Gassi Treffen in Hannover

• Die Marienstraße ist noch über einen Kilometer entfernt. Es ist eine ruhige Nebenstraße und zur Eilenriede sind es 10 Minuten zu Fuß.

Ach okay, ich hab gedacht, es sei wirklich in der Nähe des Henriettenstifts, das ist ja nun wirklich an der Marienstraße |)

Ich persönlichc finde den Maschsee zB komplett überlaufen und gehe dort nie. Die Ricklinger Kiesteiche sind allerdings seeehr schön. Aber aufgepasst, der Hund darf da nicht ins Wasser. Joah, ansonsten bin ich sehr oft in der südlichen Eilenriede unterwegs. Ich wohne ja auch nur 2 min entfernt davon, klar.
    Die Bult mag ich persönlich auch nicht so. Erstens ist meine Hündin nicht so wirklich auf Kontakte aus und zweitens finde ich, dass da einfach zu viele Leute rumlaufen, die weder ihre eigenen noch fremde Hunde lesen können und Situationen zulassen und drüber lachen, wo sich mir die Fußnägel hochrollen. :mute:

• Freunde wohnen in der Gegend. Jetzt wo dus sagst, die ziehen Anfang nächsten Jahres aus. Eilenriede quasi direkt dahinter.

Aber leider auch die Bult und die würde ich meiden. Die Hunde einer Freundin fangen sich ständig was ein (zB. Giardien) und ich hab da schon regelrechte Rudel durch die Gegend ziehen sehn.

• Die Marienstraße ist noch über einen Kilometer entfernt. Es ist eine ruhige Nebenstraße und zur Eilenriede sind es 10 Minuten zu Fuß.

Ach okay, ich hab gedacht, es sei wirklich in der Nähe des Henriettenstifts, das ist ja nun wirklich an der Marienstraße |)

Ich persönlichc finde den Maschsee zB komplett überlaufen und gehe dort nie. Die Ricklinger Kiesteiche sind allerdings seeehr schön. Aber aufgepasst, der Hund darf da nicht ins Wasser. Joah, ansonsten bin ich sehr oft in der südlichen Eilenriede unterwegs. Ich wohne ja auch nur 2 min entfernt davon, klar.
    Die Bult mag ich persönlich auch nicht so. Erstens ist meine Hündin nicht so wirklich auf Kontakte aus und zweitens finde ich, dass da einfach zu viele Leute rumlaufen, die weder ihre eigenen noch fremde Hunde lesen können und Situationen zulassen und drüber lachen, wo sich mir die Fußnägel hochrollen. :mute:

Ricklinger Kiesteiche war ich letztens, da ist doch Leinenpflicht? oder wird das nicht so ernst genommen? Die wären auch nur 30 min zu Fuß oder 10 min Auto entfernt :bindafür: Eilenriede am Maschsee, also Stadtfriedhof oder Eilenriede Mainzer Straße ?

Maschsee hatte ich irgendwie schon als zu viel abgespeichert, auch wenn quasi 10 min entfernt. Aber neee, lieber nicht. |)

Freunde wohnen in der Gegend. Jetzt wo dus sagst, die ziehen Anfang nächsten Jahres aus. Eilenriede quasi direkt dahinter.

Aber leider auch die Bult und die würde ich meiden. Die Hunde einer Freundin fangen sich ständig was ein (zB. Giardien) und ich hab da schon regelrechte Rudel durch die Gegend ziehen sehn.

Gut, damit fällt die Bult raus. Gut zu wissen, dass da solche Leute rum laufen. Ich bin selber noch am lernen und da wäre so etwas definitiv kontraproduktiv...

• Seitenstraße des Altenbekener Damm.

Da ist doch die Eilenriede sooooooo schön!!!! Ich liebe den Teil da. Ich lieb die Eilenriede sowieso, mit Silver bin ich da aber nicht oft.

Zu voll ;) Ricklinger Match finde ich auch super. Hab früher in Döhren gewohnt, und das ist echt ein kleines Paradies. :)

• Mir persönlich wäre es da mit Hund überall zu voll.

Aber wenn man einen gechillten, Fremdhundliebenden Stadthund hat, ist das sicher machbar. :)

Bei den Ricklinger Kiesteichen bin ich jetzt überrascht. Anju lief da immer ohne Leine und schwimmen war sie da auch jedes mal. :ops:

• Ricklinger Kiesteiche war ich letztens, da ist doch Leinenpflicht? oder wird das nicht so ernst genommen? Die wären auch nur 30 min zu Fuß oder 10 min Auto entfernt :bindafür: Eilenriede am Maschsee, also Stadtfriedhof oder Eilenriede Mainzer Straße ?

Huch, ich war da vor ein paar Jahren das letzte Mal, als ich nach Hannover zog. Da wusste ich von der Leinenpflicht nichts |)

Mit südlicher Eilenriede meine ich die Eilenriede zwischen Kleefeld, Kirchrode und Südstadt/Bult. Da gehen wir sehr oft, weil wir in Kleefeld wohnen. Ich finde es dort schön, es gibt auch etliche Trampelpfade, die man gut lang gehen kann, man kann sich schlecht verlaufen, weil der Teil so klein ist, dass man eigentlich immer irgendwann irgendwo raus kommt, von wo man wieder nach Hause findet. So bin ich da am Anfang oft durch die Gegend gestapft. Inzwischen kenne ich alle Wege :lol:

Allerdings muss ich sagen, dass es da jetzt auch nicht grad ruhig ist. Am Wochenende bei schönem Wetter vermeide ich es zB, dort hin zu gehen und nehme mir lieber das Auto und fahre mal raus. Ich zu Beginn des ersten Lockdowns war die Eilenriede die Hölle. Plötzlich haben alle entdeckt, dass man raus gehen kann. Ich hab noch nie so viele Menschen dort gesehen. Und komischerweise auch plötzlich Hunde, die ich noch nie vorher gesehen hatte :mute:

Ich habe übrigens einen Hund, den andere Hunde nicht interessieren. Unser einziges Problem sind Tutnixe, die in uns rein preschen und die alte Dame bedrängen. Ich glaub mit Hund, der sehr stark auf andere Hunde reagiert oder sehr interessiert ist, könnte es auch dort zu frequentiert sein. Ich weiß ja nicht, wie dein Hund so ist.
    Auf den Hauptwegen sind auch SEHR viele Fahrradfahrer in SEHR hohen Geschwindigkeiten unterwegs, so dass ich Lena dort nicht ableine. Man muss also quasi schon die Nebenwege benutzen.

• Hmm, ja. So lange der Hund nicht vor ihr läuft und das in gefühlten 5 Metern, geht es. Sie orientiert sich jetzt schon super an uns und geht ab einem gewissen Radius nicht mehr weg, lässt sich derzeit auch noch super abrufen. Ich glaube, mit einem gewissen Training das sie lernt, dass man andere Hunde und Menschen ignorieren kann, wird das. Sie ist ja auch erst 17 Wochen alt, da entwickelt sich noch alles :lol:

Gut zu wissen. Meistens machen wir die 'große' Runde zwischen 11 und 14 Uhr. Eben weil wir auf die Menschen keine Lust haben. Am WE kann man ja auch raus fahren. Hier muss ich nur IMMER raus fahren und das nervt. :headbash:

Danke für den Tipp! :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!