-
-
Wart ihr Manci zu langweilig, dass sie so gähnen muss?
Sehr schöne Bilder, sieht nach einer netten Runde aus! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@mairi
Nein, nicht wirklich. Andersrum vllt
War auch wirklich wieder eine tolle Runde und ich freue mich schon aufs nächste Mal.Wenn "die Anderen" sich hier rechtzeitig melden, kann man auch viel auf eure Wünsche bezüglich Ort und Uhrzeit eingehen, aber dann am besten frühzeitig und nicht erst eine Stunde vorher
Also, dann haut mal raus. Wo kann man in der nahenden Brut- und Setzzeit gut und wenn möglichst frei mit vielen Hunden laufen? Mir fällt bei sowas immer nur der Kronsberg ein, aber der ist ja während der BuS als Freilaufgebiet gesperrt.
-
Ich könnte dieses Wochenende kurzfristig oder nächstes in, wie gesagt Marienwerder, anbieten. Jetzt bei dem schönen Wetter wird da einiges los sein, aber man wird immer etwas ausweichen können.
Und mein kleiner Flummi ist immer noch nicht läufig, also würde es von mir aus gut gehen. -
Sorry für den Doppelpost, aber ich konnte nicht mehr editieren.
In der BuS wird in Marienwerder angeblich auch kontrolliert. Ich gehe meistens das Risiko ein und bin noch nie einem Kontrolleur begegnet, aber mit einer Hundegruppe wohl nicht das Tollste. -
Also, dann haut mal raus. Wo kann man in der nahenden Brut- und Setzzeit gut und wenn möglichst frei mit vielen Hunden laufen? Mir fällt bei sowas immer nur der Kronsberg ein, aber der ist ja während der BuS als Freilaufgebiet gesperrt.
In Niedersachsen fiele mir da auch nix ein, wo man (legal) mit einer größeren Gruppe unterwegs sein könnte. Man könnte natürlich in eins der Nachbar-Bundesländer "flüchten" – ich weiß aber nicht, ob da dann nicht die Anfahrt zu weit ist.
Ansonsten könnte man natürlich auch einen Leinenspaziergang machen und dafür irgendwo hinlaufen, wo es vom Weg her wenigstens spannend ist (coole Aussicht, Sehenswürdigkeit, Einkehrmöglichkeit oder so was). So ein bisschen Social-Walk-mäßig. Vielleicht würden sich dann auch ein paar eher jagdlich interessierte oder "verhaltenskreative" Hunde bzw. deren Besitzer anschließen wollen?
-
-
Da wäre ich ja absolut dafür.
Dann könnte ich auch mal guten Gewissens mitkommen -
Für Leinenspaziergänge wäre ich nicht zu haben, meine brauchen das Rennen
-
Für den Großen sind Leinenspaziergänge auch nur schwer zu ertragen
Aber für die Kleine (unverträglich und sehr ängstlich) wäre das eine prima Übung wenn wir 10-20m hinter euch einfach hinter her gehen könnten. Also wenn dasfür alle okay wäre...
-
Für mich wäre es das ^^ Wäre für die Kröte auch super.
-
Das hört sich ja so an, als ob wir ein paar Leute zusammen bekommen würden, klasse!
Kennt denn jemand eine Ecke, die sich da anbieten würde? Oder umgekehrt – wie weit würdet ihr fahren wollen? Ich würde als Überlegung mal
1) den Hohenstein im Süntel (tolle Aussicht von der höchsten Felswand Norddeutschlands, dafür von Hannover ein Stück zu fahren und eine relativ 'anspruchsvolle' Tour)
und 2) den Saupark beim Jagdschloss Springe (weniger spektakuläre Aussicht, dafür näher dran und weniger steile Wege) vorschlagen.
Ich wäre aber auch für alles mögliche andere zu haben. Und Hunde, die ein bisschen Abstand brauchen, wären von meienr Seite aus auch überhaupt kein Problem.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!