Hunderassen, die ihr schon immer haben wolltet ?

• Ich wollte eigentlich immer einen Mops. Einen schwarzen mit Schnauze.. (Retromops?)
    Mein Freund konnte sich mit dem Gedanken leider nicht anfreuden :/

Vorstellen könnte ich mir auch:
    - Rauhhaardackel
    - Windspiel
    - Whippet
    - Langhaar Collie
    - Sheltie

Die typischen Modehunde (Aussie, Border, Terier, Labradore) wären absolut nichts für mich.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Nach dem Beagle, der hier immer einen Platz finden wird gefallen mir noch:
    -Großpudel in Schwarz oder Apricot
    -Whippet, Saluki, Barsoi
    -Weißer Schäferhund
    -Setter (Engl.,Irish Red,Gordon)
    -Spaniels (Engl.Cocker, Springer)
    -Entlebucher und Großer Schweizer Sennenhund
    -Boston Terrier
    -Airedale Terrier

• Meine Liste hat sich dank des Forums und der vielen tollen Hunde hier etwas verändert! :ops:

Rassen die ich gerne mal halten wollen würde:

- Rotti - hab ich mir schon erfüllt! =)

- Bordeaux Dogge - bleibt für immer mein Traum, ob es mal machbar ist wird sich zeigen

- Cane Corso - einen einzigen Züchter "kenne" ich jetzt der noch schöne Cane Corso's Züchtet. Daher fällt die Rasse eigentlich schon weg, da die meisten Cane Corso's einfach nicht mehr das sind was sie mal waren

- Miniatur Bullterrier - schöne Tiere, nur wüsste ich nicht ob ich mit dem Terrier-Temperament klar käme

- Australian Shepherd - lern ich jeden Tag aufs neue lieben, nur bin ich nicht die richtige wenns ums richtige Auslasten dieser Rasse geht (Mal ganz davon ab fällt der Aussie wenn man sich meine anderen lieblinge anschaut ganz schön aus dem Rahmen :D)

- Dogo Canario - bei der Rasse gibts wieder das gleiche Problem wie beim Cane Corso, da ist mit allerdings kein einziger "guter" Züchter bekannt

- Chihuahua - ja, jetzt kommt auch langsam die Liebe zu den kleinen FiFi's in mir hoch... klein aber Oho, so mag ich das! :headbash:

- Französische Bulldogge - wenn es bei mir mit den großen Hunden nicht mehr geht, soll auf jeden Fall mal eine Französische Bulldogge einen Platz in meinem Zuhause bekommen.

- Weisser Schweizer Schäferhund - ich bin eigentlich kein Fan von Schäferhunden, aber der weisse hat es mit optisch und auch Charakterlich angetan (Kenne allerdings nur 3 Vertreter der Rasse)

- Sibirischer Husky - meine heimliche Liebe!

Was bei mir irgendwann einziehen soll/darf:

- Bordeaux Dogge

- Australian Shepherd

- Chihuahua

- Französische Bulldogge

- Sibirischer Husky

• Wenn ich so recht überlege fallen mir da schon einige Rassen ein, die mir gut gefallen könnten:

- Deutscher Pinscher
    - Zwergpinscher (vielleicht etwas zu klein)
    - Podenco Andaluz oder Portugees (wobei ich nicht weiß, ob ich den Bedürfnissen gerecht werden und mit dem Jagdtrieb umgehen kann)
    - Sheltie
    - Französische Bulldogge
    - Staffordshire Bullterrier
    - Boston Terrier

Ich weiß aufjedenfall das ich mit der Größe meines Hundes sehr zufrieden bin und die gut zu mir und meinem Umfeld passt. Deshalb wird wahrscheinlich jeder Hund so zwischen 35-50cm groß sein.

• Ich träume von Kindesbeinen an von einem Langhaarcollie. In dunkel-zobel oder zobel, mit möglichst wenig bis gar keiner Blesse und nicht so suuuuper viel Fell :herzen1: (und nein, Lassie habe ich nie wirklich gesehen)
    Auch vom Charakter her, würde der hier gut hinpassen, denke ich. Ich kenne ansich nur wunderbare Collies und komme bei jedem, den wir treffen ins Schwärmen.

Momentan passen kleinere, leichtere, handlichere Rassen besser zu meinem Leben, aber ich denke, dass ich mir diesen Traum irgendwann mal erfüllen werde.

Lange, aber noch nicht so lange, schwärme ich auch noch vom
    Pudel,
    Lagotto,
    Sheltie,
    der "windigen" Ecke
    und der Cocker war auch ein Kindheitstraum, der zwischendurch verblasst ist, aber immer mal wieder aufkeimt.

• Mein 1. Traum war ein Bolonka Zwetna, den habe ich mir erfüllt.
    Wenn ich genug Zeit und Platz habe soll ein Windhund einziehen. So wunderschöne Tiere. :roll:

• Rhodesian Ridgeback, Beagle, Glatthaardackel, Dalmatiner... würden mir alle super gut gefallen.
    Aber einziehen werden wohl immer nur Mischlinge aus dem Tierschutz. Welpen dieser Rassen habe ich in den Tierheimen bisher nie gesehen.

• Bei mir sind es diese hier:

- Boxer
    - Flat coated retriever
    - Lagotto
    - Whippet
    - Windspiel
    - Deutsche Dogge
    - Chihuahua
    - Aussie
    - Rottweiler

Terrier finden bei mir immer Platz, Mischlinge aller Art könnte ich mir auch super vorstellen!
    Allgemein kommen für mich wohl nur noch Hunde aus dem Tierschutz oder eventuell von einem sehr seriösen Züchter in Frage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!