-
-
Ja, mach das! Ich kann den Verein sehr empfehlen, es werden mehrere Sparten Hundesport angeboten. Ich bin allerdings schon ein paar Jahre nicht mehr dabei, aus gesundheitlichen Gründen.
Dagmar & Cara
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
LinaBambina Schick dir gleich ne PN
... Macht wer von euch in Hannover Hundesport und hat Erfahrung mit dem Hundesportverein PHV Hannover?
Mich reizt es sehr, mal in Richtung Obedience zu schauen, ob das vlt was für uns wäre, aber brauch auf jeden Fall kompetente Anleitung, sonst wird das eh nix.
Laut denen sind sie dieses Jahr ausgebucht. Hatte da vor einigen Wovhen angefragt. Viele haben jetzt selber Junghunde und die Kurse sind dieses Jahr alle voll...man wusste nicht, ob dieses Jahr wieder welche aufgenommen werden können.
-
Ah, mist. Naja. Ich hab vor 2 min ne Anfrage geschickt Sollte doch noch was gehen, kann ich dir ja nochmal Bescheid sagen.
-
Ah, mist. Naja. Ich hab vor 2 min ne Anfrage geschickt Sollte doch noch was gehen, kann ich dir ja nochmal Bescheid sagen.
Das wäre super.
-
Wir haben das mit Milo Welpenschule und Junghundekurs gemacht, bis Corona kam. Hat uns gut gefallen dort.
-
-
Wir haben das mit Milo Welpenschule und Junghundekurs gemacht, bis Corona kam. Hat uns gut gefallen dort.
Wir waren ja mit Aaron da. Hat uns auch gefallen. Total nette Leute und ich hab auch eine Freundin, die dort Obi trainiert hat und die hat uns den Verein auch empfohlen.
Für allgemeines Training und Hundesport fand ich die auch echt gut. Was nicht so zielführend war, war Hilfe bei speziellen Problemen. Aber das will ich nichtmal zum Vorwurf machen, das ist ja auch gar nicht deren Auftrag.
-
Bei speziellen Problemen würde ich mir aber auch immer einen Trainer extra dafür suchen...Vereine haben ja komplett andere Schwerpunkte.
-
Bei speziellen Problemen würde ich mir aber auch immer einen Trainer extra dafür suchen...Vereine haben ja komplett andere Schwerpunkte.
Eben das meine ich ja auch. Das ist ja gar nicht deren Aufgabe und auch nicht deren Gebiet.
Ist natürlich aber dennoch so, dass man, wenn man dort in der Junghundegruppe ist, auch mal andere Probleme erwähnt. Aber da hab ich schnell gemerkt, dass da an Grenzen gestoßen wird. Ist aber auch absolut in Ordnung. Wollte nur herausstellen, dass man sich sowas von einem Verein nicht erwarten kann.
-
Eben das meine ich ja auch. Das ist ja gar nicht deren Aufgabe und auch nicht deren Gebiet.
Ist natürlich aber dennoch so, dass man, wenn man dort in der Junghundegruppe ist, auch mal andere Probleme erwähnt. Aber da hab ich schnell gemerkt, dass da an Grenzen gestoßen wird. Ist aber auch absolut in Ordnung. Wollte nur herausstellen, dass man sich sowas von einem Verein nicht erwarten kann.
Stimmt. Wenn man in der Junghundegruppe ist, kann das natürlich schnell Thema sein. Aber ich muss gestehen, dass habe ich bei vielen HuSchu jetzt gemerkt, dass die bei speziellen Problemen bei Junghunden immer Schema F probieren. Klappt das nicht, weiß man nicht mehr weiter.
-
Hmm. Ich muss ja sagen, ich kann mir noch nicht so recht vorstellen, wie gut ein klassisches Training mit mehreren Hunden auf einem Trainingsplatz mit Mara so funktioniert. In meiner Vorstellung explodiert sie aus Frust am ersten Termin und dann muss ich mir nen neuen Hund suchen
Ich hab mich jedenfalls gefragt, ob für sowas dort Raum ist - oder ob das sozusagen den Rahmen sprengt, wenn man da mit keifendem Junghund aufm Platz steht. Mal schauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!