Gassi Treffen in Hannover

• Wir wären dann auch dabei =)
    Da es ja wohl ein reiner Leinenspaziergang wird, würde ich wohl gern mit Shira (unverträglich) kommen und mit etwas Abstand zu euch mitkommen. Das wäre ein prima Training für sie. Wenn einer was dagegen hat, tausche ich die Hunde :D

• Ich muss erstmal den Dienstplan checken.
    Nächste Woche ist schriftliche Prüfung und dann wieder ein bisschen Praxis bis zur nächsten Prüfung :ugly:
    Ich würde, wenn ich frei habe mit Elli kommen, die geht entspannter an der Leine |)
    Ist Kontakt dann gar nicht erwünscht oder wie handhabt ihr das?

• Ist Kontakt dann gar nicht erwünscht oder wie handhabt ihr das?

Ich denke, das müsste man dann individuell und am Besten vor Ort klären.
    Mit Hündinnen hat Whiskey ja z.B. gar kein Problem.
    Bei kastrierten Rüden entscheidet die Sympathie, bei unkastrierten... Joa... Wenn sie sehr viel kleiner oder sehr viel größer sind hat er Schiss, ansonsten muss er pöbeln, wobei das mittlerweile ganz gut in den Griff zu bekommen ist.

• Lissi ist ja ne Hündin, sie kräht am Anfang, aber dann wird es entspannt =)
    Speedy ist erst aufgeregt, aber er kommt mit unkastrierten und kastrierten Rüden klar :applaus:

• Ist Kontakt dann gar nicht erwünscht oder wie handhabt ihr das?

Ich denke auch das sollten wir vor Ort entscheiden, wer mit wem gut kann und dann kann man ja auch zur Not etwas abseits dann Kontakt zulassen.Bella steht eh nicht so auf Kontakt und wenn dann sucht sie sich ihre Hunde auch sehr genau aus.

Wie es scheint, sind ja doch einige dabei mit verhaltensoriginellen Hunden :D Find ich gut...Und die, die wirklich viel Abstand brauchen könnten ja auf diese gelbe Markierung zurückgreifen. Dann wissen die anderen gleich bescheid und halten Abstand ....nur so eine idee....würde sicherlich auch ohne gehen , aber wenn man sieht der Hund trägt gelb, muss man halt nicht extra nachfragen ob man näher kommen kann =)

• Also mir persönlich ist es egal ob mit oder ohne Kontakt :)

• Maybe entscheidet auch nach Sympathie. Zumindest an der Leine. Pöbeln tut sie generell einfach mal. Ob sie die anderen mag oder nicht :headbash:

Gelbe Schleife trägt meine Motte so oder so ;)

• Mal abgesehen vom Termin... gibt es schon einen Treffpunkt damit ich schon mal schauen könnte wie ich mit den Öffis dahin komme?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!