Hunderassen, die ihr schon immer haben wolltet ?

• Meinen Traum vom Border Collie habe ich mir vor drei Jahren erfüllt. Bei mir werden auch in Zukunft immer ein Border und ein Spitz wohnen. Aber dann ein größerer Spitz (Wolfsspitz).

• Als Kind hab ich immer von nem Golden Retriever geträumt, typisch :roll: Später dann vom Border Collie und Toller. Und dann kam ich vor 9 Jahren so richtig auf den Eurasier, da ich mich dann von 2005-2011 um die beiden Rüden von guten Freunden gekümmert habe, mit deren Söhnen und den Hunden ich aufgewachsen bin. Wenn man einmal "eurasierinfiziert" ist, kommt man nichtmehr von dieser Rasse los, ich hab mich der Rasse voll&ganz verschrieben :D Mittlerweile weiß ich auch dass ich keiner anderen Rasse gerecht werden kann oder will, außer evtl. Kleinrassen, und die mag ich persönlich nicht. Seit Sommer 2012 lebt nun "unser 3. Eurasier" bei uns, ich durfte mir endlich den Traum von meinem eigenen Hund erfüllen, und er ist unser absoluter Mittelpunkt, unser Baby ♥ Von der Optik her gefällt mir alles Eurasier-ähnliche: Samojede, Wolfsspitz, Deutscher Großspitz, aber der Eurasier ist und bleibt immer meine Nr. 1 :p

• Zitat

Echt? Mich macht es eher traurig, da die meisten gleich hinterher schreiben dass es wohl ein Traum bleibt dank der Steuer.
    Wenn man sich in diese Rasse verliebt hat, die ja nun wirklich unendlich viele Tierheimleichen hat, sollte die Steuer eigentlich kein Hindernis sein (wenn man bedenkt das Tierarztkosten deutlich mehr anfallen könnten).
    Mich machen die ganzen Listenhunde in den Tierheimen einfach unendlich traurig.
    Und ich wünschte so sehr ein Listi würde in mein Leben passen, dann würde ich gerne einen Hund "befreien". Aber dem ist einfach nicht so.
    .....

Ich glaube um die Steuer geht es den wenigsten. In Bayern darfst du solche Hunde nicht halten! Punkt um aus! So ist eben das Gesetz :-x Es gibt zwar ein paar wenige Ausnahmen, aber die kann man zählen....wahrscheinlich sogar an einer Hand.... :verzweifelt:

• Ich reihe mich mal bei euch ein. Ich finde Staffs einfach wunderbare Hunde und ich würde so gerne einen in ein-zwei Jahren bei uns aufnehmen, aber mich schrecken leider einige Sachen echt ab.
    Wesenstest, Steuer,....
    Ich weiß leider wirklich nicht ob ich das könnte. Natürlich würde ich mit dem Hund trianieren und so weiter aber was ist denn er warum auch immer durch den Wesenstest fällt?!

• Zitat

Ich reihe mich mal bei euch ein. Ich finde Staffs einfach wunderbare Hunde und ich würde so gerne einen in ein-zwei Jahren bei uns aufnehmen, aber mich schrecken leider einige Sachen echt ab.
    Wesenstest, Steuer,....
    Ich weiß leider wirklich nicht ob ich das könnte. Natürlich würde ich mit dem Hund trianieren und so weiter aber was ist denn er warum auch immer durch den Wesenstest fällt?!

Ich geh jetzt mal davon aus, dass du nicht in Bayern wohnst. Weiß zwar nicht wie der Wesenstest in anderen Bundesländern aussieht, denke mal ähnlich wie hier, aber in Bayern kannst du mit den meisten Gutachtern schon reden. Dass ein Hund durch den Wesenstest durchfällt, kommt so gut wie nie vor. Es gibt ja eine Reihe von Auflagen, die ggf. zum Tragen kommen (Maulkorb-/Leinenzwang, Besuch einer Hundeschule o. ä.).

• Zitat

Ich geh jetzt mal davon aus, dass du nicht in Bayern wohnst. Weiß zwar nicht wie der Wesenstest in anderen Bundesländern aussieht, denke mal ähnlich wie hier, aber in Bayern kannst du mit den meisten Gutachtern schon reden. Dass ein Hund durch den Wesenstest durchfällt, kommt so gut wie nie vor. Es gibt ja eine Reihe von Auflagen, die ggf. zum Tragen kommen (Maulkorb-/Leinenzwang, Besuch einer Hundeschule o. ä.).

Danke fürs Mut machen. Du hast recht, ich komme aus Hessen. Werde mich wenn es soweit ist mal richtig schlau machen und vielleicht geht mein Traum doch in erfüllung.

• Traumrasse Nr. 1 ist ein DSH und den habe ich hier neben mir.

Welche Rassen noch ganz vorne unter meinen Top10 sind: Holländischer Schäferhund und Irish Water Spaniel.

• Haben möchte ich immer einen Hund, der in mein Leben passt, für den ich mich nicht verbiegen muss und der sich nicht für mich verbiegen muss.

Ansonsten gibt es viele Rassen, die ich richtig toll finde. Aber vieles ist auch Kindheit:

Boxer
    Dackel
    Schäferhund
    Pudel....

Die gabs halt, die waren toll.
    Schlittenhunde haben es mir auch angetan.

Ich liebäugel noch mit einem Malamuten(aber alt und aus der Nothilfe)

Der nächste Welpe ist bestimmt wieder Collie. Einfach passend und einfach zu handhaben.
    Evt. mal ein Pomerian.
    Immer ein BC aus der Nothilfe! (ohne hüten)

Golden Retriever oder Labrador finde ich traumhaft aus Leistunslinie, aber ich habe keine grossen Ambitionen in den jagdlichen Sportbereich zu gehen zu, deshalb bleibts beim gut finden.

Aber vielleicht werden es auch einfach Colliemischlinge.....aus der Nothilfe....oder mal wieder ein Notmudi....

Oder einfach irgendein Strakö, mit Deprivationssyndrom.... ;)

• Früher wollte ich immer einen Aussi, mittlerweile nicht mehr. Bin von den Exemplaren in der Hundeschule gar nicht begeistert.

Vorstellen könnte ich mir noch
    Einen Sheltie
    Einen Toller
    Einen weißen Schäferhund

Zur Zeit bin ich aber einfach nur glücklich mit meinem Collie und habe das Gefühl meine Rasse bereits gefunden zu haben. Dementsprechend wünsche ich mir auf jeden Fall noch einen trico und einen sable Collie ;)

Von unterwegs...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!