Hunderassen, die ihr schon immer haben wolltet ?

• Bei mir sind die Zwei Listis bisher nur unmöglich da wir zur Miete und unschlagbarem Preis wohnen und Listis vom Vermieter ausgeschlossen sind. Aus Angst dass die Mitmierer Panik mit Zitat"So einem Hund" haben. :(

• Zitat

Und ich wünschte so sehr ein Listi würde in mein Leben passen, dann würde ich gerne einen Hund "befreien". Aber dem ist einfach nicht so.

Wenn ich fragen darf, was passt da nicht?
    Es ist doch ein Hund wie jeder andere auch.

• Zitat

Wenn ich fragen darf, was passt da nicht?
    Es ist doch ein Hund wie jeder andere auch.

Ja natürlich ist es auch nur ein Hund :???: , aber ich brauche einen ausdauernden Laufhund.
    Einen der auch mal ein paar Stunden locker am Pferd mithält ohne völlig fertig zu sein und einen der eben einfach Spaß am laufen hat. Außerdem gefällt mir Obi sehr und möchte da gerne auch bei bleiben.

Ich glaube einfach nicht das ein Molosser oder Staff ect. daran Spaß hätte. Muss auch nicht sein, dafür gibt es eben auch andere Rassen.

Das sie optisch nicht mein Traum sind wäre mir hingegen völlig gleichgültig.

• Zitat

Ja natürlich ist es auch nur ein Hund :???: , aber ich brauche einen ausdauernden Laufhund.
    Einen der auch mal ein paar Stunden locker am Pferd mithält ohne völlig fertig zu sein und einen der eben einfach Spaß am laufen hat. Außerdem gefällt mir Obi sehr und möchte da gerne auch bei bleiben.

Ich glaube einfach nicht das ein Molosser oder Staff ect. daran Spaß hätte. Muss auch nicht sein, dafür gibt es eben auch andere Rassen.

Das sie optisch nicht mein Traum sind wäre mir hingegen völlig gleichgültig.

Ah, verstanden :smile:
    Als Reitbegleitung wären sie wohl wirklich nicht so geeignet, obwohl unsere schon recht sportlich ist.
    Bzgl. Obi sehe da jetzt keine Schwierigkeiten, eventuell wollen wir das auch anfangen, wenn es Maya und mir Spaß macht ;)

• Zitat

Echt? Mich macht es eher traurig, da die meisten gleich hinterher schreiben dass es wohl ein Traum bleibt dank der Steuer.
    Wenn man sich in diese Rasse verliebt hat, die ja nun wirklich unendlich viele Tierheimleichen hat, sollte die Steuer eigentlich kein Hindernis sein (wenn man bedenkt das Tierarztkosten deutlich mehr anfallen könnten).

Es tröstet mich, weil ich in meinem Umfeld eher negative Reaktionen gewöhnt bin (letzte Woche: "Ist das so einer der beisst?" :hilfe: ) und ich mich freue, wenn auch andere die Rasse toll finden. Erstens hilft das meinem Menschenbild und zweitens ist geteiltes Leid ja bekanntlich halbes Leid. ;)

Ich hatte aber auch nicht den Eindruck, dass die Steuer das einzige Hindernis ist, sondern allgemein die Lebensumstände (Vermieter, Haltegenehmigung je nach Bundesland, evtl. auch Anspruch des Hundes allgemein). Außerdem kommen die Mehrkosten bei der Steuer ja auf eventuelle Tierarztkosten oben drauf und dann steigen eben die Fixkosten. Bei meinem Ersthund wären monatlich 50 € extra nicht möglich gewesen, der ist nicht umsonst so klein geraten.

Aaaaaber: Ich glaube schon, dass ich irgendwann einen süßen Bollerkopf aufnehmen werde. Allein deshalb, weil ich mir nicht vorstellen kann mein Leben lang zu widerstehen. :ops:
    Irgendwann schaff ich schon mein Leben so zu arrangieren, dass das passt. Das DF macht mir Mut.

• Bullterrier :gut: Seit meiner Kindheit meine absolute Lieblingsrasse. Leider hat mein Partner (und auch meine restliche Familie) soviele Vorbehalte gegen "solche" Hunde, das es wohl nie was wird. Unsere Hunde sind ja schon Familienhunde und da soll halt jeder hinter dem Hund/der Rasse stehen. Das wäre in dem Fall einfach nicht möglich. Ausserdem habe ich beruflich mit Eltern und teils kleinen Kindern zu tun. Da sind schon bei "einfachen" Rassen anfangs oft Vorbehalte, wenn es dann aber auch noch ein Bullterrier wäre... .

Deutsche Dogge :gut: Auch ewiger Wunsch, jedoch habe ich Angst, das die einfach nicht so alt werden. Ich habe zweimal im nahen Umfeld miterlebt, das eine Dogge (die eine 3, die andere 5) einfach so tot umgefallen ist. Das prägt dann doch irgendwie :/

• Zitat

Ah, verstanden :smile:
    Als Reitbegleitung wären sie wohl wirklich nicht so geeignet, obwohl unsere schon recht sportlich ist.
    Bzgl. Obi sehe da jetzt keine Schwierigkeiten, eventuell wollen wir das auch anfangen, wenn es Maya und mir Spaß macht ;)

Der Dobermann ist doch sehr sportlich und auch auf der Liste :p Und auch Rottweiler gibts in sportlich, meine wird mich, sobald sie groß ist, auch bei ausritten begleiten

• Der Dobermann ist außerhalb von Brandenburg nirgendwo gelistet und auch da nur Kat 2

Ich habe meine Hunderassen, die ich immer haben wollte.
    Es gibt nur noch einen Wunsch, der jedoch unerfüllbar bleiben dürfte, ein Staffordshire Bullterrier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!