Tut dem Hunden der Furminator weh?
-
-
Zitat
Für Kurzhaarige Hunde würde ich generell eher einen Striegel kaufen. Ich hab mir nun den von Kong bestellt :)
Oh, echt? Warum das denn nicht? Ich striegel Vicky jeden Tag, sie liebt es. Ist das etwa schlecht? *Panik*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Oh, echt? Warum das denn nicht? Ich striegel Vicky jeden Tag, sie liebt es. Ist das etwa schlecht? *Panik*
NeeIch glaube, du hast da eine Verneinung gelesen, wo keine ist. Für kurzhaarigen Hunde wurde ein Striegel empfohlen.
Von mir auch - bisher hat bei Joys pinscherartigem Fell nix so gut gebürstet wie ein Gummistriegel. Inzwischen hab ich einen mit zwei Seiten: 1 für Deckhaare, 1 für Unterwolle = perfekt. -
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Da bin ich ja erleichtert. Welchen Striegel nimmst Du denn?
-
Zitat
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Da bin ich ja erleichtert. Welchen Striegel nimmst Du denn?
Hehe ja unser Kong Striegel ist heute angekommen und ich war echt erstaunt was da alles an Haaren raus kommt. Ich liebe den jetzt schon
http://www.zooplus.de/shop/hun…m_buerste/buersten/136030 -
Zitat
Beide Hunde (die Vorgängerin von Vicky und Vicky jetzt) mögen den Furminator nicht. Wir sind jetzt umgestiegen auf den Striegel von Furminator und den liiiiiebt Vicky:
Den hab ich seit ein paar Tagen nun auch, und der ist wirklich super! Sogar durch Amigo´s Huskyfell kommt der durch und holt noch einiges raus, hätte ich nicht gedacht...
-
-
Fenji findet bürsten auch toll, seitdem wir den Furmi haben. Dann spürt sie vllt endlich mal was, wie bei so einer Massage. ^^ Aber zu oft soll man den ja auch nicht benutzen, soll wohl das Fell auf Dauer kaputt machen?!
Naja, wenn sie haart, nutze ich den fast täglich. Sonst so ein bis zweimal die Woche und sonst die anderen Bürsten, die wir hier noch so rumliegen haben. -
Ich ueberlege den Striegel von Furminator zu kaufen, weil ich mit dem Furminator Kurzhaar bei ihm irgendwie nicht weiter komme...
LG Anna
-
Zitat
Ich ueberlege den Striegel von Furminator zu kaufen, weil ich mit dem Furminator Kurzhaar bei ihm irgendwie nicht weiter komme...
LG Anna
Der von Kong ist auch klasse
-
Ich hab den hier:
Aus Silikon. Für meinen 8-kg-Hund den gelben. Der ist formstabil und elastisch zugleich.
Ja, sehr teuer - aber ich hoffe auf unkaputtbar und was der an Haaren rausholt, ist der Hammer. Ich weiß erst seit ich das Ding hab, dass mein Hund Unterwolle hat
Die Seite, die ein wenig wie kariert aussieht (die für Unterwolle) macht auch Glanz ins FellAber, was blöd ist: Die Haare fliegen ziemlich rum, die bleiben beim Striegeln längst nicht alle im Striegel. Danach muss man den Boden kehren/saugen
-
Zitat
Der von Kong ist auch klasse
Meinst Du den Zoom Groom?
Den habe ich. Bei Oxi funktionierte der prima, doch bei Louis kaum bis gar nicht...LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!