Gassi Treffen in Hannover

  • List ist wahnsinnig schön, wir wohnen direkt an der Grenze und das seit fast 2 Jahren wirklich wirklich gerne. Aber auch hier fährt man noch ein wenig zur Eilenriede und die ist teilweise wirklich überlaufen (meiner Meinung nach). Ich hab einfach gerade ein großes Bedürfnis danach, irgendwohin zu ziehen, wo ich quasi direkt im Grünen stehe und es nicht so überlaufen, voll und laut ist. Und das ist es hier leider.


    Ich würde wohl auch in die umliegenden Dörfer ziehen, aber mein Freund macht da glaube ich nicht mit.

    Bothfeld und Bemerode (bevorzugt Kronsberg) fände ich schon passend, besonders da in Bothfeld auch unsere Hundeschule ist und es da wirklich grün ist! Mal sehen. Es gibt 2 Genossenschaften die Hunde erlauben und nicht nur dulden. Ich werde morgen mit meinem Freund sprechen und da mal anfragen hinschicken.

  • @Alimonera, Richtung Buchholz mal schauen:ka:- ich weiß nicht , wie die Preise inzwischen sind und es ist ja kurz hinterm Roderbruch, war seinerzeit so ein wenig ein Brennpunkt, wir haben aber in Buchholz sehr gerne gelebt.


    Hannover wohl echt schwierig inzwischen.

    Ist auf dem Schirm! Ich werde mich da mal umsehen. Verbinden es irgendwie mit Roderbruch und da wollen wir nicht hin. :no:

  • Verbinden es irgendwie mit Roderbruch und da wollen wir nicht hin

    Ich könnte mir vorstellen- weiß es aber nicht- dass der nicht mehr so schlimm ist. Der Bau als solcher natürlich sehr unschön bzw. die Hochhäuser da.

    Die Gegend an und für sich schön für ne Stadt und es hatte da auch mal Platz für Hunde. Spreche aber wirklich ohne Ahnung, war da ewig nicht. Da leben noch liebe Freunde von uns, in Buchholz- soll ich sie mal anhauen?

    PN.

  • Unser Lieblingsgrieche ist da und leider ist es dort immer noch etwas...bescheiden. Kein Ort an dem ich dauerhaft leben möchte. Die nächste Wohnung wird so ausgesucht, dass wir dort definitiv die nächsten 10-15 Jahre leben wollen. Dementsprechend hängen auch ein paar Bedingungen dran und danach wurden die Stadtteile ausgesucht. =)


    Ich frage nachher mal meinen Freund was er von Buchholz hält und werde dir dann ggf eine PN schreiben. Ist das in Ordnung? =)

  • @Alimonera , ja klar, ist ok. Ich meinte auch nicht den Roderbruch als Wohnort, sondern eeben direkt Buchholz, etwas zugebaut inzwischen, aber doch- glaube ich- ganz angenehm.

  • Sooo, meine Frage an euch nun: kennt wer wen der wen kennt (der Onkel einer Bekannten deren Tochter und so :lol:) oder habt vielleicht selber erfahrungen gemacht mit einem Unternehmen? =)

    Ich hab mit der Möbelbewegung gute Erfahrungen gemacht.


    Ich hab auch lange in der List an der Grenze zu Vahrenwald gewohnt und so sehr ich die Ecke mag, ich hab's bislang keine Sekunde bereut, weggezogen zu sein. :)

  • Ja, ich finde die Schule echt gut!


    Wir rechnen auch mit ein paar Monaten Suche. :pfeif:

  • Richtung Bemerode, Anderten, Misburg, Bothfeld. Wir arbeiten in Kirchrode und wollen mit Bahn höchstens 40 Minuten fahren. Ahlem ist auch schön, aber deutlich länger mit Bahn.

    Schau mal in Kleefeld. Ich wohne dort im südlichen Teil und die südliche Eilenriede ist sehr viel leerer als die nördliche. Im Notfall hat man aber beide Teile direkt angrenzend. Ich bezeichne Kleefeld immer gern als "Dorf mitten in der Stadt". Man ist mit der Bahn in 3 Minuten am Bahnhof und dennoch ist hier nicht viel los. Kirchrode ist direkt um die Ecke

  • Wohnst du bei einer Genossenschaft oder kennst eine, bei der man sich melden kann? =)


    Ich bin gerade im Hermann-Löns Park mit Bente. So schön hier und ich sehe einfach niemanden. :cuinlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!