Gassi Treffen in Hannover

• Meine Lieblingsfreilaufrunde ist in Marienwerder bzw zwischen Marienwerder und Havelse/Garbsen. Dort gehe ich regelmäßig und da können meine Beagle ohne Probleme frei laufen. In 20 Jahren Hundehaltung haben wir dort glaube ich 2 Mal einen Hasen und ein Mal ein Reh gesehen. Normalerweise ist da also recht wenig Wild unterwegs. Dafür allerdings viele Hunde, wenn man zu den Stoßzeiten läuft oder am Wochenende bei gutem Wetter.

• In der Eilenriede zwischen Döhrener Turm und Mainzer Straße haben wir noch nie anderes Wild als Vögel getroffen.

• Die Feldrunde am Benther Berg ist wildarm. Zumindest um die Mittagszeit rum. Morgens/Abends sieht es sicherlich anders aus. Aber tagsüber sind da Krähen (und je nach Wetter viele andere Menschen) und das wars. Ein einziges Mal hab ich auf der Feldrunde dort einen Rehbock gesehen.

• :winken:

Ich suche noch nach einer Gassi bekanntschaft. Die die wir am Anfang trafen, haben meistens andere Ansichten von Dingen wie Erziehung wie ich. Außerdem lerne ich noch und mag dann nicht das Gefühl haben, dass mein Gegenüber denkt: 'Die machen das schon.' Oder sie werfen die ganze Zeit des Spaziergang mit dem Ball, weil die Hündin es so liebt. Sie es dann auch noch vor den Welpen verteidigt, es aber nicht gesehen wird...

Daher habe ich das ausschleifen lassen. Derzeit treffen wir nur noch den Ratonero von Freunden und den Puli-Mix meiner Ma. Reicht nicht!

Vielleicht hat ja jemand hier die Lust und die Zeit sich regelmäßig zu treffen (vorausgesetzt es passt natürlich =))? Und hat vielleicht sogar einen souveränen älteren Hund mit dem man auch einfach nur nebeneinander herlaufen kann? Ich fahre auch gerne eine Strecke, wenn ihr außerhalb wohnt :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!