Gassi Treffen in Hannover

• Leider keine persönliche Erfahrung. Aber eine Kollegin ist überzeugt und als ich vor einigen Jahren vertretungsweise zu ihr wollte, empfand ich den Kontakt sehr nett und Hausbesuche wäre auch möglich gewesen.

https://www.pferde-hunde-therapie.de/

Noch eine Stimme für Merle Franck! :nicken:

Macht Hausbesuche und 'ne tolle Gangbildanalyse und war richtig, richtig super mit dem Opi, als der anfing, in den Hinterbeinen wackelig zu werden und sich 'nen Bänderanriss zugezogen hatte.

• Ich bin mit meinen Hunden seit Jahren bei Dr. Silke Riedel, die ist Osteo und macht Hausbesuche.

• Merle ist auf jeden Fall gut und super, super lieb und nett. Aber ich würde nicht mit jedem Problem zu ihr gehen. Weiter raus aus Hannover möchtest du vermutlich nicht?

• Ich bin mit meinen Hunden seit Jahren bei Dr. Silke Riedel, die ist Osteo und macht Hausbesuche.

Ich bin auch bei ihr, suche jetzt aber gezielt nach einer Physio und nicht nach einer Osteo =)

Merle ist auf jeden Fall gut und super, super lieb und nett. Aber ich würde nicht mit jedem Problem zu ihr gehen. Weiter raus aus Hannover möchtest du vermutlich nicht?

Warum würdest Du nicht mit allem zu ihr und mit was würdest Du nicht zu ihr?

Problem sind ja die Fahrtkosten bei Hausbesuchen... Hemmingen ist von "meiner Seite" von Hannover aus schon ultra weit weg :tropf:

• ich wohne in Linden...seit Anbeginn der Zeit, also als es noch nicht hip war;), eigentlich wohne ich gern hier, zumal ich meine Wohnung so sehr liebe, aber ich suche nun dennoch eine neue Bleibe an der See, MecPomm vielleicht?:???:

die Stadt ist mir zu voll, zu laut, zu dreckig....

• Wohnst du bei einer Genossenschaft oder kennst eine, bei der man sich melden kann? =)

Nein, die Genossenschaftswohnungen sind im nördlichen Kleefeld. Ich bin unterhalb der "Grenzstraße".

Kleefeld ist so zweigeteilt. Einmal der nördliche Teil. Da weiß ich nicht, wie die Wohnungen so sind. Von außen würd ich aber sagen, dass man da durchaus wohnen kann. Meine ehemalige Nachbarin ist grad dort hin umgezogen. Glaube, die hätte sich nur ungern sehr verschlechtert. Und ich weiß auch, dass die Tiere in den Wohnungen erlauben.

https://www.kleefeldbuchholz.de/wohnungen.html Diese Genossenschaft ist das.

Im südlichen Teil gibts das Philosphenviertel mit den alten Villen.

Wir hatten ein bißchen Glück, dass unser Vermieter damals nicht den Wert der Wohnlage kannte und wir zahlen sehr wenig Miete für schönen Altbau, 3 Zimmer und fast 100m² (weswegen wir auch nicht ausziehen, obwohl wir eigentlich ein Zimmer mehr bräuchten). Tiere waren auch absolut kein Problem. Als ich mir die Wohnung angesehen habe bei einer Massenbesichtigung und vorsichtig den Hund erwähnte, guckte mich der Herr ganz verwundert an und sagte: "Ne, also das ist kein Problem, die Leute unter der Wohnung haben auch Katzen"... Okay? :D Hatte ich so auch noch nicht erlebt. Der wirkte so, als hätte er noch nie davon gehört, dass es ein Problem ist, ne Wohnung mit Hund zu bekommen.

• Da treffen wir uns öfter zum Trailen. Am Wochenende und bei schönem Wetter ist es auch da komplett überfüllt.

Das stimmt. Ich glaub aber, egal wo man in Hannover wohnt wird es nie leer sein. Da müsste man schon komplett raus.

Auch Kronsberg und Bemerode zB sind sehr voll wenn entsprechendes Wetter ist. Am Ende ist die Bevölkerungsdichte halt auch in den Randgebieten einer Großstadt noch höher als auf dem Dorf und das "Grün" rarer.

Ich persönlich finde ja die umliegenden Ortschaften mit guter Bahnanbindung durchaus reizvoll. Nur unverschämterweise genau so teuer wie Hannover direkt. :mute:

• Wir zahlen 800 Euro warm für 120qm. Und das wird hier im Dorf als unverschämt teurer angesehen.

Allerdings ist der nächste Bahnhof 7 Minuten mit dem Auto entfernt. Von da geht es in 17 Minuten zum Hauptbahnhof.

• Linden Nord oder Nordstadt lässt sich gut wohnen. Südstadt in Maschseenähe wäre auch evtl. eine Alternative. Die Anbindung auf den Dörfern ist teilweise durch die S Bahn besser als wenn man in den Randgebieten von Hannover wohnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!