Gassi Treffen in Hannover

• jeynkey

In Holtensen an der A2. Zwischen Wunstorf und Seelze könnte man sagen. 350 Einwohner

Ah, dann ist es aber nicht das holtensen in Richtung springe oder?

Nein, das bei Springe ist deutlich größer. Es gab schon ein paar mal Leute, die den MacDonalds oder den Sportplatz von Holtensen gesucht haben. So etwas gibt es hier nicht. Haha

• Die S-Bahn ist sie zuverlässig? =)

Es ist irgendwie frustrierend, dass die ganzen Genossenschaften entweder Neubauten oder gar keine Wohnungen haben. Ich habe jetzt sogar schon absagen erhalten, weil 'gewisse Wohnungen derzeit nicht kurz- oder Mittelfristig zu vermieten sind' - was heißt das denn? Wir suchen eine normale 3 Zimmer Wohnung ab 70qm, was ist daran so besonders das sie nicht vermietet werden können? :shocked:

willkommen in der Großstadt. sucht doch mal wirklich in der Peripherie da hat Hannover doch echt viel zu bieten. Hildesheim/ Neustadt/Nienburg/ Sarstedt/Latzen/Barsinghausen/Springe um nur ein paar zu nennen.

Vor zwei Jahren war es aber noch deutlich angenehmer eine Wohnung zu suchen. Ich habe meine erste Wohnung hier in H nach 3 Wochen gefunden und unterschrieben, die Wohnung in der wir dann zusammenzogen hatten wir nach 5 Wochen (unter Zeitdruck) und haben sie nur genommen, weil es Zeit wurde und sie am schönsten war. Alles Genossenschaftswohnungen und da hatte man in einigen Tagen mehrere Angebote. Jetzt nichts...

• Vor zwei Jahren war es aber noch deutlich angenehmer eine Wohnung zu suchen.

Ich glaube, ihr hattet einfach Glück. Ich wohne seit 8 Jahren in Hannover und einfach wars nie. Und ich konnte mein Glück gar nicht fassen, was wir mit dieser Wohnung hatten. |)

Ich hatte jetzt noch Hildesheim im Kopf, weil die Bahnanbindung da auch ganz gut ist. Allerdings ist dann die Frage, wo man hin will nach Hannover und wo in Hildesheim man wohnt. Bahnhof zu Bahnhof geht noch gut. Aber ich hab die Öffis in Hildesheim als ne totale Katastrophe in Erinnerung. Und wenn man dann 2x umsteigen muss, ists auch schon wieder umständlich.

Und ich glaube auch nicht, dass du deinen Freund von Hildesheim überzeugen kannst. :mute: Ich hab da studiert und gewohnt und fand die Stadt unglaublich erdrückend klein und konservativ.

Die umliegenden Dörfer sind allerdings teilweise wunderschön. Aber das ist ja nicht das, was ihr sucht.

Ocarina

Ja, eine gute Bahnanbindung bedeutet für mich halt auch nicht erst mal 7 Minuten mit dem Auto zur Bahn zu fahren. Gute Bahnanbindung ist für mich, wenn ich gar kein Auto benutzen muss (jaja, ich bin ein verwöhnter Großstadtmensch). Und das ist dann eben teuer. Eigentum (wir schauen momentan nur danach, Mietwohnungen weiß ich nicht) ist in Seelze und Ahlten zB nicht unbedingt viel günstiger als in den Randgebieten von Hannover.

Alles an der A2 kommt für uns leider nicht in Frage. Die ist ja so ein bißchen Russisch Roulette, ob man darüber grad fahren kann oder es lieber lassen sollte.
    Ich hatte mal ne Kollegin, die aus Braunschweig pendelte. Die meinte, das ist der Horror, man weiß nie, ob man ne halbe Stunde oder 1,5 Stunden zur Arbeit braucht.

Allerdings finde ich die Dörfchen total schön. Wenn ich nicht diesen Kompromiss suchen würde, wär das auch was für mich.

Ach ja, es ist schon nicht so leicht, wenn man seine Großstadtliebe mit mehr Grün und mehr Ruhe verbinden will. Ich kenn das Thema grad sehr gut :ugly:

• Ohne Hund hatten wir in Hannover nie Probleme bei der Wohnungssuche. (Ich hab meine ersten 21 Lebensjahre dort verbracht und bin 4 mal umgezogen), mit Hund gings dann gar nicht.

Wir haben immer in Linden Nord gewohnt, was ich mit einem verträglichen, unkomplizierten, nervenstarken Stadthund auch wirklich schön für Hunde finde. Mit meiner Hündin ging es 2 Jahre gut, dann hatten wir beide die Schnauze voll und sind in den Harz ausgewandert. :lol: Vorher hatte ich allerdings alles rund um Hannover abgeklappert. Hemmingen, Wunstorf, Neustadt am Rübenberge, alles rund um den Deister, Lehrte... Als 20 Jährige Single Frau mit Rottweiler keine Chance. (War für uns letztendlich das beste so, sonst wären wir hier wohl nicht hergezogen:dagegen:)

Ich drücke die Daumen bei der Wohnungssuche! :)

• Ohne Hund hatten wir in Hannover nie Probleme bei der Wohnungssuche. (Ich hab meine ersten 21 Lebensjahre dort verbracht und bin 4 mal umgezogen), mit Hund gings dann gar nicht.

Wir haben immer in Linden Nord gewohnt, was ich mit einem verträglichen, unkomplizierten, nervenstarken Stadthund auch wirklich schön für Hunde finde. Mit meiner Hündin ging es 2 Jahre gut, dann hatten wir beide die Schnauze voll und sind in den Harz ausgewandert. :lol: Vorher hatte ich allerdings alles rund um Hannover abgeklappert. Hemmingen, Wunstorf, Neustadt am Rübenberge, alles rund um den Deister, Lehrte... Als 20 Jährige Single Frau mit Rottweiler keine Chance. (War für uns letztendlich das beste so, sonst wären wir hier wohl nicht hergezogen:dagegen:)

kann ich verstehen. Ich mag den Harz auch sehr.

• Ich hab auch in Hildesheim studiert und es geliebt - weil ich eher aus ner Kleinstadt komme und Hildesheim eben noch nett muckelig war. :)

Den Harz mag ich auch sehr, ich hab da ne Freundin. Die ist allerdings stark borkenkäfergeplagt.

Das glaube ich sofort. Auch wenn es hier keine Liste gibt, wollen solche Hunde ja doch die wenigsten. Was ich wirklich sehr schade finde! Die Mehrzahl ist sich ja doch bewusst was sie da an der Leine haben und führen sie dementsprechend. Und bei dir hab ich bislang auch nur mitbekommen, dass du deine Hündin gut im Griff und sie wirklich sehr gut erzogen hast. :nicken: Eure Entscheidung in den Harz zu ziehen, finde ich gut. Er ist wunderschön. :cuinlove: Sind da öfter zum Wandern und müssen dadurch zu den Eltern meines Freundes.

------

Wir haben nun endlich eine Genossenschaft gefunden, welche uns auch Angebote zuschickt. Darunter einen Bungalow in Bothfeld. Wir schauen ihn uns nächste Woche mal an, ich bin genannt. In der Hoffnung, er hat vielleicht sogar einen Garten. :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!