Gassi Treffen in Hannover

• Also es wäre sicher eine grandiose Übung für Bente, aber ich weiß nicht ob es sinnvoll wäre. :lol:

Aber sonst total gerne!

• Hat vielleicht jemand von euch Lust, am Samstag(vor)mittag eine Runde mit meinem etwas ängstlichen 8kg Pflegi und mir zu drehen? =)

Evtl würde ich auch Nala mit nehmen, je nach Hund.

Wo planst du denn zu gehen?

• Füttert jemand Platinum und kann das Puppy gebrauchen? Ich hab kurzfristig umgestellt und nun keine Verwendung mehr dafür. Ist auch 'nur' ein 5kg Sack. :pfeif:

• Hat sonst noch jemand von euch dieses Jahr ein massives Zeckenproblem? Luvi trägt ein Scalibor Halsband, wird täglich nach dem Gassi gekämmt und trotzdem finde ich immer wieder festgesaugte Zecken an ihm, die das Halsband offensichtlich überlebt haben. Jetzt frage ich mich, ob mein Hund so ein furchtbarer Zeckenmagnet ist, oder ob es euch auch so geht?

• Hier ist nur selten etwas. Aber die Gassirunden sind altersbedingt ja etwas kürzer. Am Feldrand habe ich hier noch keine Zecken erlebt. Wenn, dann schleppt er sie von der Wiese rein. Aber dieses Jahr waren es bisher vielleicht 2 oder 3.

• Hier ists furchtbar!

Beide Hunde haben ständig Zecken im Fell, allerdings wenige festgesaugt. Nala hat nen Spot-On, Whiskey Symparica.

Mein Freund hatte allerdings eine am Knöchel :ugly: Es krabbeln ständig irgendwo welche rum.

• Furchtbar!! Die beiden hier haben Simparica intus, vom weißen Hund klaube ich mindestens 10 Zecken alleine vom Kopf, beim schwarzen sieht man die Biester nicht, zum Glück, möchte ich fast sagen. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!