Gassi Treffen in Hannover

• So, mein Auto hat wieder TÜV und ich hab unter der Woche momentan fast immer Zeit.
    Ich ziele mit Gardena ehr auf ein friedliches Nebeneinander als auf wildes Spielen,auch wenn sie das (je nach Chemie) auch gerne macht.

Gardena ist angespannt (und fixiert plus pöbelt wenn ich nicht rechtzeitig interveniere) wenn uns Hunde entgegen kommen, wir arbeiten daran Ruhe rein zu bringen. Wenn wir mit jemandem laufen kommt sie recht schnell zur Ruhe und ist ehr uninteressiert und neutral.

Für uns wäre es am schönsten uns einfach mit 1- max 2 anderen Hunden zu treffen, bei mehr ist es ehr überfordernd für sie (und dann zu anstrengend für mich). Ich gehe am liebsten irgendwo, wo man wenigen Hunden begegnet, bzw. wo man vernünftig ausweichen kann.
    Wir haben in der Nähe einen schönen Wald mit viel Feldern drum herum, wo man gut laufen kann und kaum wen trifft:
    hier geht das quasi los https://www.google.de/maps/pla…072f097:0x6263f9a2b110e40

Vllt hat ja wer Lust auf einen ehr ruhigen und unspektakulären Gassigang? Gardena bleibt meist an Leine oder Flexi( es sei denn weitsichtiger Feldweg ohne viel Wild und plötzlich auftauchende Hunde) kommt aber gut damit klar wenn andere offline unterwegs sind (solange sie ihr nicht ständig am Hintern hängen).

• Das wäre gar nicht so weit von meinem Garten weg.
    Allerdings denke ich das es mit unseren Hunden nicht passen würde. Ich hab ein aufdringliches Spielkalb :tropf:
    Es sei denn dein Hund hätte nichts dagegen wenn ich mit Anju beim spaziergang Ball spiele..

• Das wäre gar nicht so weit von meinem Garten weg.
    Allerdings denke ich das es mit unseren Hunden nicht passen würde. Ich hab ein aufdringliches Spielkalb :tropf:
    Es sei denn dein Hund hätte nichts dagegen wenn ich mit Anju beim spaziergang Ball spiele..

das wäre wohl ehr nicht so passend xD Da würde sie dann auch hinterher wollen. Richtig spielen da hat Gardena 2 Kumpels für (die ich beide vor ihr schon kannte und die auch mit meiner vorherigen Hündin wie Arsch auf Eimer waren). Ich hab bei Gardena bei Hunden, die ich nicht kenne und nicht einschätzen kann, bloss immer Angst, dass das Spiel irgendwann kippt.
    (Das ist wohl auch ein kleiner Teufelskreis mit Unsicherheit von Frauchen auf Hund und wieder zurück). Sie ist ehr unsicher (und schlägt dann im Zweifelsfall wenn ihr was nicht passt ehr über die Strenge) und kommt mit selbstsicheren Hunden weitaus besser klar, als mit unsicheren.

• Also wir sind die Woche über mobil. Whiskey ist zwar auch ein Spielkalb, aber ich würde es ganz schön finden, wenn wir einfach mal mit einem anderen Hund an der Leine spazieren gehen könnten, ohne, dass der ständig angespielt werden muss.

Falls Du Dir das vorstellen kannst, könnten wir ja mal nach 'nem Termin gucken =)

• Also wir sind die Woche über mobil. Whiskey ist zwar auch ein Spielkalb, aber ich würde es ganz schön finden, wenn wir einfach mal mit einem anderen Hund an der Leine spazieren gehen könnten, ohne, dass der ständig angespielt werden muss.

Falls Du Dir das vorstellen kannst, könnten wir ja mal nach 'nem Termin gucken =)

das klingt doch super :)

• Speedy könnte auch klappen. Erstmal auf Abstand hinter einander laufen, dann aufschließen. Ob mehr machbar ist, können wir ja dann sehen. Speedy ist erstmal aufgeregt, aber das legt sich relativ schnell inzwischen :)

• Speedy könnte auch klappen. Erstmal auf Abstand hinter einander laufen, dann aufschließen. Ob mehr machbar ist, können wir ja dann sehen. Speedy ist erstmal aufgeregt, aber das legt sich relativ schnell inzwischen :)

Speedy könnte auch klappen. Erstmal auf Abstand hinter einander laufen, dann aufschließen. Ob mehr machbar ist, können wir ja dann sehen. Speedy ist erstmal aufgeregt, aber das legt sich relativ schnell inzwischen :)

Das klingt genau nach unserem annäherungsprinzip :-) ;) wobei ich mich am liebsten wirklich 1:1 treffen würde, das macht sowas wesentlich einfacher :)

• also, ich bin jetzt von heute bis Sonntag in Hemmingen/Harkenbleck wenn jemand Lust auf ein Treffen hier in der Nähe hat, bitte Bescheid geben :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!