Gassi Treffen in Hannover

• Also wenn ich ein Auto habe ist die zu fahrende Strecke mir egal.
    Ich würde dann aber die 2. bevorzugen.
    Ich müsste mich da ziemlich auf Whiskey konzentrieren und wenns dann noch ein anspruchsvoller Weg ist... Ich glaube, dann könnt ihr gleich schon mal 'nen Krankenwagen/Hubschrauber bestellen xD

• Also wenn ich ein Auto habe ist die zu fahrende Strecke mir egal.
    Ich würde dann aber die 2. bevorzugen.
    Ich müsste mich da ziemlich auf Whiskey konzentrieren und wenns dann noch ein anspruchsvoller Weg ist... Ich glaube, dann könnt ihr gleich schon mal 'nen Krankenwagen/Hubschrauber bestellen xD

Das lieber nicht! :lol: Aber die BuS ist ja leider länger, da könnte man ja auch mit der kleineren Tour anfangen udn sich dann später noch mal an die andere wagen.

(... falls du kein Auto hast: Ich könnte eine Person mit Hund, der eine kurze Strecke im Beifahrerfußraum fahren darf, von irgendeinem Bahnhof aufsammeln und mit zum Startpunkt nehmen, falls das hilft. :smile: )

• Danke. =)
    Am Wochenende kann ich vom Prinzip her immer das Auto haben.
    Ich habe das Auto Anfang Mai auch zwei komplette Wochen. Da findet sich schon ein Termin!

Und das mit den sich steigernden Touren hört sich gut an.

• Ich wär dafür in jedem Fall auch zu haben, für die Ratte ist das 'ne tolle Übung.

Saupark in Springe finde ich fürs erste auch nicht schlecht, aber ich bin da auch für alles offen. (So lange ich es finde... :pfeif: )

• Ich lese hier schon länger mit, konnte mich aber bislang nicht einklinken.

Bei einem reinen Leinenspaziergang, bei dem ich mit meinem unverträglichen und mit Maulkorb versehenen Chaoten hinter euch herlaufen kann, würde ich auch gerne mitkommen. Die Wege müssten aber so breit sein, dass man entgegenkommenden Hunden gut ausweichen kann, also nicht nur 2 m breit.

Wichtig wäre für uns halt, dass kein anderer Hund zu Basko hinrennt. Er ist nicht leinenaggressiv, sondern hat generell etwas gegen andere Hunde, vor allem gegen Fremde.

Ein Nein eurerseits könnte ich aber verstehen und problemlos akzeptieren.

• Sehe das rund um Hannover mit leinenloser Forumstruppe auch extrem schwierig, deswegen hatte ich ja gefragt... Schade aber auch.

und 2) den Saupark beim Jagdschloss Springe (weniger spektakuläre Aussicht, dafür näher dran und weniger steile Wege) vorschlagen.

Also wenn, dann würden wir uns nur bei Nummer 2 mit einklinken, der erste Vorschlag wäre mir für einen reinen Leinenspaziergang zu weit weg.

• Also ich kann einen Spaziergang mit @Fanwolf und @pardalisa nur empfehlen ! Die beiden Hunden sind total entspannt und selbst meine Pöbelprinzessin hat den Tag super gut verarbeitet. Es gab so gut wie keine Stress-Situationen und auch haben die beiden Hunden überhaupt keinen Kontakt zu Bella aufgenommen. Vielleicht können wir uns nochmal treffen und dann begleitest du uns einfach @El Rocko =)

Alternativ biete ich Dir einen Leinenspaziergang mit mir an, ich glaube Du wohnst doch ganz in meiner Nähe oder ?

• Danke für die lieben Worte, @Jezzmen! :ops:

Und ja, ich bzw. meine Hunde hätten überhaupt kein Problem damit, wenn ein unverträglicher Hund dabei ist und ich würde auf jeden Fall dafür sorgen können, dass sie da keinen Kontakt aufnehmen. :smile:

Vielleicht können wir uns nochmal treffen und dann begleitest du uns einfach El Rocko

Da schließe ich mich an und würde entweder einen oder beide meiner Hunde mitbringen können, je nach gewünschtem "Schwierigkeitslevel". ;)

Ansonsten: Ich bin Anfang April wieder in Hannover – ich könnte ja die Runde am Saupark mal "Probelaufen" und gucken, ob die Wege gut sind? So wie ich das in Erinnerung habe, sind das alles breite Waldwege ohne dichtes Gebüsch an den Seiten, da könnte man also bei entgegenkommenden Hunden/Gruppen gut ausweichen.

Falls aber sonst noch jemand einen Vorschlag für 'ne Runde um Hannover hat, immer her damit. :smile:

• Ivh glaub auch, dass zwei so kleine "Terrortölen" vielleicht etwas zu viel für eine angenhme Runde sind. @El Rocko je nachdem von wo du kommst könntenwir uns ja auch mal zu zweit treffen. Ich sorge definitiv dafür, dass Madamean keinen Hund kommt :D

• Alternativ biete ich Dir einen Leinenspaziergang mit mir an, ich glaube Du wohnst doch ganz in meiner Nähe oder ?

Ja, ich schätze, uns trennen so ca. 10-30 Autominuten über die Landstraßen. Der Landstrich, in dem du lebst, ist ja recht weitläufig.

Ich fürchte nur, bei Bella wäre Basko nicht mal ansatzweise entspannt. Dafür sind die beiden sich zu ähnlich. Da hätten wir bei einem Leinenspaziergang einen sehr großen Abstand zwischen uns, sozusagen Rufweite ;) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!