ist. Vor allem am Kanal ist's schlimm.

Im Schnitt knallt es hier jeden Abend in der näheren Umgebung mindestens einmal sehr laut (Schüsse (man findet oft leere Patronen) oder Böller).

Der Lidl in Ahlem wurde vor kurzem mehrfach überfallen.

Wir werden definitiv hier weg. Wohin genau wissen wir noch nicht.

• Gut zu wissen ! Das ist nämlich auch das, was mich so dermaßen an Vahrenwald stört. Überall ist Müll, liegen Scherben und teilweise sogar Menschenkot. Es ist ekelhaft und mit einem Welpen einfach Mist.

• Wir haben uns einen Transporter vom Möbel-Taxi geliehen. Alles andere war uns zu teuer. Aber dort bietet man auch mehr Service (inkl. Fahrer und Co) an. Die waren sehr nett und unkompliziert.

In welche Richtung sucht ihr den? Ich will auch aus der Stadt raus. Aber auch hier ist der Arbeitsweg das Limit.

Hab gegoogelt. Klingt super und werden wir dann zu gegebener Zeit mal anfragen, was es kostet. Wenn ich dadurch in den nächsten Monaten umziehen kann, ist es mir das Wert!

• @Alimonera, Richtung Buchholz mal schauen:ka:- ich weiß nicht , wie die Preise inzwischen sind und es ist ja kurz hinterm Roderbruch, war seinerzeit so ein wenig ein Brennpunkt, wir haben aber in Buchholz sehr gerne gelebt.

Hannover wohl echt schwierig inzwischen.

• Also ich empfinde die Lebensqualität in der List in Hannover zwischen Wald und Fußgängerzone nahe am Mittellandkanal als hoch und Hannover insgesamt als eine lebenswerte Stadt.

• @Alimonera,

Hannover wohl echt schwierig inzwischen.

Das bezog sich hierauf, hab das Zitieren verpeilt?

Wir haben es sehr gemocht, dort zu leben und nach wie vor halte ich die Stadt für sehr lebenswert- ich wollt nur sagen, dass es vermutlich inzwischen schwierig sein kann, dort was Bezahlbares mit Hund zu finden.

Falls ich mal wieder eine Art Großstadt- es ist ja nicht wirklich eine- ziehen wollte, wäre das meine erste Wahl.:nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!