-
-
In der Südstadt hast du das Problem, dass der Maschsee bei fast jedem Wetter und zu jeder Tageszeit überlaufen ist. Dafür ist im Bereich der Eilenriede zwischen Mainzer Straße und Bischofshol eher wenig los, die Tutnixe sammeln sich auf der alten Bult. Wenn es etwas südlicher sein soll, würde ich mich eher Richtung Waldheim (teuer) als Südstadt orientieren.
Wenn es etwas weiter draußen sein darf (ca. 20min mit der Straßenbahn zum Hbf.) kommt vielleicht Laatzen in Frage? Laatzen-Mitte würde ich meiden, aber Grasdorf (alter Ortskern) und viele Teile von Alt-Laatzen sind sehr schön. Da hat man die Leinemasch fast direkt vor der Tür.
Wir fahren zum Gassi aus gutem Grund raus, innerstädtisch machen wir nur zwei Minirunden zum Pipimachen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde die S-Bahn-Anbundung auch unfassbar super, wohne allerdings da, wo ich sie nicht brauche. Da gibt es echt tolle Dörfer.
-
Für mich sind die Dörfer auch durchaus Reizbar, besonders Laatzen (da wohnt auch eine Freundin von mir). Allerdings bin ich mir absolut nicht sicher, ob ich meinen Freund davon überzeugt bekomme aus Hannover raus zu ziehen. Er tendiert eher zu Stadt, als zu Land und sie Randgebiete mit mehr Grün waren so der Kompromiss.
Und dabei habe ich schon so schöne Wohnung in Alt-Laatzen gefunden.
Ihr empfindet Südstadt als grün? Vielleicht war ivh auch in der falschen Gegend, aber ich empfand es da immer als sehr eng und voll. Wenig grün, ausser dem Maschine, wo sich alle tummeln. Waldheim ist vielleicht eine Alternative.
Danke für die Genossenschaft, ich schau mich da gleich mal um.
-
Ihr empfindet Südstadt als grün? Vielleicht war ivh auch in der falschen Gegend, aber ich empfand es da immer als sehr eng und voll.
Ist es meiner Meinung nach auch. Natürlich gibt es einige Plätze ( Berta von Suttner Platz, Stephansplatz, Geibelplatz) und kleine Parks. Allerdings sind alle start frequentiert und es ergeben sich zwangsläufig Nutzungskonflikte zwischen Hundehaltern, Radfahrern die schnell durch fahren wollen, Spaziergängern und spielenden Kindern. 3-5 andere Hunde trifft man eigentlich zu jeder Tageszeit, außer vielleicht spät abends beim Pinkeln.
Ich empfinde die Südstadt als sehr lebenswert, aber eben auch eng. Das muss man einfach mögen und einen Hund haben, der damit klarkommt.
-
Wir zahlen 800 Euro warm für 120qm. Und das wird hier im Dorf als unverschämt teurer angesehen.
Allerdings ist der nächste Bahnhof 7 Minuten mit dem Auto entfernt. Von da geht es in 17 Minuten zum Hauptbahnhof.
Wo wohnt ihr?
Wir haben Physik in der Kleintierklinik Würfel gemacht und waren zufrieden ist aber schon eine Weile her und war immer eher als Op-Nachsorge
-
-
-
Ich kann auch die Region sehr empfehlen. Es gibt sooo schöne Ecken um Hannover herum. Bin wahnsinnig froh nicht direkt in Hannover zu wohnen, aber es ist doch sehr praktisch, dass man relativ schnell in die Stadt kommt.
Mittlerweile bin ich fast die einzige meiner Freunde, die nicht nach Hannover gezogen ist, aber bereut habe ich es nie.
-
Die S-Bahn ist sie zuverlässig?
Es ist irgendwie frustrierend, dass die ganzen Genossenschaften entweder Neubauten oder gar keine Wohnungen haben. Ich habe jetzt sogar schon absagen erhalten, weil 'gewisse Wohnungen derzeit nicht kurz- oder Mittelfristig zu vermieten sind' - was heißt das denn? Wir suchen eine normale 3 Zimmer Wohnung ab 70qm, was ist daran so besonders das sie nicht vermietet werden können?
-
Die S-Bahn ist sie zuverlässig?
Es ist irgendwie frustrierend, dass die ganzen Genossenschaften entweder Neubauten oder gar keine Wohnungen haben. Ich habe jetzt sogar schon absagen erhalten, weil 'gewisse Wohnungen derzeit nicht kurz- oder Mittelfristig zu vermieten sind' - was heißt das denn? Wir suchen eine normale 3 Zimmer Wohnung ab 70qm, was ist daran so besonders das sie nicht vermietet werden können?
willkommen in der Großstadt. sucht doch mal wirklich in der Peripherie da hat Hannover doch echt viel zu bieten. Hildesheim/ Neustadt/Nienburg/ Sarstedt/Latzen/Barsinghausen/Springe um nur ein paar zu nennen.
-
Bei uns fährt die recht gut, die S-Bahn. Mal 5 Minuten Verspätung oder so und ganz selten fällt sie aus. 30 Minuten später fährt die nächste.
Das ist die, die aus Richtung Wunstorf fährt. Wenn man dort wohnt kann man auch mit der Regionalbahn nach Hannover. Die hält zwischendurch nicht und ist glaube ich in 12 Minuten da. Um die 100 Euro kostet die Monatskarte von Wunstorf aus.
Ich glaube, in die andere Richtung gibt es häufiger Probleme glaube ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!